Inner Sleeves Empfehlung

• Hallo an alle Spezialisten,

wie schon in der Überschrift beschrieben, suche ich ein Empfehlung für neue Inner Sleev Hüllen, was sollte ich da beachten, bzw. welche Marke sollte ich kaufen.

Beste Grüße

Carsten

• z.B,

Sieveking Sound Super Premium Inner Sleeves — Analogue Audio Association
    Die „Super-Premium-Sleeves“ bieten beidseitigen Schutz durch kräftiges Papier, das zwischen HDPE-Schichten (hochdichtes Polyethylen) gelagert ist. In dieser…
    www.aaanalog.de

• Empfehlungen sind pauschal schwierig.

Das kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Dickes, festes Papier oder reicht dünneres? Es gibt 70, 90 und 110g/qm
    Mit PE Innenfutter oder ohne?

Mit Eckenschnitt oder ohne?

Mit Labelloch beidseitig, einseitig oder ohne Labelloch.

Wenn ich weiss, was du bevorzugst, kann ich auch eine Empfehlung abgeben, sonst eher nicht.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Ich nehme gerne die, in 3mil

12
    Pack of 25 sleeves. Made just slightly larger to ensure proper fit for 180 and 200 gram records, while still fitting inside of the album jacket or dual pocket…
    mintsleeves.com

Haben bei mir die mofi abgelöst

Gruß,

Matthias

• Das ist mein Problem, das ich nicht weiß was ich will, sie sollten einfach antistatisch sein und dann ?

Was wäre sonst noch wichtig, ich weiß das ich bei manchen WAX Pressungen das original Inner Sleeve schon kaum in die Plattenhülle bekomme, also noch dünn und stabil ?

Gruß

Carsten

• Das ist mein Problem, das ich nicht weiß was ich will, sie sollten einfach antistatisch sein und dann ?

Was wäre sonst noch wichtig, ich weiß das ich bei manchen WAX Pressungen das original Inner Sleeve schon kaum in die Plattenhülle bekomme, also noch dünn und stabil ?

Gruß

Carsten

Ich nehme immer ein Outer Sleeve und stecke das Inner Sleeve mit der Platte dann hinter das Cover ins Outer Sleeve. Nie ins Cover

Gruß,

Matthias

• Ich nehme immer ein Outer Sleeve und stecke das Inner Sleeve mit der Platte dann hinter das Cover ins Outer Sleeve. Nie ins Cover

Er sucht aber Innersleeves ;)

Ich persönlich bevorzuge die guten, dicken in 110g/qm mit Innenfutter und Eckenschnit. Das sind aber auch mit die teuersten. Alternativ die 90g Version. Zum besseren Einschieben kommt für mich persönlich auch nur Eckenschnitt in Frage - aber die Vorlieben sind eben unterschiedlich.

• LP Innenhüllen mit Eckschnitt
    Schallplatten Innenhüllen aus Papier mit beidseitigem Mittelloch, Eckschnitt und Kunststofffütterung. Der Kunststoff hat eine antistatische Wirkung.…
    protected.de

LP Innenhüllen mit Eckschnitt schwarz
    Schallplatten Innenhüllen aus Papier mit beidseitigem Mittelloch, Eckschnitt und Kunststofffütterung. Der Kunststoff hat eine antistatische Wirkung.…
    protected.de

LP Innenhüllen KATTA Sleeves
    Schallplatten Innenhüllen aus Kunststofffolie der Firma KATTA, diese sind antistatisch. Durch die Abrundungen auf einer Seite lassen sich die KATTA…
    protected.de

Ich kaufe normalerweise die schwarzen mit Eckschnitt oder die Kattas für bedruckte Innenhüllen.

Gruß

Peter

• Die 90g/qm wären diese hier, Link unten.

Der Shop wurde mir hier im Forum empfohlen und Preis/Leistung passen ! Ich werde wieder dort bestellen.

90g Innenhüllen ohne Eckenschnitt

90g Innenhüllen mit Eckenschnitt

Staffelpreise für 100, 200, 500 und 700 Hüllen

Es gibt auch 1b Qualität mit durch längere Lagerung leicht welligem Papier - preislich mit 8,00 EUR für 100 Hüllen unschlagbar. Wenn das für den Anwender nicht so relevant ist.

Klick !

VG
    Rudi

• Die Kattas nehme ich auch und bin super zufrieden. Die JPC-Zugaben (5 bei Kauf über 65€) nehme ich für ältere Klassikboxen etc., wenn ich mal wieder wasche.

Gut finde ich auch die von Flux-HiFi. Sie sind ähnlich der Kattas aber etwas fester und stabiler, aber auch teurer.

Die Sievekings werde ich das nächste Mal testen, wenn ich wieder welche brauche. Noch habe ich aber 200 Kattas und Flux auf Lager und ca. 50 der JPC-Papierhüllen.

Herzliche Grüße

Bernd

• Super vielen Dank für die Tips ich werd mal in mich gehen und sehen was es werden soll

Beste Grüße

Carsten

Ich hab mal bei protected eine Musterlieferung angefragt und hab von jeder Folie ein Muster bekommen. Nette Email hat gereicht.

• Habe ich auch mal gemacht - nicht bei Innenhüllen sondern bei den Außenhüllen. Habt wunderbar geklappt und ich habe meine Hüllen dann für mich gefunden und natürlich auch dort bestellt.

Grüße

Dietmar

• 90g Innenhüllen mit Eckenschnitt

Staffelpreise für 100, 200, 500 und 700 Hüllen

Die nehme ich, irgendwo hatten wir die Diskussion doch gerade an anderer Stelle, auch. Sehr zu empfehlen, Hüllen, Händler, Preis.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Die nehme ich, irgendwo hatten wir die Diskussion doch gerade an anderer Stelle, auch. Sehr zu empfehlen, Hüllen, Händler, Preis.

Ja, ich weiss - danke für den Tipp. :thumbup: Hatte direkt bestellt und bin zufrieden!

• livingvinyl

Hat den Titel des Themas von „Inner Sleevs Empfehlung“ zu „Inner Sleeves Empfehlung“ geändert.
  • Das ist mit Abstand die Beste, die ich je genutzt habe. Und ich habe viele ausprobiert. Das Ding erfüllt alle Anforderungen zu einem fairen Preis.

Lg

Ih

Wenn es die mit Eckenschnitt gäbe, wäre ich bestimmt auch testweise dabei. Aber so..... :|

50 Stück für 25 EUR sind aber auch preislich recht ambitioniert.

Edit: Leider keine Angabe über die Papierqualität. 110g/qm ?