Ich habe ein paar alte KT66 Röhren ,wo die Glaskolben nicht fest im Sockel sitzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu befestigen?

Glaskolben lose…
-
-
Friedrich Hunold (Frihu) hat auf seiner Web-Seite mal einen Artikel über Wasserglas geschrieben - liegt schon ein paar Jahre zurück.
-
Hallo,
also ich hatte vor etlichen Jahren den losen Sockel einer 5U4G mit Sekundekleber (flüssige Variante) befestigt. Hält bis heute.
Gruß,
Marc
-
Es gibt Im Autozubehör Spiegelkleber für die Befestigung vom Rückspiegel an der Windschutzscheibe. Funktioniert 1a...
VG
Oliver
-
Vielen dank - probiere ich aus. Ich war unsicher bezüglich der Wärmeentwicklung.
-
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Baumarkt mit den drei Buchstaben für weniger als 10 Steine zu bekommen.
-
Ist der Flüssig genug, um in den Spalt zu laufen?
-
Überall zu bekommen, billig, hält perfekt, auch bei Hitze: Ponal Holzleim, der ganz normale, weiße, standard - wird durchsichtig wenn ausgehärtet, Überschuß läßt sich mit nassem Lappen nach dem Auftragen abwischen - läßt sich ganz dünn auftragen - kriecht in die Spalte. Grüßle
-
Holzleim, wer hätte das gedacht? Super tipp, danke. Ich habe die Röhren schon mit Turboflex geklebt. das funktioniert sehr gut. Allerdings ist das Zeug von der Konsistenz her wie Silikon. Ich habe die Sockel und Gals mit Klebeband abgeklebt, eine dünne Naht um die Kante gelegt und den Kleber mit nassen Finger in die Spalte gedrückt. Wenn man es weiß, sieht man eine dünne Schwarze Fuge, sonst fällt es nicht auf. Die Röhren habe ich durchmessen lassen und sind topp.