das wäre zumindest fair,
zumal Röhren, sobald sie mal ein paar Stunden benutzt wurden,
anfälliger für Transportschäden sind.
Zumindest psvane beschreibt, dass sie Röhren 24 Stunden einbrennen. Das wäre jetzt ein Widerspruch?
das wäre zumindest fair,
Zumindest psvane beschreibt, dass sie Röhren 24 Stunden einbrennen. Das wäre jetzt ein Widerspruch?
jeder Hersteller gemäß seiner Spezifikation.
kenne halt Hersteller moderner Röhren,
die einen Transport benutzter Röhren als kritisch ansehen.
Im übrigen arbeiten viele Händler nicht mehr mit Psvane zusammen, bzw nicht mehr bei bestimmten Röhrentypen, da die Ausfallquote / Transportschäden bei neuen Röhren relativ hoch ist (ACME ist zB bei Leistungsröhren kritisch)
gruss
jürgen
Hallo,
was ist denn eigentlich aus der "Heritage-Serie" von PsVane geworden? Diese 300B habe ich mal frisch und "uneingespielt" gehört und sie hat einen nicht so schlechten Eindruck hinterlassen. Es schien mir, dass es eine "echte" 300B ist, die auch von den Werten einer WE300B entspricht.
MfG
Robert
Psvane betreibt auch einen eigenen Shop, zollfrei.
GrussJürgen
Ein paar Stunden weiß ich nicht , eher länger . Ich hatte mal den Fall , daß ich auf der Ham Radio in Friedrichshafen 10 Stück RCA 211, natürlich gebraucht , für Stück 5 DM gekauft habe . Alle waren beim Kauf noch okay . Schön vorsichtig nebeneinander in den Kofferraum gelegt ! und gegeneinander gepolstert . Als ich zuhause war , lagen 8 Heizfäden daneben
. Also , so alte Gurken nur stehend transportieren
.
MfG , Alexander .
P.S.: Bei indirekt geheizten Röhren wird das eher nicht passieren .
Heute angekommen.Es fehlen noch die ECC81.
Mal so nebenbei: von meinen PSvane KT88 ist nach ca 18 Monaten gerade eine hochgegangen.
Ich weiß nicht, wie lange die Röhren normalerweise halten. Aber 1000 Stunden haben die nicht drauf. Vielleicht nur Pech.
@ Jürgen: Zu meiner Ausbildungszeit wurde mit Röhrenfernsehern nicht zimperlich umgegangen. Die Röhren waren alle gebraucht und robust. Möglicherweise hat sich da nach knapp 50 Jahren was getan und, ich befürchte, die Qualität der heutigen Röhren haben möglicherweise nicht mehr die gleiche Qualität wie damals….
die Qualität der heutigen Röhren haben möglicherweise nicht mehr die gleiche Qualität wie damals….
Das ist so, wie du es schreibst. Nicht nur aus dem Grund lohnen sich NOS Röhren, wenn sie wirklich NOS sind.
VG
André
von meinen PSvane KT88 ist nach ca 18 Monaten
Ist bei mir nach 4 Monaten passiert.... AliEx wollte aus nicht ersetzen.
Alles anzeigenInteressante Info von PSVANE:
(Im Whatsbestforum gefunden)
PSVANE has officially launched on Amazon Germany, providing European vacuum tube enthusiasts with a more convenient shopping experience!
Official Store Link :https://www.amazon.de/s?me=A1A…ketplaceID=A1PA6795UKMFR9
As a globally recognized high-end vacuum tube brand, PSVANE is committed to delivering exceptional tube products for audiophiles. Whether it’s the legendary WE and ACME series or the highly acclaimed HORIZON and ART series, you can now purchase them directly from Amazon Germany—faster and with greater peace of mind!
We’d love to hear your thoughts! Drop a comment below and share your expectations or experiences with PSVANE tubes!
Let’s explore the ultimate HiFi sound together!
Gruss
Juergen
Kann es sein, dass es den link bzw. die Verkaufsplattform bei Amazon nicht mehr gibt?
Ich finde da auch nix, Grüße Andreas
Das könnte einen Zusammenhang mit Donald haben...
Nein, ich meine nicht den Neffen von Dagobert!!!
Nein, ich meine nicht den Neffen von Dagobert!!!
der wäre aber definitiv die bessere Wahl
Der link funktioniert wieder……