Cayin A-88T gekauft und defekt

• Na Heidewitzka💣

Ich wusste gar nicht, dass diese Blackbox sogar dabei war. Jetzt wird der Amp sogar noch berühmt👍. Die braunen Teile sind tatsächlich Glimmer von Richard Jahre; lass dir die mitgeben, wenn er die rausschmeißt. Kannst du bei Ebay verticken für 20 € das Stück, ich finde die besser als die teuersten Mundorfs. Einziges Problem ist, dass manche sehr alte Chargen Leckströme aufweisen, das sollte bei denen aber nicht der Fall sein.

Schön, dass wir den Prozess mitverfolgen können...

Besten Gruß, Jürgen

• au Backe, mein doppeltes Mitleid hast Du sicher. Was für ein Mist...das wird teuer für Dich. Da könntest Du gleich einen anderen kaufen...

siehe meine Bewertung von Post 29 :

"abgesehen davon ist so aufwendiges Geräte Tunig völlig für den Hintern.....nur weil sich irgendjemand einbildet das es anschließend dramatisch besser wird."

Da hatte ich wohl zu 200 % Recht

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UstG

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• Ja, die Pimper und Aufmotzer, die sich einbilden, es besser machen zu können, als die Entwicklungsingenieure renomierter Hersteller.

Mir sind auch schon solche Basteleien in Vintagegeräten begegnet, die leider nur den wunderschönen originalen Aufbau verschandelt und überhaupt nicht zu besserem Klang beigetragen haben.

Manchmal hatte ich das Glück, es problemlos in den originalen Zustand rückbauen zu können, manchmal war es leider nicht möglich.

Such is life, wie ne Schachtel Pralinen... ;)

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• ja, hinterher ist man oft klüger.

Hätte, wenn, zählt jetzt nicht mehr.

Für das Mehr der Rückbildung gäbe es .........

Welcher Hörer geht beim Probehören mit Schraubendreher und Messwerkzeug zum Verkäufer.

Nun muss ich in den säuerlichen Apfel beißen und Vertrauen an den Fachmann haben.

Wollte mir noch ein Quartett KT88 kaufen. Nun hoffe ich das diese Röhren zumindest ne Weile ihre Arbeit tun.

Warten wir's ab.

Peter
    AAA-Mitglied

Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Cayin A-88T8) Marantz CD

Eigenbau "Replica 4425" Dreher Thorens TD145 MKII im Aufbau

• Möge der "Tuner" ein Jahr lang sonntäglich einen elektrischen Weidezaum seiner Wahl anpullern. Vielleicht regt das die Hirnbildung an.

Grüße Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------

We shall never surrender!

• Hallo

Wenn ich die Ausführungen von frihu über die Blackbox lese, würde ich das gesamte Ding einpacken, zu dem Verkäufer fahren und mit Klage drohen, mit so einer lebensgefährlichen Elektronik in Verkauf zu gehen.

Das ist kein Spaß, keine Fahrlässigkeit, das ist ein Verbrechen!

Der Verkäufer soll sich mit dem Frickler in Verbindung setzen und den mal über die möglichen Folgen aufklären !!

Ich würde auch die Verkaufsplattform darüber informieren, damit sie dem Verkäufer Konsequenzen aufzeigen.

Was passiert, wenn so eine Kiste hochgeht und anfängt zu brennen etc.

Oder der Nutzer bleibt neben der Kiste liegen.. (Das sage ich mal als ehemaliger Rettungssanitäter! )

DAS IST UNVERANTWORTLICH!!

Gruß von Eugen

• Ich hätte da auch noch ein Beispiel für extremes tuning.Ist ein Radford SC 25 mit externer Gleichrichtung gewesen.Leider,oder zum Glück hatte ich das externe netzteil nicht,ich glaube das hätte einen sehr lauten Knall gegeben,aber man ist ja vom Fach(Energieelektroniker) und das sah so nicht ganz richtig aus.innen2.jpg

Ich hab mir dann nach langer recherche einen plan besorgen können und anhand von Fotos den Orginal zusand zurück versetzt.Aktuell fehlt noch der Rec Out verdrahtung da diese gebrückt wurde aber ansonsten funktioniert er.Nu hab ich noch Übertrager die ich in ein extra gehäuse packen werde.

Ich hab mich damit getröstet,falls ich den nicht zum laufen bekomme,hab ich schöne Valvo Ecc 83 und E80CC Röhren Rote Reihe. ^^ will die Stückelung der Verdrahtung noch ersetzen durch neue,weil Schrumpfschlauch und Iso band muss nicht sein :)

Sorry für das Kapern des Themas :merci:

• Eine AAA Batterie hat so ca. 5400 Joule.

20000 uf auf 450V aufgeladen haben etwas über 2000 Joule.

Nur mal so zur Info.

LG Toni

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.

Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Eine AAA Batterie hat so ca. 5400 Joule.

20000 uf auf 450V aufgeladen haben etwas über 2000 Joule.

Nur mal so zur Info.

Lieber Toni

Was ist die Schlussfolgerung?

1,5 Volt mit 5400 Joule sind harmlos.

450 Volt mit 2000 Joule ist tödlich.

Oder etwa nicht?

Gruss

Franz

• Ich hätte da auch noch ein Beispiel für extremes tuning.innen2.jpg

Genau so was kommt heraus, wenn man den High-End-Voodoo-Scharlatanen Glauben schenkt.

LG Toni

• Was ist die Schlussfolgerung?

Es geht rein um die Betrachtung des Energie-Inhaltes.

Ob man von einem laufenden 450V Netzteil, dass 1A liefern kann, eine gefeuert bekommt, oder von einem auf 450V geladenen Elko, spielt für das Endergebnis keine Rolle. Beides kann tödlich sein.

Und nicht vergessen: auch bei einem geladenen Elko gilt für die Stromabgabe immer noch das ohmsche Gesetz.

LG Toni

• Sowas ist völlig unnötig, wenn der Hersteller vernünftig entwickelt hat.

LG Toni