Hallo liebe Community,
ich bin verzweifelt und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe einen Ortofon 2M Blue welchen ich an einem Onkyo CP 1050 (S-Arm) betreiben möchte. Dazu habe ich mir die Ortofon Schablone für die Justage besorgt. Die Funktionsweise verstehe ich. Innerer Refferenzpunkt: Tonabnehmer nach vorne/hinten schieben, äußerer Punkt: Tonabnehmer drehen. Dieses Spiel so oft wiederholen bis die Linien parallel zum Tonabnehmer verlaufen. Im Günstigsten Fall sitzt dann auch noch der Tonabnehmer gerade im Headshell.
Schön so gut. Allerdings funktioniert das bei mir nicht so wirklich. Ich bekomme immer jeweils einen der beiden Punkte parallel. Der Tonabnehmer sitzt bereits bis zu Anschlag vorne und dennoch müsste ich laut Schablone noch ein paar Milimeter nach außen (geht natürlich nicht da ich am Anschlag bin). Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Soll ich den inneren oder den äußeren Punkt bevorzugen oder beide ungefähr gleich schief einstellen oder neue Nullpunkte bestimmen? Falls ja, welche wären da angebracht? Leider lag dem Plattenspieler keinerlei Schablone bei und die Spezifikationen sind auch eher dürftig.
Hier auch noch mal die Spezifikationen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.