Es fehlt noch der
Optikfaktor , Gewinner: Thorens , sehr beeindruckend!
Und der Coolnesfaktor ![]()
Gewinner mit Abstand: Vintageraum mit Andreas und Uwe
LG Andreas
Es fehlt noch der
Optikfaktor , Gewinner: Thorens , sehr beeindruckend!
Und der Coolnesfaktor ![]()
Gewinner mit Abstand: Vintageraum mit Andreas und Uwe
LG Andreas
1. Inputaudio
2. Einsteigeranlage
3. A&L
Für mich waren das:
1. Platine Verdier , Musical Fidelity, Magnepan 2.7
2. Thorens/Wilson Benesch/ Soulnote/Zavfino
3. Markus Grelka Lautsprecher
auf das Treppchen würden sicherlich auch noch einige andere Kandidaten gehören, aber dort gelang es mir nicht einen aussagefähigen Hörplatz zu ergattern.
Gruss
Jürgen
ps
Die Produkte des zweiten Platzes kann man bei mir käuflich erstehen,
die Produkte von Platz eins und drei derzeit nicht.
Mir hat am besten gefallen , das d hier ,
1. Thorens/Wilson Benesch/ Soulnote
2. die Top-Kopfhörer bei Dieter Mallach
3. Rose Handwerk
Genrell gab es mMn in den diversen Räumen, wo die PSI-Bassfallen verwendet wurden, deutlich weniger „Probleme“ mit dem Bass ![]()
Hab aber auch nicht Anlagen gehört, sondern lieber den Konzerten gelauscht und mich mit vielen netten Leuten unterhalten ![]()
Musikalische Grüße
Tom
1) Thorens/Wilson Benesch
2) MFE/Silent Pound
3) Ulber Audio / Brinkmann oder Manger/SPL
GrußKlaus
Ich muss meine eigene Aussage noch ergänzen:
Magnepan gehört natürlich auch noch oben zu der Nummer 3.
Ich höre seit Jahren mit verschiedenen Flächenstrahlern, hatte selber eine Maggie 3.6. Mein bester Kumpel hat eine 3.7. Dazu habe ich die großen Maggies (20er) auch diverse Male sowie viele andere Flächenstrahler gehört. Vor diesem Hörhintergrund muss ich sagen, dass die 2.7 ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und einen tollen Klang liefern. Mein Eindruck war auch, dass sich der Bassbereich gegenüber älteren Modellen verbessert hat. Wobei mir unklar ist, mit welchen technischen Mitteln sie dies hinbekommen haben.
Gruß
Klaus
1. Ulber Audio
2. Audio Note
3. Nicht vergeben
2. Audio Note
Ja, stimmt, gehört auch dazu, also
1. Inputaudio
2. Audio Note, Einsteigeranlage, A&L
Die Rankings sind spannend. Dabei zeigt sich zwar, dass es gewisse Tendenzen gibt, aber ein "Überalles-Favorit", der bei den meisten vorne steht, lässt sich offenbar nicht ermitteln.
Dann müssen wir nächstes Jahr halt auch wieder so viele Aussteller haben ![]()
lg
ih
Dann müssen wir nächstes Jahr halt auch wieder so viele Aussteller haben
Halte ich auch für die beste Lösung. Gemeckert wird eh immer. ![]()
Moin,
die Thorensanlage war zumindest vor Ort für einige Besucher der Favorit.
Bei mir:
1: Thorens mit dem großen Laufwerk
2: Rike
3: Schick + Slvercore
Viele Grüße
Alex
Die Rankings sind spannend. Dabei zeigt sich zwar, dass es gewisse Tendenzen gibt, aber ein "Überalles-Favorit", der bei den meisten vorne steht, lässt sich offenbar nicht ermitteln.
Dann müssen wir nächstes Jahr halt auch wieder so viele Aussteller haben
lg
ih
Nö, maximal 3. Dann fällt das Ranking auch viel leichter. ![]()
Geschmäcker gehen immer auseinander , Ich fand Thorens mit Willson B. Nicht gut , war da aber auch nicht alleine mit der Meinung
So ist es halt ,
Es gab da auch Probleme mit der Soulnote Endstufe oder Vollverstärker , vielleicht lag es auch daran ,
Gruß Thomas
Ja, eine Rangfolge ist schwierig abzugeben. AudioNote, Sombetzki und Schick/Silvercore war für mich ebenfalls in der Top Klasse. Es gab halt viele Top Anlagen in jeweils verschiedener Ausrichtung und ich würde mich da nicht auf eine Richtung festlegen.
Viele Grüße
Tom
So sehr ich Thorens Fanboy bin (habe allerdings nur jede Menge altes Geraffel) und den Gunter sehr schätze, da muss ich Thomas leider recht geben.
Die vorgeführte Anlage war auch sehr beeindruckend.
Allerdings habe ich Kashmir von Led Zeppelin selten so flach gehört
![]()
Vielleicht lag es ja auch nur am Raum🤷♂️
Gruß, Herbert
Alles anzeigenSo sehr ich Thorens Fanboy bin (habe allerdings nur jede Menge altes Geraffel) und den Gunter sehr schätze, da muss ich Thomas leider recht geben.
Die vorgeführte Anlage war auch sehr beeindruckend.
Allerdings habe ich Kashmir von Led Zeppelin selten so flach gehört
Vielleicht lag es ja auch nur am Raum🤷♂️
Gruß, Herbert
Du warst halt vorher im Vintageraum, Herbert ![]()
Für mich als großer Horn-Fan sind in solchen Vorführungen sehr oft (!) die kleinen Bestecke zielführend und am angenehmsten zu hören.
Sicherlich den Räumen geschuldet, dass es so gut dort funzt.
So waren es auch dieses Jahr die ganzen "Kompakten", die ich etwas bewundert habe.
Ranking maße ich mir da nicht an, gab einige nette Geschichten.
Optisches Geräteinnere hätte ich aber tatsächlich einen weit vorne, von dem Aufbau der Silvercore war ich doch etwas angetan, die sahen extrem aufgeräumt und "geil" aus!
Klanglich fand ich es in dem Raum auch eher angenehm, verweilend.
So, mach mer mal was Positives: Best Sound of the Show. Plätze 1 bis 3. Auf geht‘s.
Lg
Ih
1. Käsekuchen in der Sonne mit Freunden
2. Andrejs Staltmanis
3. Beginneranlage
Daneben noch einige andere Dinge oder Vorführungen die für mich den Besuch der Messe als lohnend resümieren lässt.
Gruß Uli
Es kommt ja auch oft auf den Hörplatz an. Mir hat die Anlage mit dem großen Thorens Laufwerk sehr gut gefallen (best of show), ich saß aber auch in der ersten Reihe in der Mitte. So auch bei den Magnepan 2.7.
Im Vintage Raum stand ich hinten an einer Seite; entsprechend klang es dann auch. Ich käme aber daher nicht auf die Idee einen klanglichen Verriss dieser Anlage vorzunehmen.