Die meistunterschätzten Alben

• Guten Tag in die Runde,

da habe ich mir eben in einer ruhigen Stunde das Album "Communiqué", das zweite Album der Dire Straits nach einer halben Ewigkeit mal wieder angehört. Und dabei festgestellt was das doch für ein geiles Album ist, nicht nur musikalisch sondern auch klanglich 👍

Wie Ihr dem Forumtitel entnehmen könnt habe ich dieses Album völlig zu unrecht ein wenig vernachlässigt. Vor Allem die erste Seite ist ja allerliebst.

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen mal genauso gegangen wie mir heute und möchte das Forum an seinem Glück teilhaben lassen 🙂

Schöne Grüsse vom Jürgen 😎

Ich habe:

Linn LP 12 mit Ekos2, Keel, Karousel, Trampolin2, Akiva, Lingo4

Marantz SA-12 mit Esprit Audio Beta

Linn Selekt DSM Katalyst

Audio Physic Caldera Mk. II mit WireWorld Atlantis Triwiring

Ich wünsche mir:

Frieden

• Na ja, Communique ist doch ein Album das wahrscheinlich (fast) jeder hier hat. "News" wird oft gehört (bei Vorführungen) wegen das Schlagwerk am Ende, ich höre sehr gerne "Where do you think you're going", weil Mark dort so schön mit seine Gitarre redet.

Mein Vorschlag ist, da auch Kommerziell ein vollkommener Misserfolg, Paul Simon's "Songs from the Caveman". War gedacht als Musical. Ich habe (leider nur) die CD, da ist als Bonus noch José Feliciano dabei, der seine Version von "Born in Puerto Rico" singt. Finde die Geschichte und die Musik haben besseres verdient.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---

Mfgr,
    Rob

"There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

• Dazu gehört unbenommen GRILLMASTER FLASH AND THE JUNGS, die trotz ihrer musikalischen Qualität nicht nur von den Radiosendern schmählich missachtet werden.

Freundlichst
    Henry

• Rumours von Fleetwood Mac hat auch jeder. Macht das Album aber nicht besser 🙄

Ist ja auch gut genug.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Obwohl ich zu 70% Rock höre, hab ich kein einziges Album der Dire Straits. Lief ja alles im Radio.

Der Ausdruck: „gehört in jede gute Plattensammlung“ ist sowas von übergriffig.

• Anstelle sich über eine sehr gute Platte eines Ausnahmekünstlers lustig zu machen und seine überschätzte Meinung zu aussern kann man vielleicht einen konstruktiven Beitrag liefern, nähmlich ein unterschätztes Album nennen?

---

Mfgr,
    Rob

"There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

• Moin,

zu Rumours kann man stehen wie man will, ich liebe diese Scheibe.

Und zum Thema unterschätztes Album würde ich mal "The Seeds of Love" von Tears for Fears in den Ring werfen.

Gruss

Christoph

AAA Mitglied

• Stimmt! "The Seeds of Love" von Tears for Fears ist einfach großartig.

VG Dirk

Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

LS: Lithophon Cabaret2

Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

• ...und ich das hier (von mir an anderer Stelle schon erwähnt), Zitat:

BA - Kopie.jpg

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Rumours von Fleetwood Mac hat auch jeder. Macht das Album aber nicht besser 🙄

Kann man nicht im Sinne des Themas vergleichen, Rumours ist allgegenwärtiger Mainstream den man kaum aus dem Auge verlieren kann.

Ohne Musik ist die Zeit nur eine Ansammlung von langweiligen Abgabefristen

oder Terminen, an denen Rechnungen bezahlt werden müssen.

Frank Zappa

• Wenn man auf beliebige 80er Jahre Popmusik steht auf jeden Fall eine Empfehlung wert 👍

...ist aus '77 😉

Ich habe:

Linn LP 12 mit Ekos2, Keel, Karousel, Trampolin2, Akiva, Lingo4

Marantz SA-12 mit Esprit Audio Beta

Linn Selekt DSM Katalyst

Audio Physic Caldera Mk. II mit WireWorld Atlantis Triwiring

Ich wünsche mir:

Frieden

• "De meist überschätzten Alben" wären auch noch einen Thread wert :)

Dem Lästercharakter der Menschen nach zu urteilen würde ich schätzen, dass der in wenigen Stunden dutzende bis hunderte Antworten bekommen würde ^^.

Wirklich stark unterschätzt finde ich:

Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum (was ein geiler Titel allein?)

EMT - Thorens - McIntosh - ATC

• nr.jpeg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

New Radicals - Maybe You've Been Brainwashed Too

1998

Gruß Roman

Einmal editiert, zuletzt von ERU 78 ()