1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phonovorstufen und Übertrager

RODEC BUNK 01 - DUAL DISCRETE PHONO / LINE PREAMP

  • SoundExperience
  • 21. April 2025 um 22:45
  • SoundExperience
    Profi
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    440
    Bilder
    46
    • 21. April 2025 um 22:45
    • #1

    Moin,

    falls sich jemand von euch damit beschäftigen möchte...

    Bunk 01
    RODEC.com
    www.rodec.com

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...

    3 Mal editiert, zuletzt von SoundExperience (21. April 2025 um 23:16)

  • Online
    Aronaut
    Plattenfräsefan
    Reaktionen
    2.931
    Beiträge
    1.703
    • 22. April 2025 um 06:46
    • #2

    Schönes Ding! Wenn die Qualität so gut ist wie damals die Mischpulte, kann man nix verkehrt machen & der Preis ist heiß.

    Gruß

  • And This Day
    Profi
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    986
    Bilder
    51
    • 1. Juli 2025 um 20:39
    • #3

    Sieht wirklich ziemlich cool aus der kleine Kasten... Hat ihn schon jemand gehört?

    VG

    Florian

  • hoersen
    Alter, weißer Mann
    Reaktionen
    1.971
    Beiträge
    6.060
    Bilder
    3
    • 1. Juli 2025 um 20:59
    • #4

    "gelsenkirchener barock" ist wohl nicht ganz zutreffend...

    Horst

  • Online
    Aronaut
    Plattenfräsefan
    Reaktionen
    2.931
    Beiträge
    1.703
    • 1. Juli 2025 um 22:26
    • #5

    Was ich auch ganz interessant finde ist das der Rodec Modular aufgebaut ist.

  • monk
    distorted clarity
    Reaktionen
    5.858
    Beiträge
    5.441
    Bilder
    96
    • 5. Juli 2025 um 16:48
    • #6

    Genau, scheint eine Kombination aus der M-101 Phonostage und dem M-102 EQ zu sein.

    Und gibt es auch in fröhlichen Farben…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gruss

    Michael

    EMT - Korf - Technics - MK Analogue - Nagra - PSI

  • Marco64
    Anfänger
    Reaktionen
    106
    Beiträge
    26
    • 3. November 2025 um 21:51
    • #7
    Zitat von And This Day

    Sieht wirklich ziemlich cool aus der kleine Kasten... Hat ihn schon jemand gehört?

    VG

    Florian

    Ja ich. Als Phonopreamp für meinen 42 Jahre alten Thorens TD 146.

    Ich hatte mich für ihn entschieden, da sich die Phonovorstufe meines Dynavox TPR-3 und der Thorens nicht wirklich möchten.

    Ich habe es keine Sekunde bereut.

    VG Marco

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

  • And This Day
    Profi
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    986
    Bilder
    51
    • 4. November 2025 um 10:03
    • #8

    Hallo Marco,


    danke für die Rückmeldung!

    Mit welchem System betreibst du denn den Thorens? Hast du Vergleiche mit noch weiteren Phonovorstufen? Und wie unterscheiden sich denn die beiden Modi der Rodec klanglich voneinander?

    VG
    Florian

  • Marco64
    Anfänger
    Reaktionen
    106
    Beiträge
    26
    • 4. November 2025 um 11:07
    • #9

    Hallo Florian,

    nein, weitere Vergleiche habe ich nicht.

    Ich hatte im Voraus einiges an Tests und User Empfehlungen gelesen und mich dann für den Rodec entschieden.

    Ich könnte jetzt noch mal den Preamp im Dynavox testen, da der Thorens mittlerweile ein neues System hat. Vielleicht lagen die klanglichen Schwächen im Zusammenspiel von Preamp und System.

    Welches System jetzt verbaut ist, kann ich momentan nicht sagen. Ein Freund hatte es getauscht. Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich nach.

    Die Modi unterscheiden sich nicht. Ich gehe aber auch davon aus, das der MX180 Modus nur aktiv ist, wenn ich den Rodec als Line Preamp verwende.

    Das bringt mich auf eine Idee. Ich könnte ja den Rodec als Vorverstärker anschließen und den Dynavox als Phonopreamp.

    Man kann ja viel machen, wenn man viel Zeit hat 😀

    VG Marco

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

    Einmal editiert, zuletzt von Marco64 (4. November 2025 um 11:18)

  • Marco64
    Anfänger
    Reaktionen
    106
    Beiträge
    26
    • 4. November 2025 um 12:46
    • #10

    Es ist ein Ortofon VMS 20E0 MkII

    Tonarm ist (wahrscheinlich) ein TP 11 MK II

    Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

    Einmal editiert, zuletzt von Marco64 (4. November 2025 um 13:44)

  • FOH
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.709
    Beiträge
    6.311
    Bilder
    52
    • 29. Mai 2026 um 19:50
    • #11

    Ich habe nen Mini-Test gemacht. Tolles Teil!

    Vinyl – Orangeaudio

    Grüße, TOM

    AAA Mitglied 

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21