Bitte an TE:
Bitte weiter berichten, v.a. über die Step-Down-ÜT
Bitte an TE:
Bitte weiter berichten, v.a. über die Step-Down-ÜT
Hallo
Mache ich. Step down Übertrager und Cinch Buchsen sind da.
Gehäuse ist noch per GLS
unterwegs.
Ich hoffe, in spätestens 1 Woche ist das dann alles fertig zum Testlauf.
Gruß von Eugen
Hallo
Hier mal ein Bild der Übertrager:
Gedanken mache ich mir noch über die Befestigung. Die Löcher für die Schrauben sind sehr klein. Was das für ein Gewinde ist, keine Ahnung:
Dann habe ich nach 2mm Schrauben mit 25mm Länge mit Feingewinde und Mutter geschaut. Schwierig.
Da muss ich mir noch etwas überlegen. 2 Sorbothane Plättchen zum Unterlegen sind ebenfalls bestellt.
Schema vom Anschluss:
Ich bedanke mich ganz herzlich bei jemandem aus dem Forum hier, der mir die gesamten Informationen per PN hat zukommen lassen!!! ![]()
![]()
Gruß von Eugen
Im Vergleich zur 10l Reinigerflasche wirkt der Trafo klein. 😎
Mach doch mal einen Termin und fahr hin zum hören. YT ist nicht die Realität!
Nur mein Rat Deine Idealisierung von PL 😇 mal zu „überprüfen“.
Nur deswegen unnötig Doc, das meiste was er so murmelt deckt sich mit meinen Erfahrungen, auch das der teurere krempel i.d.r. immer besser ist.
Was mich ein wenig irritiert bei immer wieder geäuserter kritik an solchen "Schlangenbeschwörern" ist die heute gängige meinung das ganze High End getöns sei im grunde doch nur Schwindel, und es wird da im großen stiel abgesahnt, die Käufer über den Tisch gezogen, ich denke aber da steckt - neben einem körnchen wahrheit - auch eine gehörige portion neid mit anbei.
Klar verdienen sie sich mit dem Verkaufen ihre Brötchen, die leben davon, aber das zeug wird ja nicht nur mit drei Nägeln + innen etwas hui mit Bauteilen gerade noch brauchbarer durchschnittsqualität von der Stange zusammengenagelt, wie bitte? natürlich gibts da auch Schwarze Schafe, völlig klar, das meiste (auch sündteure) zeug ist aber denke ich nachvollziehbar gut und besser wie der durchschnitt, ausserdem kann man sich ja selber vom Klang überzeugen, taugt es nix geh ich wieder, so einfach ist das.
Nochmals sorry für OT!
lg Volkmar
Runterscrollen zu Beitrag 25
So würde ich die Übertrager einpacken. Die Schrauben sind wahrscheinlich US Gewinde. Da suchst du dir einen Wolf.
Im Vergleich zur 10l Reinigerflasche wirkt der Trafo klein. 😎
Schwerer wie eine Tafel Milka! ![]()
Für ein Line Signal wird es schon reichen.
![]()
Gruß von Eugen
Hallo
Runterscrollen zu Beitrag 25
So würde ich die Übertrager einpacken. Die Schrauben sind wahrscheinlich US Gewinde. Da suchst du dir einen Wolf.
Besten Dank für den Tipp!
Ich selber habe daran gedacht, eine Rolle Butylrundschnur zu bestellen, eine Fläche im Gehäuse aufzubringen, die Übertrager dort drauf zu setzen und dann rundherum mit der Butylschnur einzupacken. Wäre dann schön ruhiggestellt. Mit dem Schaumstoff ist es deutlich eleganter im Gehäuse.
Gruß von Eugen
Hallo Eugen,
das was da auf dem Bild in #243 wie ein Gewinde aussieht ist gar kein Gewinde! Das sind die Trennfugen zwischen den Trafoblechen! Die korrekte Befestigung erfolgt mit einem "Bügel" über dem "Blechpaket" und zwei seitlichen Schrauben wie auf der Jensen Webseite (https://www.jensen-transformers.com/transformers/line-output/) dargestellt.
Beste Grüße
Ulrich
Nur deswegen unnötig Doc, das meiste was er so murmelt deckt sich mit meinen Erfahrungen, auch das der teurere krempel i.d.r. immer besser ist.
Was mich ein wenig irritiert bei immer wieder geäuserter kritik an solchen "Schlangenbeschwörern" ist die heute gängige meinung das ganze High End getöns sei im grunde doch nur Schwindel, und es wird da im großen stiel abgesahnt, die Käufer über den Tisch gezogen, ich denke aber da steckt - neben einem körnchen wahrheit - auch eine gehörige portion neid mit anbei.
Warum immer wieder diese Neid Geschichte , es soll auch Menschen geben , die einfach zufrieden sind , egal mit was und bei was ![]()
.
MfG , A .
P.S.: Sorry Eugen .....![]()
Hallo Eugen,
das was da auf dem Bild in #243 wie ein Gewinde aussieht ist gar kein Gewinde! Das sind die Trennfugen zwischen den Trafoblechen! Die korrekte Befestigung erfolgt mit einem "Bügel" über dem "Blechpaket" und zwei seitlichen Schrauben wie auf der Jensen Webseite (https://www.jensen-transformers.com/transformers/line-output/) dargestellt.
Beste Grüße
Ulrich
Nö, die in #247 abgebildeten ÜT sind für Printed Circuits
Nö, die in #247 abgebildeten ÜT sind für Printed Circuits
Stimmt , ich würde da garnix machen , sondern einfach auf eine Lochrasterplatte zum Fixieren . Die etwas größer und mit 4 Löchern an den Ecken festschrauben , fertig . Die Verkabelung natürlich von unten an die Pins der Übertrager . Die Pins müssen natürlich im Rastermaß sein .
MfG , A.
Also Leute,
da lese ich jetzt 13 Seiten zum Canor PH 2.10 (das Gerät interessiert mich...) - es gibt ein Problem, und es gibt keine Auflösung. Stattdessen wird über die Fixierung eines Übertragers fabuliert. War das denn jetzt die Lösung? Wie klingt der Canor denn jetzt im Setup? Passt alles? Ist der Verkäufer jetzt sanktioniert worden? Fragen über Fragen...
Beste Grüße
Zappa
Hallo
Die Canor läuft bei mir jetzt super.
Die sauguten Röhren von Alex haben der Canor so richtig in die Schuhe geholfen.
Den Röhrensatz hat mir der Verkäufer dann bezahlt. Und damit ist das Thema erledigt.
Als MC läuft ein Dynavector DV20X2L und das passt astrein.
Demnächst für den MM Eingang eventuell noch ein High output MC. Goldnote/Sumiko läuft auch sehr gut, fällt aber gegenüber dem Dynavector ab.
Den hohen Ausgangspegel habe ich mit einem Musical fidelity x10 v3 und Rothwell Pegelminderer sehr gut in den Griff bekommen. Eventuell kommt noch eine Röhrenvorstufe her, die direkt mit der Canor klar kommt.
Auf dem Forum in Moers ist Canor doch auch vertreten. ![]()
Du kannst auch gerne zu Besuch vorbeikommen.
Gruß von Eugen
Alles anzeigenHallo
Die Canor läuft bei mir jetzt super.
Die sauguten Röhren von Alex haben der Canor so richtig in die Schuhe geholfen.
Den Röhrensatz hat mir der Verkäufer dann bezahlt. Und damit ist das Thema erledigt.
Als MC läuft ein Dynavector DV20X2L und das passt astrein.
Demnächst für den MM Eingang eventuell noch ein High output MC. Goldnote/Sumiko läuft auch sehr gut, fällt aber gegenüber dem Dynavector ab.
Den hohen Ausgangspegel habe ich mit einem Musical fidelity x10 v3 und Rothwell Pegelminderer sehr gut in den Griff bekommen. Eventuell kommt noch eine Röhrenvorstufe her, die direkt mit der Canor klar kommt.
Auf dem Forum in Moers ist Canor doch auch vertreten.
Du kannst auch gerne zu Besuch vorbeikommen.
Gruß von Eugen
Jetzt bitte nicht in den Falschen Hals bekommen die Canor interessiert mich auch! Wenn ich lese das ich noch 2 Geräte brauche damit sie adäquat funktioniert, dann schwinden meine Interesse
Beste Grüße Werner
Hallo
Du brauchst einfach eine übersteuerungsfeste Vorstufe. Meine Ayre kam damit nicht klar.
Es gibt im Forum einige Nutzer, die die Canor völlig zufrieden und problemlos an einer Röhrenvorstufe nutzen.
Gruß von Eugen
...lieben Dank für die schnelle Auflösung...
Ich finde es halt „schwierig“, dass ein Phonopre eine zu hohe Ausgangsspannung liefert, wie es hier ja anscheinend der Fall ist. Das dann mit einem Pegelminderer ausgleichen zu müssen, wäre auch nicht mein Fall.
Ich habe deinen „Leidensweg“ mit der Canor hier verfolgt, Eugen und muss gestehen, dass ich schon viel früher aufgegeben hätte.
Letztendlich hat es sich aber wohl gelohnt ![]()
Hallo Jörg
Den Ausschlag gab das Hören bei der Kellerassel in Nordwalde, wo wir unsere beiden Canor mit unterschiedlichen Röhrensätzen verglichen haben. Mein Röhrensatz hat Frank sehr gut gefallen.
Bei ihm klang die Canor an einer Röhrenvorstufe umwerfend gut und er gab mir dann eine exzellente passive Vorstufe zum Probieren mit und damit ging es bei mir super.
Danach wusste ich, was die Canor wirklich kann.
Ich habe auch den Eindruck gehabt, dass die Canor noch so gut wie gar nichts gelaufen hatte, sondern direkt falsche und platte Röhren eingebaut wurden und dann funktionslos in der Ecke stand. Das war halt Murks.
Nachdem die Canor dann so weitere 200 Stunden mit dem Röhrensatz von Alex auf der Uhr hatte, wurde es richtig gut.
Und die Kombi Dynavector DV20X2L und Canor hat mich dann fasziniert.
Ich werde die Tage mal die Canor direkt an den Jadis Orchestra hängen und dann schauen.
Bei audioplan werde ich aber erst noch nachfragen, ob die Eingangsimpedanz des Jadis bei 10kohm oder 100kohm liegt. Da habe ich unterschiedliche Angaben.
Gruß von Eugen