Brumm bzw. Empfangsprobleme

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem: Mein Tuner (günstiges Yamaha Teil) hängt an der Anlage und am Kabelanschluss. Dass Antennenkabel ist ca. 8m lang und kein Baumarktteil. Mein Problem ist nun, wenn ich das Antennenkabel direkt in die Kabelbuchse stecke habe ich einen brutalen Brumm auf der Anlage. Also habe ich mir einen "entbrummfilter" gekauft. Wenn ich dieses Teil aber zwischen Antennenkabel und Kabelbuchse stecke, habe ich keinen Empfang mehr. Der Tuner rödelt dann endlös die Skala durch. Ohne Filter habe ich zwar Empfang, aber eben Brumm.


    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte, dass ich keinen Empfang habe? Der Filter ist in Ordung. Beim Händler hat das Teil funktioniert.


    Gruss und Danke für jeden Tipp
    Oliver

  • Hi,
    soviel ich weiß, schwächt der Mantelstromfilter das Singnal nur unerheblich, deswegen liegt es nahe, dass der Filter kaput ist.
    Austauschen!
    Grüße 8)

    .
    .
    .


    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Halo zusammen


    Konnte das Problem lösen. Tatsächlich war der Entbrumm-Adapter defekt. Nachdem ich dieses Teil ausgewechselt habe, spielt der Tuner wieder perfekt.


    Danke für alle Tipps


    Gruss
    Oliver