RODEC BUNK 01 - DUAL DISCRETE PHONO / LINE PREAMP
-
-
Schönes Ding! Wenn die Qualität so gut ist wie damals die Mischpulte, kann man nix verkehrt machen & der Preis ist heiß.
Gruß
-
Sieht wirklich ziemlich cool aus der kleine Kasten... Hat ihn schon jemand gehört?
VG
Florian
-
"gelsenkirchener barock" ist wohl nicht ganz zutreffend...
-
Was ich auch ganz interessant finde ist das der Rodec Modular aufgebaut ist.
-
Genau, scheint eine Kombination aus der M-101 Phonostage und dem M-102 EQ zu sein.
Und gibt es auch in fröhlichen Farben…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gruss
Michael
-
Sieht wirklich ziemlich cool aus der kleine Kasten... Hat ihn schon jemand gehört?
VG
Florian
Ja ich. Als Phonopreamp für meinen 42 Jahre alten Thorens TD 146.
Ich hatte mich für ihn entschieden, da sich die Phonovorstufe meines Dynavox TPR-3 und der Thorens nicht wirklich möchten.
Ich habe es keine Sekunde bereut.
VG Marco
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Marco,
danke für die Rückmeldung!
Mit welchem System betreibst du denn den Thorens? Hast du Vergleiche mit noch weiteren Phonovorstufen? Und wie unterscheiden sich denn die beiden Modi der Rodec klanglich voneinander?
VG
Florian -
Hallo Florian,
nein, weitere Vergleiche habe ich nicht.
Ich hatte im Voraus einiges an Tests und User Empfehlungen gelesen und mich dann für den Rodec entschieden.
Ich könnte jetzt noch mal den Preamp im Dynavox testen, da der Thorens mittlerweile ein neues System hat. Vielleicht lagen die klanglichen Schwächen im Zusammenspiel von Preamp und System.
Welches System jetzt verbaut ist, kann ich momentan nicht sagen. Ein Freund hatte es getauscht. Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich nach.
Die Modi unterscheiden sich nicht. Ich gehe aber auch davon aus, das der MX180 Modus nur aktiv ist, wenn ich den Rodec als Line Preamp verwende.
Das bringt mich auf eine Idee. Ich könnte ja den Rodec als Vorverstärker anschließen und den Dynavox als Phonopreamp.
Man kann ja viel machen, wenn man viel Zeit hat 😀
VG Marco
-
Es ist ein Ortofon VMS 20E0 MkII
Tonarm ist (wahrscheinlich) ein TP 11 MK II
-
Ich habe nen Mini-Test gemacht. Tolles Teil!