"De meist überschätzten Alben" wären auch noch einen Thread wert
Dann könnte man gleich auch eine Thread "Der meistüberschätzte Plattenspieler"
machen.
"De meist überschätzten Alben" wären auch noch einen Thread wert
machen.
und dann noch " Die sich am meisten überschätzenden Forenmitglieder"
Ein mbM nach sehr unterschätztes Album:
https://www.discogs.com/de/master/84876-Oleta-Adams-Circle-Of-One
Moin,
definitiv.
Da wären wir dann schon wieder bei Tears for Fears...
Gruss
Christoph
Für mich
The Lion and the Cobra
von Sinéad O'Connor
Gruß
Björn
Rumours von Fleetwood Mac hat auch jeder. Macht das Album aber nicht besser 🙄
Aber auch nicht schlechter
Rumours von Fleetwood Mac hat auch jeder. Macht das Album aber nicht besser 🙄
Aber auch nicht schlechter
Und jetzt steht es unentschieden.
Grateful Dead - Live/Dead
The Brand New Heavies - Shelter:
Das dritte Studio-Album von 1997 begleitet mich seit dem Erwerb der CD im Erscheinungsjahr.
Nach den ersten beiden Alben mit N'Dea Davenport am Mikro ist „Shelter“ das einzigste Album mit Siedah Garrett als Sängerin - und meiner Meinung nach immer noch das Beste der „Heavies“.
Der Song After Forever dient mir auch regelmäßig als Teststück - einfach ein unglaublich guter Song…
Nach dem Ausstieg von Garret gab es noch ein kurzes Gastspiel von Carleen Anderson, bevor 2005 Fr. Davenport zur Band zurückgekehrt ist - ab da waren die Heavies wieder „on top“.
Hat vielleicht jemand „Shelter“ als Vinyl in einem neuwertigen Zustand und würde sich ggf. davon trennen? Gerne PN…
Musikalische Grüße
Tom
Gut, dann sollten wir erst einmal "unterschätzt" definieren.
Im Vorgenannten Beispiel scheinen die Verkaufszahlen nicht das Kriterium zu sein.
Prinzipiell ein schönes Threadthema, wird aber leider hier nicht funktionieren, da dies hier kein Musikforum ist, in dem sich Musikliebhaber tummeln, die vielleicht ein wenig über den Tellerrand (der eigenen Tonträgersammlung) schauen und auch bei Interpreten/ Alben mitreden können, die üblicherweise nicht in ihr Beutespektrum (Mainstream) fallen.
So führt dies halt nicht zu einer anregenden Diskussion, sondern lediglich zum wiederholt faden "Namedropping".
Gutes Beispiel ist die auf Seite 1 genannte Kasabian Scheibe, die wahrscheinlich keiner kannte - ergo keine Reaktion.
Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum
Kann nicht finden, dass das Album gemeinhin schlecht bewertet wird.
Nimmt man die Votings der Discogs-User zum Maßstab, ist die West Ryder nach dem 2004er Debütalbum das bestbewertete Album im gesamten Oeuvre der Band.
Jetzt kommst Du Schism ...
Hier die Chance für die anderen sich auch ne Meinung zu bilden:
Moin,
Prinzipiell ein schönes Threadthema, wird aber leider hier nicht funktionieren, da dies hier kein Musikforum ist, in dem sich Musikliebhaber tummeln, die vielleicht ein wenig über den Tellerrand (der eigenen Tonträgersammlung) schauen und auch bei Interpreten/ Alben mitreden können, die üblicherweise nicht in ihr Beutespektrum (Mainstream) fallen.
"Jeder der mir entgegenkommt, ist ein Geisterfahrer."
Einen hätte ich aber noch zum Thema: Daft Punk, Discovery
Gruss
Christoph
Moin,
Hat vielleicht jemand „Shelter“ als Vinyl in einem neuwertigen Zustand und würde sich ggf. davon trennen? Gerne PN…
ich würde auch eine nehmen...
Gruss
Christoph
Hab´ zwar keine Ahnung, aber immer recht:
Das Thema funktioniert hier nicht - schade.
Was für ein für einige Teile der Forumskultur bezeichnender Faden.
Schon auf der ersten Seite geht's in erster Linie nicht mehr um "unterschätzte Alben", sondern um die subjektive Einstellung zu einem einzelnen Album-Klassiker.
Obwohl ich zu 70% Rock höre, hab ich kein einziges Album der Dire Straits. Lief ja alles im Radio.
Der Ausdruck: „gehört in jede gute Plattensammlung“ ist sowas von übergriffig.
Mark Knopfler, der Erfinder der Langeweile auf der Gitarre...
Schon fast lustig dieser Thread.
Wann ist ein Album unterschätzt?
Die Studioalben der Dire Straits können so schlecht nicht sein, denn sonst würde man da nicht alle paar Jahre wieder eine Box mit den gleichen Alben rausbringen. Ich habe auch so eine Box und höre sie fast nie, weil sie eben doch irgendwie abgenudelt sind.
Alben die wirtschaftlich gefloppt sind, gibt es von sehr vielen namhaften und namenlosen Künstlern. Teilweise zu recht, teilweise auch eher nicht.
Es gibt Alben wie Ulla Meineckes "Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig", die als DMM wirklich hervorragend klingen, die man aber deshalb nicht zwingend haben muss.
Fleetwood Macs Rumours habe ich auch. Ganz sicher ein gutes Album, aber unterschätzt ist es wohl eher nicht, da es doch eher zu "großen Alben" zählt, warum auch immer ist hier nicht passend.
Tears for Fears würde ich mir recht sicher nicht kaufen und möchte es nicht mal im Stream hören. Das war damals schon schlimm genug. Sagt das etwas über die Musik aus, oder doch eher über mich?
Wenn etwas Main Stream ist (oder war), macht das die Platte dadurch nicht besser oder schlechter.
Ordne eine Platte in den Bereich Independent ein und ich habe da eher kein Interesse dran, weil es da eben auch unglaublich viel Kram gibt, der es aus gutem Grund nicht zum Main Stream geschafft hat.
Auf die eine oder andere Art wird vermutlich jede Platte mal unterschätzt und ebenso überschätzt.
So ein Thread muss folglich aus dem Ruder laufen.
Moin,
Tears for Fears würde ich mir recht sicher nicht kaufen und möchte es nicht mal im Stream hören. Das war damals schon schlimm genug. Sagt das etwas über die Musik aus, oder doch eher über mich?
eher etwas über dich...
Gruss
Christoph
Alles anzeigenMoin,
eher etwas über dich...
Gruss
Christoph
Das war mir klar, die Frage war eher rhetorisch
Schon fast lustig dieser Thread.
Alles anzeigenMoin,
eher etwas über dich...
Gruss
Christoph
Und was sagt es aus Nun mal Butter bei dei Fische.
Die genannte Scheibe steht wohl in zig Sammlungen (in meiner auch) und "staubt" vor sich hin
machen.
gibt’s da nicht schon mindestens zwei threads?