1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Die meistunterschätzten Alben

• EllPeh12
  • 6. Januar 2025 um 19:12
  • Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.135
    Bilder
    37
    • 29. Januar 2025 um 11:50
    Zitat von loricraft

gibt’s da nicht schon mindestens zwei threads? :saint:

Zum LP12 gibt es viel mehr als zwei Threads. 8o

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

Friedrich Nietzsche

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    29.477
    • 29. Januar 2025 um 12:03
    Zitat von Arkadin

Dann könnte man gleich auch eine Thread "Der meistüberschätzte Plattenspieler"

machen. :D

Zitat von loricraft

gibt’s da nicht schon mindestens zwei threads? :saint:

Zitat von Arkadin

Zum LP12 gibt es viel mehr als zwei Threads. 8o

Achtung: dieser Beitrag kann (muß aber nicht, je nachdem, wie er ausgelegt wird) Ironie enthalten.

Komisch, dass in diesen Fällen u.a. der überragende LP 12 ins Spiel gebracht wird :P

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• luke7034
    Profi
    Reaktionen
    2.212
    Bilder
    17
    • 29. Januar 2025 um 12:19

Fast so gut wie "God Shuffled His Feet":

Crash Test Dummies – The Ghosts That Haunt Me

https://www.discogs.com/de/release/441899-Crash-Test-Dummies-The-Ghosts-That-Haunt-Me

mfg Oliver :)

• diesunddas
    hier nichts mehr
    Reaktionen
    6.251
    • 29. Januar 2025 um 12:33

https://www.discogs.com/de/release/725491-Modern-Talking-In-The-Garden-Of-Venus-The-6th-Album

Ein völlig unterschätzter Meilenstein im Vergleich zum Vorgängerwerk:

https://www.discogs.com/de/release/757101-Modern-Talking-Romantic-Warriors-The-5th-Album

:saint:

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    17.374
    • 29. Januar 2025 um 13:34
    Zitat von Bredi

Und was sagt es aus :?: Nun mal Butter bei dei Fische.

Die genannte Scheibe steht wohl in zig Sammlungen (in meiner auch) und "staubt" vor sich hin ;)

...also, bei mir staubt die nicht vor sich hin, weil sie regelmäßig auf den Teller kommt...ich finde also, andere unterschätzen die Platte.

So ist es doch immer. Für den Einen ist die Platte unterschätzt, weil er sie mehr schätzt, als andere. Und umgekehrt.

Gestern noch im "Was liegt gerade auf dem Teller"-Fred: Taylor Swift - Evermore

Das wurde sogar mit einem "Musik (?) von der Stange" abgestraft. Kann man als Meinung ja so stehen lassen. Finde ich dann aber deutlich unterschätzt. Ich bin wahrlich kein Swifty, finde die beiden "Corona-Alben" Folklore und Evermore aber wirklich ziemlich stark. Nicht nur für eine Mainstreamkünstlerin. Da sind wirklich tolle Songs drauf, das Gesamtwerk erzeugt eine schöne Stimmung...Evermore ist kein einfacher Abklatsch, weil Folklore funktioniert hat, sondern eine Weiterentwicklung. Musik von der Stange würde ich es, nachdem ich die Doku dazu gesehen habe, auch nicht nennen. Da wurde schon sehr viel Herz und Seele reingelegt.

Viele teilen diese Meinung nicht, also werden beide Alben aus meiner Sicht unterschätzt!

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    29.477
    • 29. Januar 2025 um 14:13
    Zitat von derkleineMuck

...also, bei mir staubt die nicht vor sich hin, weil sie regelmäßig auf den Teller kommt...ich finde also, andere unterschätzen die Platte.

Meine 2 Cent: Das war nur eine z.B. Scheibe, die ich rausgepickt habe. Du findest es "Top" ich finde es "geht so". Der eine findet die Scheibe X essentiell, der andere entbehrlich. Ich z.B. liebe Led Zeppelin, der andere findet diese Band zum <X So ist das nunmal. Da kann man diskutieren bis zum Sankt- Nimmerleins- Tag.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Ligui
    inaktiv
    Reaktionen
    1.820
    • 29. Januar 2025 um 14:30
    Zitat von pit1958

Mark Knopfler, der Erfinder der Langeweile auf der Gitarre... ;)

Die einen nennen es Langeweile, ich nenne es entspannen und träumen. Meine Lieblings LP ist mittlerweile die "on every Street". Das ist ein unterschätztes Album.

• derkleineMuck
    verpeiltes Holzohr
    Reaktionen
    17.374
    • 29. Januar 2025 um 14:35
    Zitat von Bredi

Meine 2 Cent: Das war nur eine z.B. Scheibe, die ich rausgepickt habe. Du findest es "Top" ich finde es "geht so". Der eine findet die Scheibe X essentiell, der andere entbehrlich. Ich z.B. liebe Led Zeppelin, der andere findet diese Band zum <X So ist das nunmal. Da kann man diskutieren bis zum Sankt- Nimmerleins- Tag.

Sag ich doch:

Zitat

So ist es doch immer. Für den Einen ist die Platte unterschätzt, weil er sie mehr schätzt, als andere. Und umgekehrt.

• Ligui
    inaktiv
    Reaktionen
    1.820
    • 29. Januar 2025 um 14:37
    Zitat von Fenimore

Obwohl ich zu 70% Rock höre, hab ich kein einziges Album der Dire Straits.

Obwohl ich zu 100% Rock höre habe ich kein einziges Album der Stones. Konnte mit denen nie was anfangen.

• Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    29.477
    • 29. Januar 2025 um 16:24

Ad hoc fiel mir gerade das Album "Shpritsz" von Herman Brook & His Wild Romance ein. Ein Album wie aus einem Guss mit exzellenten Musikern. Für mich eine Inselscheibe.

PS: Herman Brood war ein begnadeter Pianist (u.a. John Mayall, Jan Akkerman, Van Morrison, Eddie Boyd) Maler und Schauspieler.

• diesunddas
    hier nichts mehr
    Reaktionen
    6.251
    • 4. Februar 2025 um 07:32
    Zitat von Ligui

Obwohl ich zu 100% Rock höre habe ich kein einziges Album der Stones. Konnte mit denen nie was anfangen.

Obwohl ich selten Rock höre, habe ich 9 Alben der Stones sowohl auf Vinyl, als auch auf CD. :P Von Queen habe ich nix, konnte mit denen nie was anfangen. ;)

• Dabbelju
    Trau deinen Ohren
    Reaktionen
    1.528
    • 4. Februar 2025 um 08:53

Shpongle - are you shpongled?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks - AAA-Ohneglied

• pit1958
    Meister
    Reaktionen
    4.147
    Bilder
    84
    • 4. Februar 2025 um 09:33
    Zitat von diesunddas

Obwohl ich selten Rock höre, habe ich 9 Alben der Stones sowohl auf Vinyl, als auch auf CD. :P Von Queen habe ich nix, konnte mit denen nie was anfangen. ;)

Das letzte richtig gute Stones Album war Exile on Main St, danach war alles Mittelmaß... eine reisende Zirkustruppe, die man, zugegebenerweise mit Wohlwollen betrachtete...

Zu Queen haben wir als Jungs immer gesagt, das sei Mädchenmusik. ;)

Viele Grüße
    Hans-Peter

Musical Fidelity M5si

Musical Fidelity M3scd

Technics SL-1500c mit Ortofon 2m Black
    Elac Discovery Server DS-S101-G

Bluesound Node N132
    Bowers & Wilkins 705

Mein Blog

Meine Platten

• FOH
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    Bilder
    52
    • 4. Februar 2025 um 09:51

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße, TOM

AAA Mitglied 

• averagemusicfan
    Marc
    Reaktionen
    650
    • 4. Februar 2025 um 10:31

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• diesunddas
    hier nichts mehr
    Reaktionen
    6.251
    • 4. Februar 2025 um 12:50
    Zitat von pit1958

Das letzte richtig gute Stones Album war Exile on Main St, danach war alles Mittelmaß... eine reisende Zirkustruppe, die man, zugegebenerweise mit Wohlwollen betrachtete...

Zu Queen haben wir als Jungs immer gesagt, das sei Mädchenmusik. ;)

So ist das mit den musikalischen Vorlieben ;) , ich besitze die Stones-Alben ab "Goats Head Soup" bis "Steel Wheels" plus "Forty Licks". Wie meint der Dieter: MEGA.

Aber eigentlich mag ich keinen Zirkus ^^

• diesunddas
    hier nichts mehr
    Reaktionen
    6.251
    • 4. Februar 2025 um 12:53
    Zitat von FOH

Starkes Album, eine der Scheiben, die ich sicher nicht verkaufen werde.

Auch empfehlenswert:

https://www.discogs.com/de/release/894377-Missing-Persons-Color-In-Your-Life

• FOH
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    Bilder
    52
    • 4. Februar 2025 um 13:09

Man muss sich die ein paar Mal anhören. Unbändige Dynamik, toller Drummer, geniale Gitarren und so erschreckend die Stimme anfangs ist, so mag man sie irgendwann sehr.

Steve Stevens hat dieses Album mal empfohlen. Irgendwie ging es da um Terry Bozzio

Grüße, TOM

AAA Mitglied 

• RosWo
    Life ist Art-Art ist Life
    Reaktionen
    1.571
    Bilder
    15
    • 4. Februar 2025 um 15:45

Für den Threadverlauf

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so könnte es sein - geile Gitarren

ma ma ma ma

mein Bäcker

mein Brötchen mit Schuß

• Stattmeister
    Profi
    Reaktionen
    1.595
    Bilder
    4
    • 5. Februar 2025 um 08:45
    Zitat von diesunddas

Starkes Album, eine der Scheiben, die ich sicher nicht verkaufen werde.

Auch empfehlenswert:

https://www.discogs.com/de/release/894…or-In-Your-Life

Vom Namen her sagte die Band mir etwas. Jetzt wo ich bei YT reinhöre, werden Erinnerngen geweckt. Die Aufnahmequalität ist bestimmt spitze, sehe gerade, dass Bernie Grundman gemastert hat.

"Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles

Audiophile Grüsse

Dirk

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18