Magnum Dynalab 108 T

  • Hallo Kollegen,


    Der MD 108 wurde modifiziert und wird jetzt als MD 108 T vertrieben.
    Äusserlich glaub' ich ist er identisch zum alten;
    Technische Änderungen sind hier zu finden.
    http://www.magnumdynalab.com/fmtuner-md108t.htm


    Nummer 30 ist angeblich der erste in Europa und steht bei mir :]
    Optisch ein Bijou - klanglich ein Juwel :))


    Foto und weitere Eindrücke folgen


    Gruss aus Horgen


    Urs


    PS schon der 106 T war hervorragend, aber der 108T übertrifft sowohl im Klang, wie im Empfang (Trennschärfe) und dies am Kabel , weil keine Antenne verfügbar(leider, leider, seufz ! ;( --

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Super !!!


    Leider wird es für andere nicht nachvollziehbar sein, da er zu selten ist und er gegenüber anderen Tunern so um WELTEN besser klingt, dass die meisten es eh nicht glauben.


    Happy Listening.

  • Hallo Thomas,


    Sorry für die lange Verzögerung - habe schon lange nicht mehr eingeloggt und Deine PM erst jetzt gesehen.
    Mein HÄNDLER ist Bruno ERNI, in Spreitenbach, 10 km westlich von Zürich - Besuch sehr empfehlenswert !
    http://www.erni-hifi.ch

    Der Importeur ist A. Homberger
    http://www.digitalcom.ch/produkte.htm


    Gruss


    Urs


    Der 108T klingt so herrlich - brauche den CD und Plattenspieler nur noch selten !!!!

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Ein Bekannter hat sich diesen jetzt gekauft und seit dem ist sein Revox abgeklemmt. Er meint auch, so etwas hätte er noch nie gehört ( und seine Anlage ist wirklich top ) und der Unterschied dazu sei so riesig, dass es schon frustrierend sei.

  • Thomas,


    Herr Erni - mein MD Händler - hätte mein Modell am liebsten gleich für sich selbst behalten ....(er hat privat glaub' den 106) - so überzeugend hat der 108T beim Ausprobieren & Funktionstest getönt - und das war kalt aus dem Koffer !


    Mein "Erbarmen" hielt sich jedoch in Grenzen, ist es doch meist umgekehrt: Verlassen wir "armen" Kunden nach irgendeiner herrlichen Hör-Demo doch meist mit (unerfüllbaren ?) Wünschen die HIFI Läden....heim zu unseren "bescheidenen" Anlagen .


    Gruss


    Urs


    PS: Naja - einen 108 "bescheiden" zu nennen ist vielleicht doch etwas zu viel des "under statements..." ;)

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Zitat

    Original von Urs
    PS: Naja - einen 108 "bescheiden" zu nennen ist vielleicht doch etwas zu viel des "under statements..." ;)


    Ahem *Hüstel"
    It's made for the discriminated Listener
    :))