Lecker. Das Teil hat das Zeug zum Klassiker. Trifft viel mehr meinen Geschmack als der (optisch altbacknene) TD124 Leider nicht meine Preisklasse.

THORENS TD404DD Neuheit
-
-
Der Tonarm TP 160 geht etwas unter. Alwin der kostet schon 1.800,- €.
Somit ist das Laufwerk mit 2.700 € „gnädig“ kalkuliert.
-
Ich finde die geringere Zargenhöhe gegenüber dem 1600er ist ein echter Pluspunkt - hoffe, das ist keine optische Täuschung.
Mit dem Tellerdesign kann ich mich persönlich nicht anfreunden, aber auch da stehe ich zu meinem schlechten Geschmack
Soll da noch eine Matte drauf, oder sind die schwarzen Flächen erhöhte Gummiflächen?
-
Hallo Leute,
Die Analogtage stehen an und wir werden den neuen THORENS TD404DD erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.
Die Bilder sind Renderings (kleiner Fehler inklusive) Sobald die Prototypen da sind werden richtige Bilder gemacht.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Moin Moin.
Die Proportionen gefallen mir …bin gespannt auf reelle Pics…
-
Hallo,
den Spieler finde ich gut. Der Teller bräuchte jetzt für mich kein Muster. Vielleicht gibts noch eine All-Black-Version.
ABER: Liefert das Gerät bitte mit der anständigen Stromversorgung per Default aus. Von mir aus könnte man den Komplettpreis etwas anheben. Diese Zusatzkästchen als Option anzubieten ist eine solche Unsitte (schon immer gewesen und wird aktuell wieder schlimmer!)
Eine billige Wandwarze mitzuliefern schadet der ganzen Kette durch die Einstreuungen und geht in der Preisregion gar nicht.
Jan
-
Hallo Jan,
Danke für deinen Hinweis. In der Serie ist es etwas komplizierter. Wir verkaufen ja weltweit und es gibt Länder, bei denen sich eine Zertifizierung des Linear Netzteil nicht rechnet. Der Vorteil eines Schaltnetzteils liegt in der Kompatibilität. Wer alles rausholen will, kann dann das bessere Netzteil optional erwerben.
Beste Grüße
Gunter
-
Das wusste ich nicht.
Danke für die Infos.
Finde die Zusatzboxlösungen für Upgrades trotzdem schlimm.
Wenn eine technische Bewandtnis besteht, wie hier, sehe ich das ein.
Jan
-
Aber 78 upm stimmt? Die Renderbilder zeigen nur 33/45.
-
Aber 78 upm stimmt? Die Renderbilder zeigen nur 33/45.
Das stimmt. Aufgrund der „hartnäckigen“ Wünsche hier im Forum die 78 RPM anzubieten, werden wir die Funktion verdeckt integrieren. Wenn man 45 länger drückt, spielt der Player 78 RPM. Somit ein Kompromiss ohne weitere Tasten einbauen zu müssen.
Gruß Gunter
-
Das stimmt. Aufgrund der „hartnäckigen“ Wünsche hier im Forum die 78 RPM anzubieten, werden wir die Funktion verdeckt integrieren. Wenn man 45 länger drückt, spielt der Player 78 RPM. Somit ein Kompromiss ohne weitere Tasten einbauen zu müssen.
Gruß Gunter
Das ist ja mal eine gute Idee!
-
Schönes Ding, keine Frage.
Der Tonarm gefällt mir optisch aber auch nicht, sieht "altbacken" aus, sorry.
Antrieb vom TD 124DD, heißt kein Coreless Motor?
Auch schade, erinnert mich an die alten Technics und ist auch eins der NoGos beim neuen Denon für mich.
Endabschaltung finde ich top.
Wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen
-
Tonbandspule
Hallo Gunter,
mache hier mal weiter, oben hat mich der Eisenbieger ja so rüde unterbrochen
Immer noch die billig wirkende Kunststoffabdeckung über dem Kopf, bei dem Einstandspreis sollte eine Tonkopfabdeckung aus Metall, mit Thorens Schriftzug schon drin sein
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
-
Immer noch die billig wirkende Kunststoffabdeckung über dem Kopf, bei dem Einstandspreis sollte eine Tonkopfabdeckung aus Metall, mit Thorens Schriftzug schon drin sein
JürgenHallo Jürgen,
1. die Abdeckung ist aus Metall
2. die TM 1600 wird schon länger nicht mehr gebaut
Gruß Gunter
-
Hallo Gunter,
1. die Abdeckung ist aus Metall
Gut zu Wissen, bei der auf dem Bild war das nicht der Fall.
2. die TM 1600 wird schon länger nicht mehr gebaut
Gibt es einen Nachfolger?
Jürgen
-
Sehr schick, gefällt mir gut. Wäre ganz oben, wenn ich Bedarf hätte.
-
Hallo Leute,
Die ersten 3 TD404DD sind nun bei uns eingetroffen. Anbei ein paar Schnappschüsse.
Beste Grüße
Gunter
-
Sehr schön in der matten Holzzarge
-
Anbei ein paar Schnappschüsse.
Wirklich schick! Eigentlich bin ich kein Fan von abgeschrägten Plattenteller, aber dem hier steht das gut. Wie funktioniert denn die Pitch-Regelung? Einen Dreh-Regler gibt's ja nicht.
-
Das Rendering hatte die Tellerschräge poliert.
Die Entscheidung den Teller insgesamt matt geschliffen zu machen gefällt mir sehr gut.
-
Wie funktioniert denn die Pitch-Regelung? Einen Dreh-Regler gibt's ja nicht.
Den Regler siehst Du im ersten Foto (schwarze Zarge) in herausgefahrenen Zustand
cheers Ralf