Aufbau einer Röhrenverstärkeranlage

• Hallo in die Runde,

ich würde mir gerne einen Röhrerverstärker zulegen und hier mal in die Runde fragen, was es für Empfehlungen gibt.

Ich habe momentan Braun L 810 Lautsprecherboxen und würde mir gerne zum Vergleich Cabasse Goelette M4 zulegen.

Ich würde gerne mehrere Plattenspieler damit betreiben.

Z.B. Dual 1229, Telefunken HiFi S 600/500, Garrard Zero 100c, Sony PS X 45....

Ich würde mir auch alles gerne gebraucht, im gutem Zustand kaufen um Geld zu sparen.

Für 1x Röhrenverstärker 1x Umschalteinheit und 2x Vorverstärker hätte ich so max. 1000,-€ angedacht.

Ein Freund von mir hat mir den Dynavox VR-70E empfohlen (gebraucht für ca. 400,-€ im Netz,

dazu die Umschallteinheit von Dynavox für 75,- € gebraucht

und 2x mal Rörhrenvorverstärker von Dynavox (Dynavox TPR-2) Neupreis 173,-€

Was haltet Ihr davon? Bin über jeden Tipp und Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße,

Andreas

• Der VR-70 ist im Originalzustand zwar verbesserungswürdig, spielt aber serienmäßig schon besser als manches Billig-Gerät die zur Zeit auf dem Markt sind. Und es gibt ihn ja auch als Version mit mehreren Eingängen und einen Lautstärkeknopf hat er auch. Zudem bietet er genug Leistung auch für Lautsprecher die von der Empfindlichkeit eher im Bereich 80-90dB angesiedelt sind. Als Phono-Vorverstärker bietet sich die Pro-Ject Tube Box als günstige und gute Röhrenlösung an. Der TPR-2 kann weggelassen werden.

Viele Grüße
    Dieter

AAA Mitglied

Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)