High End München 2025 - Fotos und Eindrücke

• Silbatone, Martion, Cessaro, Acapella, Clarysis kannst Du auch ohne Eintritt sehen,

Silbatone ist nicht mehr auf der Hauptmesse? Wo sind die?

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• aber was ich sehe sieht mir nur nach brutal, hässlich, größenwahnsinnig und abseits jeglicher Realität aus.

Was Du siehst, das ist das, was fotografiert wird. Und das was fotografiert wird, ist im Zweifel das Spektakuläre. Um sichern Urteil zu bilden, sollte man so j die Messe mal anschauen. Alternativ kann man auch gleich seine Vorurteile bestätigt fühlen.😉

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

• Wenn ich mit einem Anflug von Ehrfurcht und Bewunderung die superteuren Mega-Exponate der High End auf den Fotos betrachte, erinnere ich mich gern an einen Besuch der Marina Portosole in Sanremo. Wie hier die Lautsprecher- und Verstärkertürme bewunderte ich dort staunend die stolzen weißen Luxusyachten. Ein erhebendes Gefühl zu sehen, was alles menschenmöglich ist.

Ein schwarzer Bediensteter, der beim Verlassen einer prunkvollen Yacht seine Schuhe wieder anzog, versicherte mir, dass die Maschinen dieser Edelschiffe mit Menschenblut betrieben werden. Nach kurzem Erschrecken glaubte ich ihm.

Gruß

Uwe

Natürlich mit Menschen Blut, irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Wer weit nach oben will kommt nur auf Kosten anderer dort an. Durch reine Nächsten Liebe wird man nicht reich. War schon immer so, wird nie anders sein.

Gold und Geld verblendet den Blick in den eigenen Spiegel.

mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UstG

"Kann alles, weis Nix", wenn es Funktioniert hab ich immer recht, egal was die Theorie sagt :heul:

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AAA Mitglied

• https://www.my-hiend.com/vbb/s…Munich-High-End-Show-2025

Hier wird es zumindest wieder hunderte von Fotos zur High End.

VG Dirk

Bis Seite 15 hab ich‘s ausgehalten. Die Asiaten stehen ja bekanntlich auf diesen Gigantismus. Für mich nix mehr. Die sollten die Messe nicht nach Wien, sondern nach Hong Kong verlegen…

10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.

• Wer ein Problem mit der Messe hat, wird ja nicht gezwungen dem Thread hier zu folgen.

Ich würde es begrüßen wenn das negative Feedback von immer den gleichen Leuten mal aufhören würde.

Grüße Harry

Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

• Wer ein Problem mit der Messe hat, wird ja nicht gezwungen dem Thread hier zu folgen.

Ich würde es begrüßen wenn das negative Feedback von immer den gleichen Leuten mal aufhören würde.

Grüße Harry

Genau! Wenn ich die Reichsbedenkenträger so lese, muss ich sofort von MMW „Geiler is schon“ hören. Dann geht’s wieder 😎

AAA Mitglied

• negative Feedback

Ich hoffe, ich muss mich damit nicht angesprochen fühlen. In meinem Beitrag ist die Begeisterung doch ganz sicher nicht zu übersehen. Ich wäre sogar dafür, diesem Thread und vielleicht gar der High End Schilder mit der Aufschrift "Nur für Begeisterte!" anzuheften.

Auch wenn ich die ewigen Miesepeter sicher genauso verachte wie Hamecher, finde ich die Beschimpfung als "Reichsbedenkenträger" aus der Tastatur eines AAA-Granden jedoch mindestens grenzwertig. Da ist es nicht mehr weit, die Nörgler als "Zeppelträger" o.ä. zu bezeichnen. So etwas darf man, glaube ich, nicht!

Gruß

Uwe (Reichsbegeisterter)

PS: MMW lebt zum Glück noch. Da muss er sich nicht im Grabe umdrehen.

Einmal editiert, zuletzt von UNeumann ()

• Ich bin nicht vor Ort, deshalb ich würde mich freuen, hier in den nächsten Tagen etwas mehr über die Wiedergeburt von Koetsu zu erfahren.

Nur aus Interesse. Nach dem Tod des Sohnes des Firmengründers hieß es ja, das ist jetzt das Ende.

Die Wiedergeburt ist schon ein spannendes Ereignis.

Wer baut die Tonabnehmer wirklich jetzt ? Ist das tatsächlich die alte Mannschaft ?

Gibt es Anpassungen an Erfordernisse des "modernen" HiFi-Equipments ?

Wer ist jetzt der Chef-Entwickler ?

Werden einzelne Komponenten außer Haus gefertigt ?

Etc. pp.

Im Internet gibt es natürlich dazu einige Marketingtexte, aber wenn jemand von euch mit den Leuten auf dem (Axiss ?) Stand spricht, gibt es "auf der Tonspur" vielleicht einige Infos, die darüber hinausgehen.

VG

Michael

• Ich habe im Netz auch interessante Fotos High-End-Fotos drei- und niedrig vierstelliger Gerätschaften gefunden. Es handelt sich um Kopfhörer und die Bilder sind leider nicht hier zu sehen. Sie stammen auch leider von Nomax und sind mit seinem üblichen Gestammel garniert. Aber immerhin.

Gruß

Uwe

• Ich hoffe, ich muss mich damit nicht angesprochen fühlen. In meinem Beitrag ist die Begeisterung doch ganz sicher nicht zu übersehen. Ich wäre sogar dafür, diesem Thread und vielleicht gar der High End Schilder mit der Aufschrift "Nur für Begeisterte!" anzuheften.

Auch wenn ich die ewigen Miesepeter sicher genauso verachte wie Hamecher, finde ich die Beschimpfung als "Reichsbedenkenträger" aus der Tastatur eines AAA-Granden jedoch mindestens grenzwertig. Da ist es nicht mehr weit, die Nörgler als "Zeppelträger" o.ä. zu bezeichnen. So etwas darf man, glaube ich, nicht!

Gruß

Uwe (Reichsbegeisterter)

Na bitte, Ironie ist schwierig rüber zu bringen. Wenn ich jemanden beschimpfen wollte, dann hört sich das/liest sich das bei mir definitiv anders (an). Und den Mund lasse ich mir, auch unter dem jetzt herrschenden Zeitgeist ganz ungerne verbieten.👋

Lg

Ih

PS und ich verachte hier niemanden nur weil er vielleicht eine andere Meinung hat!

AAA Mitglied

• der zweite Tag in München geht zu Neige, hier wieder ein paar Eindrücke:

Aries Cerat, am zweiten Tag mal wieder krass gute Performance

SV Audio, neue LS Marke, klang überraschend gut.

die kleinen Goebel an Rivieira monos, ziemlich ausgewogener und gefälliger Klang

Immer wieder gut, Tune Audio an Trafomatic

Soulution an Alisyvox, absolut überzeugend

Das grosse Genelec Besteck musste sich nicht verstecken

einige Neuigkeiten von Air Tight

brutales set up bei Audio Reference

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Wenn nur Hausmannskost gezeigt würde, ginge kein Mensch hin. Insofern volle Zustimmung meinerseits. Eine Messe lebt auch vom großen Besteck und den Sensationen. Ich bin früher auch nur ins Kempinski gefahren, um mir staunend all die Geräte anzuschauen, die damals noch unerreichbar waren. Für die Schneider Kompaktanlage habe ich mich sicherlich nicht auf den Weg nach Frankfurt gemacht.

Gruß

Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• Ich würde es begrüßen wenn das negative Feedback von immer den gleichen Leuten mal aufhören würde.

Wir leben in einer Demokratie, in der immer noch Meinungsfreiheit herrscht!

»Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen!«

A. Schopenhauer