Vielen Dank für eure Tipps werde ich so nicht umsetzen können wegen der Optik eine Alternative zu den Spikes wäre vielleicht eine Option.

Stell Basis für Masse Laufwerk
-
-
Bei Glas als Stell Fläche zuck ich immer..... 🤔
Glas, hmm....
Grüße
Michael
-
So schlimm wird es nicht sein ich höre jedenfalls keine Nachteile…. interessant zu wissen wären hier physikalische Ergebnisse die HMS Silencio Base ist optisch zu klein werde ich aber testen gegen die Lehmanns…
Hier ein Zitat aus einem Test:
Ich habe die Silenzio Sandwich Base auf verschiedenen Problem-Untergründen verglichen und immer eine deutliche Wirkung vernommen. Das überhell lästige und nervöse Klangbild von Glasböden beruhigt sie effektiv. Aber auch noch weniger geeignete Untergründe vermag sie zu zähmen. Zu Vergleichszwecken stelle ich mein Laufwerk auf den Parkettboden. Der schwingt längerhubig als das harte Glas, sodass das Klangbild jetzt völlig aus dem Fokus gerät. Töne fransen aus, jeglicher rhythmische Drive kommt der Musik abhanden. Selbst solche Aufstellungskatastrophen vermag die Silenzio zu entschärfen. Sie konturiert die Instrumente deutlich, baut eine plastisch erlebbare Bühne auf und lässt die Musik wieder swingen.
-
Warum ist deine Platte1952mm breit und 520mm tief?
Würde nicht eine Platte nur unterm Laufwerk reichen? Oder habe ich da etwas überlesen?
Bei mir steht der Player auf Spikes und einer 30mm Granitplatte. Diese wiederum auf einer 16mm MPX.
Wird dir aber wahrscheinlich zu hoch sein, oder?
Freundliche Grüße
Volker
-
Ja, genau höher darf ich nicht kommen und es handelt sich hierbei um ein Highboard der Corpus Holz 19 mm, die zwischenstege 38 mm seiten Wangen, Glasfront Glastüren auf 19 mm Holz oben liegend eine Glasplatte Frau tauglich vom Designkonzept her☺️IMG_4946.jpeg
-
Du wolltest wohl Lowboard schreiben.
Ich selbst habe Racks in Holz, Marmor Glas Kombi und Kunststoff Gras Kombi gehabt bzw wird noch genutzt. Klangliche Unterschiede konnte ich da nie wirklich ausmachen. Auch verschiedene "Füße" unter den Geräten haben keinen hörbaren Einfluss gehabt.
Solange alles massiv und rigide in der Ausführung ist und auf stabilem Untergrund steht sollte es keiner weiteren Maßnahmen bedürfen.
Beim Thema LS sieht es da natürlich anders aus.
VG
Dieter
-
Lowboard 😇
Werde es demnächst noch mal angehen und Tests durchführen.
-
entkoppeln, ankoppeln...spezialglas...
das versteht doch kein mensch mehr!