PSVANE Röhren über Amazon Deutschland

• das wäre zumindest fair,
    zumal Röhren, sobald sie mal ein paar Stunden benutzt wurden,
    anfälliger für Transportschäden sind.

Zumindest psvane beschreibt, dass sie Röhren 24 Stunden einbrennen. Das wäre jetzt ein Widerspruch?

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Zumindest psvane beschreibt, dass sie Röhren 24 Stunden einbrennen. Das wäre jetzt ein Widerspruch?

jeder Hersteller gemäß seiner Spezifikation.
    kenne halt Hersteller moderner Röhren,
    die einen Transport benutzter Röhren als kritisch ansehen.

Im übrigen arbeiten viele Händler nicht mehr mit Psvane zusammen, bzw nicht mehr bei bestimmten Röhrentypen, da die Ausfallquote / Transportschäden bei neuen Röhren relativ hoch ist (ACME ist zB bei Leistungsröhren kritisch)

gruss

jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Hallo,

was ist denn eigentlich aus der "Heritage-Serie" von PsVane geworden? Diese 300B habe ich mal frisch und "uneingespielt" gehört und sie hat einen nicht so schlechten Eindruck hinterlassen. Es schien mir, dass es eine "echte" 300B ist, die auch von den Werten einer WE300B entspricht.

MfG

Robert

• zumal Röhren, sobald sie mal ein paar Stunden benutzt wurden,
    anfälliger für Transportschäden sind.

Gruss

Jürgen

Ein paar Stunden weiß ich nicht , eher länger . Ich hatte mal den Fall , daß ich auf der Ham Radio in Friedrichshafen 10 Stück RCA 211, natürlich gebraucht , für Stück 5 DM gekauft habe . Alle waren beim Kauf noch okay . Schön vorsichtig nebeneinander in den Kofferraum gelegt ! und gegeneinander gepolstert . Als ich zuhause war , lagen 8 Heizfäden daneben :( :( . Also , so alte Gurken nur stehend transportieren :D :D .

MfG , Alexander .

P.S.: Bei indirekt geheizten Röhren wird das eher nicht passieren .

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• Mal so nebenbei: von meinen PSvane KT88 ist nach ca 18 Monaten gerade eine hochgegangen.

Ich weiß nicht, wie lange die Röhren normalerweise halten. Aber 1000 Stunden haben die nicht drauf. Vielleicht nur Pech.

@ Jürgen: Zu meiner Ausbildungszeit wurde mit Röhrenfernsehern nicht zimperlich umgegangen. Die Röhren waren alle gebraucht und robust. Möglicherweise hat sich da nach knapp 50 Jahren was getan und, ich befürchte, die Qualität der heutigen Röhren haben möglicherweise nicht mehr die gleiche Qualität wie damals….

• Offizieller Beitrag

die Qualität der heutigen Röhren haben möglicherweise nicht mehr die gleiche Qualität wie damals….

Das ist so, wie du es schreibst. Nicht nur aus dem Grund lohnen sich NOS Röhren, wenn sie wirklich NOS sind.

VG
    André

His Masters Voice

• von meinen PSvane KT88 ist nach ca 18 Monaten

Ist bei mir nach 4 Monaten passiert.... AliEx wollte aus nicht ersetzen.

Mein Phonozweig besteht aus:

Thorens: TD1601, TP160, EMT: HSD 006, MK Analogue: SUT-1M / MM-PH-AMP,

danach kommt dann:

Orsefon: 275 VI und Klipsch: Cornwall IV.

• Kann es sein, dass es den link bzw. die Verkaufsplattform bei Amazon nicht mehr gibt?

:)