Neulich stand ich vor einer CD Box mit Beethovens Gesamtausgabe (noch Original verschweißt) für unter 30 Euro.
Die hier?
118 CDs, 3 Blue-ray-Audio Discs, 2 DVDs
Neulich stand ich vor einer CD Box mit Beethovens Gesamtausgabe (noch Original verschweißt) für unter 30 Euro.
Die hier?
118 CDs, 3 Blue-ray-Audio Discs, 2 DVDs
Nee. Das war eine andere.
Hallo,
ein kleiner Teil meiner LP Boxen ![]()
Die Geschichte dazu ist immer gleich, ich habe versucht mich gegen eine Kauf zu wehren,
aber das Teufelchen in meinem Ohr flüsterte immer kaufen, kaufen.......... ![]()
Ich habe heroisch gekämpft und natürlich verloren
![]()
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
So nach einiger Recherche im Netz scheint das mit der fehlenden Nummer schon öfters vorgekommen zu sein, da alle 3000 Nummern handschriftlich eingetragen werden sollten, sind wohl einige durchgerutscht.
Auch ansonsten, gibts da auch einige Fehlpressungen (Plattenseiten vertauscht usw).
Also wie schon geschrieben, billig in England geschossen, bei meiner Tochter eingelagert und jetzt mitgebracht.
Sehr schön gemachte Box, besonders der holographische Kopf auf der Aussenseite.
Desweiteren auch holographische Nachbildungen von 3 Covern, ein schönes Booklet und die Platten.
Hallo,
die Boxen werden auch immer größer. Ich denke das ich alle offiziellen Stereopressungen habe.
Es ist sehr schwierig zu sagen welche nun die beste Klangqualität hat.
Meine Favoriten sind diese 3 in keiner festen Reihenfolge
SR3-9016, SR3 9016 US
X-5557~58, 77, PYC-2341
AAPC 3-9016-45, B0028756-01, SR3-9016
Links die jüngste Box und rechts die erste.
Gruß Uli
Hallo,
Boxen die ich habe sind oftmals einfach dem zwanghaften Vergleichen geschuldet.
So auch die Box Decca Sound 6 classics
Diese Box hatte ich in erster Linie erstanden, weil mich die Pressung der
Bruch, Hindemith, David Oistrakh mit London Symphony Orchestra,
Scottish Fantasia / Violin Concerto gereizt hatte.
Die Erstpressung ist aktuell in gutem Zustand kaum zu bekommen und begehrt.
Die Pressung aus der Box kann nach meiner Meinung bei weitem mit der Erstpressung nicht mithalten. Anhören kann sie dennoch ![]()
Auch hier meine Fovoriten zu dieser Aufnahme
Decca – SXL 6035 ganz klar
ORG 107 B0015232-01 CS 6337
Decca – SXL 6035, Speakers Corner Records
Das beiliegende Heftchen ist schnell überflogen und bietet Einblicke in die damalige Decca Aufnahmetechnik.
Gruß Uli
Wollte mal hier einen Faden aufmachen in dem Ihr Eure LP Boxen zeigen könnt. Falls vorhanden mit der Darstellung aller beigelegten Inhalte neben der Platten usw. Sollte es eine Story zur Musik oder der Platten geben, gerne mitteilen.
Allerdings nur für Jazz veröffentlicht das label "MOSAIC" fast nur LP's und CD's in Boxen, zum allergrößten Teil mit vergriffenen LP Einzelaufnahmen hier nochmals in "limited Edition" herausgebracht.
Besitze einige davon. Bei Interesse Bilder mit content.
Guten Abend
Heute eingetroffen, Bill Evans Trio
Riverside Studio Recordings
Ich konnte mich nicht beherrschen und musste die haben😬
Jetzt wird gehört 😬😬
Schönes Wochenende Ette
Nachdem ich ja ein kleiner Chet Baker Fan bin, war ich bei einem Verkäufer und schwanzelte 20 mal an der Box vorbei. Konnte mich nicht durchringen. Dann zuhause wieder hinten reingebissen und 2 Wochenenden später hingefahren und zugeschlagen. Habs dann doch nicht bereut. Tolle kleine Chet Box.
Gerade die mittlere Platte auf dem Teller, Chet Baker In New York.
Nachdem ich nahe bei Ann Arbor gewohnt habe, gefällt mir die natürlich am besten 😉!
Richi
Heute eingetroffen, Bill Evans Trio
Riverside Studio Recordings
Ich konnte mich nicht beherrschen und musste die haben😬
Eine gute Wahl ... ich habe diese hier. Das sollten die gleichen Aufnahmen sein.
Viel Spaß damit ...
Gruß Arne
Eine gute Wahl ... ich habe diese hier. Das sollten die gleichen Aufnahmen sein.
Viel Spaß damit ...
Gruß Arne
Meine Box sieht so aus:
und die 4 LPs inside
Auch diese ist fein …
![]()
Leicht war die Entscheidung 2019 nicht, zumal die Box ja überwiegend aus digitalen Tonträgern besteht, nur zwei 7" Singles enthalten, und das zu einen Preis von 289 Euro meiner Erinnerung nach, aber bereut habe ich es nicht.![]()
Die Discs blieben jetzt untendrin, ist ganz schön aufwändig das Teil zu entleeren und wieder richtig zusammenzubauen, das macht man nur 2-3 mal im Jahr![]()
Die Knitter im Beiblatt sind normal nicht meine Art, da war ich wohl beim ersten Auspacken zu aufgeregt![]()
"LP-Boxen" gibt es natürlich auch in stattlicher Anzahl.
Die hier hatte ich für einen Appel und ein Ei, kaum gespielt, 10 LP's enthalten.
In der guten alten Polydor-Qualität.
https://www.discogs.com/de/release/13708468-Various-Hits-Of-The-70s-1970-1979
2 meiner eher wenigen Box-Sets stehen tatsächlich noch ungespielt in meiner Sammlung, das will und werde ich kurzfristig mal ändern.
Seit meiner frühen Jugend begleitet mich die Musik von und mit Phil Collins, egal ob Solo, oder im Verbund.
Phil Collins - Take a Look at me now…
Genesis - 1983-1998
Da ich mich schon vor Jahren zu diesem "Machwerk" ausgelassen habe, ist es tatsächlich einfacher dies hier zu zitieren, als es nochmals neu zusammen zu schreiben. Stimmt eigentlich auch alles genau noch so wie einst, nur ist die Box noch teurer geworden...
Labelgestaltung à la Schabernack - so wie alles bei der Band.
Father Do I - Band in a Playbox
![]()
Ein Meisterwerk (10 LP Box) in Musik & Playback Qualität
Philips 6768 734 10 LP - Los Romeros " Die Könige der Klassischen Spanischen Gitarre
Meine Box sieht so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. und die 4 LPs inside
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Da kommt dann ja noch einiges auf mein Bankkonto zu.
😅
Alles anzeigenEine gute Wahl ... ich habe diese hier. Das sollten die gleichen Aufnahmen sein.
Viel Spaß damit ...
Gruß Arne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hi Arne,
Sieht sehr gut aus…
Gruß
Ette