Vollverstärker bis 500 Euro

• Liebe Leute,

ich frage für einen Freund (no pun intended): Einem Kollegen von mir ist der Verstärker abgeraucht, und er sucht Ersatz. Kostenpunkt 500 Euro, Boxen sind die Ultima 40 Mk3 von Teufel. Phono-Eingang braucht er meines Wissens nicht unbedingt.

Er fragte mich nach einem Tipp, weil er weiß, dass ich eine gute Anlage habe – aber ich bin überfragt, weil ich aktuelle Geräte in dieser Klasse nicht kenne. Habe ihm nach kurzer Recherche einen Cambridge CXA60 empfohlen, da seriöser Hersteller und Auslaufmodell (deshalb preislich in seinem Rahmen).

Freue mich über weitere Hinweise!

Danke vorab

Jan

"In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson

• Würde mich bei Yamaha umschauen.

Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

• Habe ihm nach kurzer Recherche einen Cambridge CXA60 empfohlen, da seriöser Hersteller und Auslaufmodell (deshalb preislich in seinem Rahmen).

Würde ich unterstützen.

Gruß Rainer

"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Kurt Tucholsky 1921

• Bei Teufel Ultima würd ich den WIIM Amp für 300 als qualitativ völlig ausreichend erachten. Ist halt ein Streamer mit Verstärker, aber eben auch mit HDMI. Da es Teufel sind, gehe ich davon aus das Heimkino im Vordergrund steht.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich könnte ein Vintage Gerät, das voll revidiert wurde, abgeben. Bei Interesse gerne PN.

Sony TA-1055

Technische Daten

• Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
      • 8 Ohm: 2 x 23 Watt
      • 4 Ohm: 2 x 27 Watt

VG
    André

His Masters Voice

• auch keinen "jungen Gebrauchten"?

ggf. wäre dann hier vielleicht eine gute Gelegenheit....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/magnat-mr-780-hybrid-receiver/2929877942-172-6681

Magnat MR 780, schwarz - robuster Stereo Hybrid-Receiver mit hochwertiger Aluminium-Front und hoher
    Der Magnat MR 780 vereint elegant audiophilen HiFi-Sound und große Leistungsreserven: In der Vorstufe kommen hochwertige selektierte und aufwendig eingebrannte…
    www.magnat.de

VG

Sascha

The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

• Die Teufel Lautsprecher scheinen in der Transparenz etwas abzufallen und ansonsten knackig aber nicht übertrieben aufzuspielen.

Damit kombinieren sich Cambridge und Yamaha vermutlich recht gut, indem sie für entsprechende Transparenz sorgen aber den Charakter der Lautsprecher nicht zu sehr in eine Richtung ändern.

• Dit Erjebnis von dit Janze: Der Kollege hat sich für den Yamaha A-S501 entschieden – er brauchte doch einen Phono-Eingang, und den hat der Cambridge nicht. (Nun ist er allerdings mit seinen Boxen unzufrieden. Mal sehen, wie es weitergeht.)

Danke nochmal für die Tipps!

Jan

"In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson

• Aber mal im Ernst: was stört ihn denn jetzt an seinen LS? Falls sie ihm nun zu hell, hart und kalt klingen wäre an den Yamaha-Amp zu denken. So schön die Yamahas aussehen...

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Falls sie ihm nun zu hell, hart und kalt klingen wäre an den Yamaha-Amp zu denken.

Nee, der Amp ist noch gar nicht im Haus. Und das Problem sind wohl eher dröhnende, schwammige Bässe (die derzeit die neuen Boxen mit einem Uralt-Ersatzverstärker aus seinem Keller produzieren). Hab ihm gesagt, dass das auch an der Raumakustik liegen kann – aber er hat Zweifel, ob die Teufelsdinger die richtige Wahl waren. Mal sehen, wie es mit dem Yamaha klingt.

Tatsächlich könnte er wohl auch die Boxen noch zurückgehen lassen. Wenn er sich dafür entscheidet, werde ich nochmal nach Tipps in der 500-Euro-Klasse fragen (aber dazu bräuchte ich noch ein paar sachdienliche Hinweise zu seinem Hörraum).

H. Simpson

• Der Drops ist zwar schon gelutscht,- müsste ich mich aber selber ausstatten, finde ich den Mission Schuhkarton einfach unwiderstehlich...

778X-Standard-Black-front.jpg

Gruß, Rüdiger

Das wäre mal ein berechtigter Kandidat für unseren Thread „schönste Verstärker“ 👍🏻👍🏻👍🏻

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner