Kein Ton - Elac Miraphon 22h

• Guten Abend ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Jahren den Elac 22H-Spieler von meinem Vater wieder herrichten lassen und bislang hat eigentlich alles funktioniert, wobei ich ihn auch nicht allzu oft nutze. Nun allerdings kommt kein Ton mehr hinaus, zumindest nicht über die Lautsprecher. Das Abtastgeräusch kann ich weiterhin hören, leider natürlich mit einer eher unbefriedigenden Lautstärke. Lautsprecher/Verstärker funktionieren sonst einwandfrei. Was könnte ich unternehmen, um herauszufinden woran es liegt? Habt ihr eine Idee?

Entschuldigt bitte die etwas unbeholfene Frage, ich habe leider kaum eine Ahnung von der Materie - demensprechend wäre ich über jegliche Tipps und Ideen sehr dankbar.

Herzliche Grüße,

verloren

• Moin,

einige Elac 22 H haben einen Entzerrer Vorverstärker eingebaut.

Wenn Deiner einen hat, mal prüfen.

Gruß

Peter

Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)

• Kann auch sein, dass die Kontakte Headshell (ELAC:"Tonkopf") und Tonarmaufnahme oxydiert sind und/oder micht mehr genug Spannung haben um den Kontakt herzustellen.

Tonkopf herausziehen und ansehen, mit Lampe ins Tonarmrohr leuchten.

Wenn die Kontakte schwarz sind, z.B. mit Glasfaser-Radierer reinigen, eventuell gaaaanz vorsichtig etwas hochbiegen, wirklich nur ein ganz klein klein wenig, die brechen sonst ab...

• Das kann alles mögliche sein - Fehler beim Anschließen oder irgendeinen Defekt. Am Besten einen kommen lassen, der sich ein wenig auskennt. Da gibt es bestimmt ein freundliches Forumsmitglied in Deiner Nähe :)

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3

• Es sollte kein Hexenwerk sein !!

22 H hatte ich schon öfters hier

Ein Taxi braucht man da nicht kommen zu lassen

Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)