Revision Quad II + Quad 22

• Ich habe ein komplettes Quad Setup inkl ESL 57 erworben. Die Röhrengeräte sind noch im Originalzustand und müssten überholt werden. Ich suche eine gute Adresse dafür. Gibt es außer Quad Music weitere kompetente Firmen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3

• Ich würde solche Geräte immer bei Quad in Gering reparieren bzw. überholen lassen. Die haben mit Quad Geräten die längste Erfahrung. Ich habe dort auch schon einige Geräte überholen lassen, immer zur vollsten Zufriedenheit.

Holger

• Vielen Dank! Ich habe nach kurzem Telefonat mit Herrn Stein die Geräte in die Eifel gebracht. Die kurzen Wege nach Soest waren natürlich verlockend - allerdings hat sich der Weg in die Eifel gelohnt. Herr Stein führt jeden Kunden, den es interessiert durch seine Firma. Hier bekommt man einen umfassenden Einblick in die Restaurierung der klassischen Elektrostaten und Röhrengeräte von Quad. Herr Stein kann nicht nur mit der üblichen Reparatur und dem Austausch von Kondensatoren und Widerständen dienen, er hat vom Gehäuse bis zum Ausgangsübertrager sämtliche Ersatzteile neu und in Originalqualität auf Lager. Auch für die ESL57 sind sämtlich Teile vorrätig. Im Studio kann man dann auch diverse Geräte hören und viele Klassiker bestaunen.

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3