Die meistunterschätzten Alben

• Dann könnte man gleich auch eine Thread "Der meistüberschätzte Plattenspieler"

machen. :D

gibt’s da nicht schon mindestens zwei threads? :saint:

Zum LP12 gibt es viel mehr als zwei Threads. 8o

Achtung: dieser Beitrag kann (muß aber nicht, je nachdem, wie er ausgelegt wird) Ironie enthalten.

Komisch, dass in diesen Fällen u.a. der überragende LP 12 ins Spiel gebracht wird :P

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Und was sagt es aus :?: Nun mal Butter bei dei Fische.

Die genannte Scheibe steht wohl in zig Sammlungen (in meiner auch) und "staubt" vor sich hin ;)

...also, bei mir staubt die nicht vor sich hin, weil sie regelmäßig auf den Teller kommt...ich finde also, andere unterschätzen die Platte.

So ist es doch immer. Für den Einen ist die Platte unterschätzt, weil er sie mehr schätzt, als andere. Und umgekehrt.

Gestern noch im "Was liegt gerade auf dem Teller"-Fred: Taylor Swift - Evermore

Das wurde sogar mit einem "Musik (?) von der Stange" abgestraft. Kann man als Meinung ja so stehen lassen. Finde ich dann aber deutlich unterschätzt. Ich bin wahrlich kein Swifty, finde die beiden "Corona-Alben" Folklore und Evermore aber wirklich ziemlich stark. Nicht nur für eine Mainstreamkünstlerin. Da sind wirklich tolle Songs drauf, das Gesamtwerk erzeugt eine schöne Stimmung...Evermore ist kein einfacher Abklatsch, weil Folklore funktioniert hat, sondern eine Weiterentwicklung. Musik von der Stange würde ich es, nachdem ich die Doku dazu gesehen habe, auch nicht nennen. Da wurde schon sehr viel Herz und Seele reingelegt.

Viele teilen diese Meinung nicht, also werden beide Alben aus meiner Sicht unterschätzt!

• ...also, bei mir staubt die nicht vor sich hin, weil sie regelmäßig auf den Teller kommt...ich finde also, andere unterschätzen die Platte.

Meine 2 Cent: Das war nur eine z.B. Scheibe, die ich rausgepickt habe. Du findest es "Top" ich finde es "geht so". Der eine findet die Scheibe X essentiell, der andere entbehrlich. Ich z.B. liebe Led Zeppelin, der andere findet diese Band zum <X So ist das nunmal. Da kann man diskutieren bis zum Sankt- Nimmerleins- Tag.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Mark Knopfler, der Erfinder der Langeweile auf der Gitarre... ;)

Die einen nennen es Langeweile, ich nenne es entspannen und träumen. Meine Lieblings LP ist mittlerweile die "on every Street". Das ist ein unterschätztes Album.

• Meine 2 Cent: Das war nur eine z.B. Scheibe, die ich rausgepickt habe. Du findest es "Top" ich finde es "geht so". Der eine findet die Scheibe X essentiell, der andere entbehrlich. Ich z.B. liebe Led Zeppelin, der andere findet diese Band zum <X So ist das nunmal. Da kann man diskutieren bis zum Sankt- Nimmerleins- Tag.

Sag ich doch:

Zitat

So ist es doch immer. Für den Einen ist die Platte unterschätzt, weil er sie mehr schätzt, als andere. Und umgekehrt.

• Ad hoc fiel mir gerade das Album "Shpritsz" von Herman Brook & His Wild Romance ein. Ein Album wie aus einem Guss mit exzellenten Musikern. Für mich eine Inselscheibe.

PS: Herman Brood war ein begnadeter Pianist (u.a. John Mayall, Jan Akkerman, Van Morrison, Eddie Boyd) Maler und Schauspieler.

• Obwohl ich zu 100% Rock höre habe ich kein einziges Album der Stones. Konnte mit denen nie was anfangen.

Obwohl ich selten Rock höre, habe ich 9 Alben der Stones sowohl auf Vinyl, als auch auf CD. :P Von Queen habe ich nix, konnte mit denen nie was anfangen. ;)

• Shpongle - are you shpongled?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks

• Obwohl ich selten Rock höre, habe ich 9 Alben der Stones sowohl auf Vinyl, als auch auf CD. :P Von Queen habe ich nix, konnte mit denen nie was anfangen. ;)

Das letzte richtig gute Stones Album war Exile on Main St, danach war alles Mittelmaß... eine reisende Zirkustruppe, die man, zugegebenerweise mit Wohlwollen betrachtete...

Zu Queen haben wir als Jungs immer gesagt, das sei Mädchenmusik. ;)

Viele Grüße
    Hans-Peter

Musical Fidelity M5si

Musical Fidelity M3scd

Technics SL-1500c mit Ortofon 2m Black
    Elac Discovery Server DS-S101-G

Bluesound Node N132
    Bowers & Wilkins 705

Mein Blog

Meine Platten

• Das letzte richtig gute Stones Album war Exile on Main St, danach war alles Mittelmaß... eine reisende Zirkustruppe, die man, zugegebenerweise mit Wohlwollen betrachtete...

Zu Queen haben wir als Jungs immer gesagt, das sei Mädchenmusik. ;)

So ist das mit den musikalischen Vorlieben ;) , ich besitze die Stones-Alben ab "Goats Head Soup" bis "Steel Wheels" plus "Forty Licks". Wie meint der Dieter: MEGA.

Aber eigentlich mag ich keinen Zirkus ^^

• Für den Threadverlauf

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so könnte es sein - geile Gitarren

ma ma ma ma

mein Bäcker

mein Brötchen mit Schuß

• Starkes Album, eine der Scheiben, die ich sicher nicht verkaufen werde.

Auch empfehlenswert:

https://www.discogs.com/de/rel…ersons-Color-In-Your-Life

Vom Namen her sagte die Band mir etwas. Jetzt wo ich bei YT reinhöre, werden Erinnerngen geweckt. Die Aufnahmequalität ist bestimmt spitze, sehe gerade, dass Bernie Grundman gemastert hat.

"Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles

Audiophile Grüsse

Dirk