Wo bleiben eigentlich die ganzen teuren Kabel im Gebrauchtmarkt?

• führt nur in eine nicht endende Dauerschleife

Was ist denn so schlimm an einer oder dieser Dauerschleife. Es ist ja nicht so, dass es hier Leute gäbe, die noch nie Komponenten getauscht haben. Du hast doch auch schon einiges durch. Ob das nun Kabel oder Lautsprecher oder Verstärker sind, was unterscheidet die Dauerschleifen?

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• ... bei keinem anderen Thema wird es so schnell unsachlich oder pseudo-sachlich, beleidigend und unversöhnlich wie bei Kabeln.

Das ist eben leider die Situation im audiophilen Lager - das Forum spiegelt das nur wider und ich denke, das ist auch der Sinn des Forums. Den feindseligen Diskussionsstil mancher gibt es auch in anderen Bereichen. Da müsste man viele schließen, wenn man es mit der Netiquette genau nimmt.

Mit freundlichen Grüßen, Jo

• Tag!

Mitunter sind die Beiträge hier disziplinlos, einige meinen hier, über jedes Stückchen springen zu müssen, immer und immer wieder. Banalitäten reihen sich aneinander.

Anstatt im Sinne des Threaderstellers laufen zu lassen und alternativ Musik zu hören.

Mit Sanktionen, wie oben angedacht ist das so eine Sache, wo hört der sachliche Beitrag und wo beginnt das I.S.d Forenregeln aussperrungsberechtigte Lowpost. Schwierig, wie die Selbstdisziplin. Dementsprechend sumpfen Threads hier in Häufigkeit ab.

Aber das wird man hier nicht vermeiden können.

So roll on.

Hätte ich mir das sparen können?

Gruß

• Moin, sanktionierbar sind eigentlich nur beleidigende Beiträge. Das wäre doch schon mal was. Na klar, das ist hier kein Ponyhof. Aber Grenzen sollten schon eingehalten werden.

BG Konrad