Cayin A-88T gekauft und defekt

• Kann mir anhand des Photos jemand erklären was da im Ar... ist

Gerät gestern abgeholt und lief auch noch. Es roch am Anfang etwas. Dachte mir aber das evtl Staub durch Pinsel in den Röhrensockel gekommen ist.

Heute wollte ich mal Musik hören, es tat sich nichts mehr. Alle Stecker in Ordnung und fest verbunden.

Beim Volumen höher drehen kam nur Gebratzel und im Hintergrund konnte man Musik erahnen || .

Was bedeutet es die Breite des Bildes ist zu gering (mit Handy photografiert)?

• Abgesehen davon, dass das ein ziemlich verbasteltes Gerät ist, ist der wohl kaputt. Hinter dem großen weißen Zementwiderstand hat es ordentlich gekokelt, vielleicht ist das Relais daneben auch kaputt.

Da sollte jemand mit etwas Ahnung sich dransetzen und mal durchmessen.

Anschalten würde ich den nicht mehr.

Besten Gruß, Jürgen

• Danke erst mal für die schnelle Antwort.

ne, das habe ich auch nicht vor.

Ich habe mir das nach dem Öffnen schon gedacht.

Das komische, er lief beim Probehören und danach zu Hause auch kurzfristig.

Da der Verkäufer sich nicht meldet. Er gab an das die Umrüstung von einem Fachmann vorgenommen wurde. Das sah sogar ich, das dies nicht sein kann.

Peter
    AAA-Mitglied

Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Cayin A-88T8) Marantz CD

Eigenbau "Replica 4425" Dreher Thorens TD145 MKII im Aufbau

• Die angekokelte Platine ist wohl nachgerüstet worden, ist wahrscheinlich eine Einschaltverzögerung.

Zum Glück ist der "Fachmann" kein Chirurg geworden.

Besten Gruß, Jürgen

• Die angekokelte Platine ist wohl nachgerüstet worden, ist wahrscheinlich eine Einschaltverzögerung.

Zum Glück ist der "Fachmann" kein Chirurg geworden.

Einschaltverzögerung hat der Verstärker werksseitig.

Peter
    AAA-Mitglied

• Tobias,

soll ja auch angeblich von einem Fachmann ( lt. Anzeige:

ließ den Verstärker fachmännisch stark tunen und somit aufwerten.

Die Koppelkondensatoren wurden durch sehr hochwertige ersetzt)

Nein fachmännisch sieht wahrlich anders aus, wie ich beim Öffnen heute sehen musste.

Gruß Peter

Peter
    AAA-Mitglied

• Tut mir echt leid, aber das ist Schrott, zumindest in meinen Augen.

Klar das sich der Verkäufer nicht kontaktieren läßt…

Möge jeder sich einen Reim darauf machen.

Hoffe trotzdem alles Gute für Dich. 👍🏻

• Die Platine war im Original auf jeden Fall nicht drin, abgesehen davon was sie zu bedeuten hat.

Solange die Trafos in Ordnung sind, ist das alles reparabel. Allerdings macht das jemand, der wirklich vom Fach ist nicht umsonst, da werden schon ein paar Arbeitsstunden reingehen.

Besten Gruß, Jürgen

• Jogi

klar das sowas nicht für lau gemacht werden sollte.

Werde aber dennoch den Verkäufer nerven.

So ganz kann er sich da nicht rausreden.

Peter
    AAA-Mitglied

• Gruselig :( :( . Sowas mache ich auch , aber als Versuchsaufbau, Stichwort "Lötstachel" :D :D :D . Mach doch mal ein Foto mit besserer Auflösung . Hier steht auch so einiges :

Cayin A88-T - Reparatur & Customize **frihu.com**

MfG , Alexander .

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• Saibot59

er hatte ja auch in der Anzeige erwähnt, das ein Fachmann ihn aufgerüstet hat.

Der Verkäufer machte ansonsten einen sehr seriösen Eindruck. Hatte nicht das Gefühl ds er mich bewusst hintergeht.

Habe schon mehrere Gerätschaften (auch Röhrenverstärker) gekauft und auch selber abgeholt. Ich habe nie ein Gerät beim Probehören geöffnet. Dieses mal wäre es wohl von Nöten gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Besonders wenn's finanziell doch weh tut.

Peter
    AAA-Mitglied

• Saibot59

er hatte ja auch in der Anzeige erwähnt, das ein Fachmann ihn aufgerüstet hat.

Der Verkäufer machte ansonsten einen sehr seriösen Eindruck. Hatte nicht das Gefühl ds er mich bewusst hintergeht.

Habe schon mehrere Gerätschaften (auch Röhrenverstärker) gekauft und auch selber abgeholt. Ich habe nie ein Gerät beim Probehören geöffnet. Dieses mal wäre es wohl von Nöten gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Besonders wenn's finanziell doch weh tut.

...habe mal ein bißchen rumgegugelt...kann es sein, daß er noch so einen "modifizierten" hat? (Oder ist das derselbe?) Ich würde an Deiner Stelle hinfahren....

Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

• Weia 😳😳🙄 ... mit sogenannten Experten oder Fachmännern und dessen Produkten hab ich ja so meine zumeist negativen Erfahrungen gemacht in den letzten Jahren 😉, aber so einen Verschlag/Verhau ... ebenfalls als absolut technischer Laie beurteilt ... Habe ich selten gesehen ...

Sperling-Laufwerk L2, Reed 3p 12" mit Phasemation pp-1000, Lenco 78 mit ADC VLM/QLM32, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager by R.S., Vorstufe by R.S., Hybrid Endstufe by R.S., Sony X77ES, Meitner MA-3, Speaker Heaven Network T1

• Krass ... Da hat sich aber jemand ausgetobt 😂

Sperling-Laufwerk L2, Reed 3p 12" mit Phasemation pp-1000, Lenco 78 mit ADC VLM/QLM32, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager by R.S., Vorstufe by R.S., Hybrid Endstufe by R.S., Sony X77ES, Meitner MA-3, Speaker Heaven Network T1

• Krass ... Da hat sich aber jemand ausgetobt 😂

jou - Dachbodenfund - angeschlossen - spielte! (In dem Zusatand....) anschließend warm geduscht, eine Woche auf der Heizung getrocknet - schönes Gerät...(zugegeben, ich kenne mich mit Röhren aus)