1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Gewerbliche Anzeigen
  4. Vorstellung von Hifi Gerätschaften und Diskussion

Atlantis Lab Lautsprecher

• CBA
  • 2. Februar 2025 um 19:49
  • Kije
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2026 um 14:22
    Zitat von Unison12

Durch die einstellbaren Bass Rohre kann man es anpassen.

Bei mir auf 23qm spielt die At 31 ohne zu dröhnen.

da ich bis dato meist englische lautsprecher in gebrauch habe und hatte, wie unterscheiden sich die Atlantis Lab vom Klangbild her?

Einmal editiert, zuletzt von Kije (13. April 2026 um 15:21)

• Unison12
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    609
    • 13. April 2026 um 16:30

Offner, dynamischer und kontrollierter. Ich kenne deinen Raum und deine Hörgewohnheiten nicht. Was soll sich ändern zu deinen Englischen Lautsprecher? Welche sind es?

Viele Grüße aus Thüringen

Man hört sich

Uwe

• Kije
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2026 um 17:13
    Zitat von Unison12

Offner, dynamischer und kontrollierter. Ich kenne deinen Raum und deine Hörgewohnheiten nicht. Was soll sich ändern zu deinen Englischen Lautsprecher? Welche sind es?

dzt spendor a4.2, sind ziemlich neu, machen mir aber zu viel bass und sind nicht so gut beim leise hören, das wäre mir wichtig, da ich viel des nächtens höre, verstärker ist ein rega elecit mk5 und ich streame mit einem wattson

• Unison12
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    609
    • 13. April 2026 um 18:20

Leise hören geht mit meiner und der At23 sehr gut. Bei den anderen Modellen weiß ich es nicht. C.Bücher wird hier bestimmt antworten.

Viele Grüße aus Thüringen

Man hört sich

Uwe

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    555
    • 14. April 2026 um 20:27

Hi Kije,

die Atlantis-Lab-Modelle funktionieren auch bei leisen Lautstärken sehr gut. Uwe hat die klanglichen Unterschiede ja schon sehr passend beschrieben.

Gerade im Bass lassen sich die Atlantis Labs prima auf den jeweiligen Hörraum abstimmen, sodass man je nach Raumgröße und persönlichen Geschmack wirklich viel herausholen kann.

Wenn du magst, komm einfach mal bei mir vorbei und hör dir die einzelnen Modelle ganz in Ruhe an. Dann bekommt man am besten ein Gefühl dafür, was am besten zum eigenen Raum und Hörgeschmack passt.

der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

• luna
    Antiquarius
    Reaktionen
    4.282
    Bilder
    5
    • 15. April 2026 um 10:43

Moin,

hatte gestern bei Kumpel Ralf die Gelegenheit, die AL 31 Pro zu hören.

Großes Kino!

Lieben Gruß

Frank

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    555
    • 16. April 2026 um 17:58

Was mich besonders freut: Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – auch im Audiobereich – ist es bemerkenswert, welchen Erfolg dieser kleine französische Hersteller aktuell verzeichnet.

In den USA, China, Taiwan, in Frankreich sowieso und inzwischen auch bei uns werden die Lautsprecher zunehmend bekannter und konnten bereits mehrere Auszeichnungen gewinnen. Ich bin zwar nicht der Vertrieb, freue mich aber, auch meinen kleinen Beitrag zu dieser Entwicklung leisten zu können.

Es zeigt sich einmal mehr: Wenn Preis und Leistung in einem überzeugenden Verhältnis stehen, wird ein Produkt auch heute noch sehr gut angenommen. Genau das freut mich ganz besonders. Hier mal einige Eindrücke aus Taunusstein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gewerblicher Teilnehmer

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    555
    • 27. Mai 2026 um 15:06

So geht Weltklasse!

Mehr gibt es nicht zu beschreiben. Einfach anhören.

Lautsprecher: Atlantis Lab At 23 Pro + Sub AT 33 Pro

Vollverstärker: Einstein Audio " The Amp Ultimate MK 108"

und: Neoson "Evolution"

Digital: "Musicus" by Christian Schmauder

Analog: Phono PreEinstein "The Perfect Match" und "The Phonostage"

Plattenspieler: Dr.Feickert Analogue"Firebird" mit Analog Straight 10 und Straight 12

und das Laufwerk "La Potenza Pura" ...die pure Kraft.

Die Audiokabel kommen von Analog Tools und Grimm Audio

Gewerblicher Teilnehmer

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    555
    • 23. Juni 2026 um 19:41

Jetzt kann man Atlantis Lab auch in Großbritannien anhören und auch erwerben.

Pressetext: 23. Juni 2026

– Die Lautsprecher von Atlantis Lab feiern auf der „The North West Show 2026“ gemeinsam mit Bourne Audio ihr Debüt in Großbritannien und präsentieren dabei die Modelle AT16, AT18, AT21 und AT23. Das Unternehmen mit Sitz im Herzen der Wälder der Auvergne in der Nähe von Lyon hat seit seinen Anfängen Ende der 90er Jahre ein umfassendes und überzeugendes Sortiment an Lautsprecherkonstruktionen aufgebaut. Alle Modelle zeichnen sich durch einen hohen Wirkungsgrad aus und verleihen dem Klangbild Lebendigkeit und dynamische Unmittelbarkeit, wenn sie mit Röhrenverstärkern mit geringer Leistung oder Class-A-Halbleiterverstärkern kombiniert werden. Die Modelle AT16 und AT18 sind kompakt gebaut und eignen sich daher ideal für kleinere Anlagen in kleinen bis mittelgroßen Räumen. Durch den Einsatz von Kompressionshochtönern und zwei Tieftönern an Vorder- und Rückseite erreichen sie einen Wirkungsgrad von 94,5 dB bzw. 96 dB bei 4 Ohm und einen Frequenzgang von 40 Hz bis 20 kHz. Die größeren Modelle AT21 und AT23 verwenden ebenfalls Papiermembranen für die vorderen und hinteren Tieftöner, verfügen jedoch über ein 90×90-Grad-Dolby-Atmos-Kompressionshorn und erreichen einen Wirkungsgrad von 96 dB bzw. 96,5 dB bei 4 Ohm. Die größeren Tieftöner und die größere Gehäusegröße ermöglichen einen breiteren Frequenzgang, der beim AT21 bis auf 35 Hz und beim AT23 bis auf 33 Hz reicht, wobei beide Modelle dennoch sehr kompakt bleiben. Sowohl der AT21 als auch der AT23 verwenden die gleichen Fronttreiber mit Horn-Kompressionstweeter und einem 21-cm-Tieftöner mit Papiermembran, wobei der AT21 über einen 13-cm-Tieftöner auf der Rückseite verfügt und der AT23 über einen größeren 21-cm-Tieftöner.

Die breit gefächerte Produktpalette von Atlantis Lab (AT13 – AT38) bietet eine großartige Auswahl für unterschiedliche Raumgrößen und Systemanforderungen. Die Gehäusequalität und Haptik sind sehr hoch, und die Lautsprecher wirken solide und gewichtig. Die Seitenwände aus Eiche sind dezent profiliert und gerillt und fügen sich nahtlos an die Seiten eines schwarzen zentralen Innengehäuses an. Schwarzes Kunstleder kleidet das zentrale Gehäuse aus und sorgt in Kombination mit den Eichenholzwänden für ein markantes und klassisches audiovisuelles Erscheinungsbild, das zu Hause mühelos einen echten klanglichen Eindruck hinterlässt.

Verkaufspreise in Großbritannien: 2.500 £ – 20.500 £

Gewerblicher Teilnehmer