Achim Reichel
![]()
Achim Reichel
![]()
Achim Reichel
ganz nah dran, Alfred Rudolph ![]()
Bitte auch das Kürzel AR auflösen. Sagt mir nichts.
Danke! Und jetzt noch die Platte bitte benennen mit der japanischen Bambus-Flöte.
Ich mag ja die japanische Musik und ihre Instrumente. ![]()
Ich sehe da schon eine neue "La Folia" auf uns zukommen. ![]()
Ich sehe da schon eine neue "La Folia" auf uns zukommen.
Spannend! ![]()
Moin,
ich habe bei Acapella auf dem großen Besteck auch schon eine Art Hörspiel gehört. ![]()
Spannend.
Acapella wird vom "Experten aus Hamburg" auch bewertet.
Weiß keiner was gespielt wurde? Die Flöte wurde unter #44 explizit benannt. (oder gehasst)
Frag doch bei Acapella nach. Die sollten es am ehesten wissen.
Es war hier im Forum davon die Rede. Hätte ja sein können, dass man weiß worüber man schreibt - oder? ![]()
Moin,
ich habe bei Acapella auf dem großen Besteck auch schon eine Art Hörspiel gehört.
Ein Ausschnitt eines Hörspiels, der Himmel deckt alles mit Stille zu, SWF, ist auch auf der Manger LP, CD, das zweite Stück, zu hören. Sehr spannend.
Gruss Otto
Ich war am Sonntag gegen Mittag in Hamburg und hatte die Acapella Cellini als erstes gehört, danach war es sehr schwierig für mich noch etwas gleichwertiges oder besseres zu hören.
Kurz gesagt, ich empfand die Vorführung als grandios. Der nette Herr hatte u.a. auch Trentemöller (Take Me Into Your Skin) und Tool (Pneuma) gespielt, dabei gab es kein halten mehr😀 und sogar Beifall...
Normalerweise sind mir alle Vorführungen immer ein wenig zu laut, aber das war genau richtig! (muss immer noch grinsen, wenn ich daran zurück denke 😊)
Hätte ja sein können, dass man weiß worüber man schreibt - oder?
Seltsame Wortwahl von Dir, Jo! 😡
Natürlich weiß ich worüber ich schreibe - kenne aber nicht Jahre später noch den Titel jeder Vorführ-LP. Das „Klangerlebnis“ ist mir dennoch gut in Erinnerung.
Grüße von Doc No
Seltsame Wortwahl von Dir, Jo! 😡
Natürlich weiß ich worüber ich schreibe - kenne aber nicht Jahre später noch den Titel jeder Vorführ-LP. Das „Klangerlebnis“ ist mir dennoch gut in Erinnerung.
Grüße von Doc No
Ach-so, ich dachte deine Einlassung wäre aktuell auf die Hamburger HiFi-Tage bezogen gewesen und es handelte sich um eine Vorführ-LP, die du gut kennst und vielleicht nicht mehr hören magst.
Dann hatte ich dich falsch verstanden - sorry.
Und entschuldige bitte die Wortwahl, ist mir leider so unbedacht rausgerutscht.
ich vermute, das war diese LP, die hat mir Alfred Rudolph im Holiday Inn seinerzeit vorgespielt:
DIE BAMBUS ORGEL VON LAS PINAS, WOLFGANG OEHMS
Gruß
Christian
Danke Christian - sehr exotisch, das Instrument. ![]()
Bin ich froh, dass ich bei meinem Musikzeug sagen kann " ich bin fertig", bei diesem ganzen Zeug was angeboten wird.
Gruß
Henry
Deswegen gehen ich nicht mehr zu Messen, kaufe keine Hifi Zeitschriften oder sehr selten. Bin ich froh das ich nicht vor Ort war. ![]()
Bin ich froh, dass ich bei meinem Musikzeug sagen kann " ich bin fertig", bei diesem ganzen Zeug was angeboten wird.
Gruß
Henry
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Hamburg keine tollen Audio-Sachen zu erleben gab. Aber wenn man sich zu Hause schon alles schön eingerichtet hat, kann man sich damit zufrieden geben.
Ich sehe ständig neue Dinge irgendwo, die mir gut gefallen, die ich aber nicht unbedingt zu Hause haben muss.
InfluencerInnen, YouTuberInnen, da fällt mir oft nichts mehr dazu ein.
Ziemlich pauschales Urteil, oder? Ein "Influencer" ist der Mann nicht, also zielt das am Gegenstand vorbei. Bei YouTube wiederum findet man alles von Schrott über Propaganda und blöde Unterhaltung bis zu unfassbar guten Sachen.
Letzteres gilt nicht nur für Hifi, sondern z.B. auch für Wissenschaft – komplette Hochschul-Vorlesungsreihen, für die man früher eingeschrieben sein musste, einfach für umme. Jederzeit abrufbar. Toll!
Was das Video des Thailand-YouTubers betrifft: An vielen Stellen unfreiwillig komisch, und anscheinend hat der Mann keine Kontrolle über seine Tonspur. Andererseits finde ich es schon interessant, wie sich jemand ganz "unverbildet" (also hier: ohne Ahnung von Technik, Marken, Trends, Preisen, etc.) sein Urteil über Klang bildet. Eigentlich ein ganz nettes Korrektiv zu den Profis, die immer schon wissen, was sie erwartet.
(Disclaimer: Das Video vom Audio-Freak war trotzdem interessanter und viel informativer.)