Als wir uns letztes Jahr von einem Tischler einen Einbauschrank ins Schlafzimmer bauen ließen, fragte der Maler, der das Schlafzimmer neu durchstreichen sollte, ob er auch die Wände streichen solle, die von den Einbauschränken verdeckt sind. Ihr könnte euch bestimmt denken, wie meine Antwort lautete ![]()
THORENS TD404DD . Erste Fotos überhaupt
-
-
Ich finde ihn cool.
Ob Fußball oder Tonband ist mir eigentlich auch egal.
So sieht er aus wenn Musik drauf liegt.
Ihr glaubt nicht was dieser Teller für Möglichkeiten eröffnet. Ich habe hier Auflagen draufgelegt, Wahnsinn. Mehr verrate ich hier nicht. Soviel vorab.
In Moers gibt es was zu sehen und zu hören.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
GrussMichael
-
Je öfter ich den sehe, umso besser gefällt er mir.
Der Tonarm sieht in der Draufsicht gar nicht mal so schlecht aus, wirkt sehr filigran und wertig.
-
'Verfeinerter' EMT 938?

-
Das größte Problem dieses Plattenspielers heißt Technics 1300G. Ich wüßte nicht ob ich mich für das „Original“ oder, wegen des interessanteren Tonarms, für den Newcomer entscheiden würde, stände ein neuer DD auf meiner Wunschliste.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Das größte Problem dieses Plattenspielers heißt Technics 1300G. Ich wüßte nicht ob ich mich für das „Original“ oder, wegen des interessanteren Tonarms, für den Newcomer entscheiden würde, stände ein neuer DD auf meiner Wunschliste.
Das ist wohl richtig.
Für den Technics spricht der mMn bessere Antrieb, weil Coreless.
Für den Thorens die Endabschaltung, was für mich ein wichtiges Feature ist.
Ohne, kommt mir kein Plattenspieler mehr ins Haus.
-
Spannend!
Dann wäre die Frage ab wann unterhalb der Platte der Plattenteller anfängt.Mit 90dB Gleitsinus beschallt, Platte lag auf, ohne Rotation, Nadel in der Rille, Pegelmesser am Ausgang des Entzerrers. Resonanzen und Pegel waren stark abhängig von der Geometrie und des Materials des Plattentellers. War sowohl für mich als auch den Auftraggeber interessant.
-
Finde ihn auch gut.
Vielleicht kann man ja fuer die konservativen Nutzer als Extra ( gegen Hifi- ueblichen Aufpreis ) einen stinknormalen Teller anbieten. Damit werden dann auch Gewissenskonflikte vermieden und Kaufentscheidungen erleichtert.

Die sollen einfach eine Schallplatte drauf legen und gut ist.

-
Für den Thorens die Endabschaltung, was für mich ein wichtiges Feature ist.
Ohne, kommt mir kein Plattenspieler mehr ins Haus.
Warum braucht man eine Endabschaltung.
Gruß
Henry
-
Na na na Steffen,
das waere aber doch wirklich zu einfach. Und fuer umme, geht garnicht.

-
Mich würden noch die genauen technischen Daten des Laufwerks interessieren, so dass ich sie mit den aktuellen Technics DD's vergleichen kann, betr. Gleichlauf und S/N.
Sind die schon veröffentlicht worden?
-
Ich mag diese Bedienungselemente für Drehzahl und Lift nicht. Sie sind schwer zu reinigen, es kann immer mal was in die Zwischenräume gelangen und beim Drücken wird immer das Chassis mitbewegt.
Das ist zudem ein Design aus den 70ern, was definitiv nicht meinem Geschmack entspricht.
-
Warum braucht man eine Endabschaltung.
Gruß
Henry
Jeder wie er mag 🤷♂️
-
Ich mag diese Bedienungselemente für Drehzahl und Lift nicht. Sie sind schwer zu reinigen, es kann immer mal was in die Zwischenräume gelangen und beim Drücken wird immer das Chassis mitbewegt.
Das ist zudem ein Design aus den 70ern, was definitiv nicht meinem Geschmack entspricht.
...dann sparst Du ja Geld - ist doch prima.
-
Mich würden noch die genauen technischen Daten des Laufwerks interessieren, so dass ich sie mit den aktuellen Technics DD's vergleichen kann, betr. Gleichlauf und S/N.
Der Antrieb stammt ja vom 124 DD.
-
Eiern wird schon keiner von den beiden...
-
Ich vermisse einen Schalthebel..

Gruß
Michael
-
Eiern wird schon keiner von den beiden...
Ich lege gesteigerten Wert auf S/N.
-
Seriennummern?
-
Für mich sind gute W&F- Werte das A und O…
-