Tuning Füsse für Klimax LP12 ?

• Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, den LP12 direkt auf Tuning-Füsse (z.B. von Harmonix) zu stellen?

Ich habe gehört, das soll im Vergleich zu den normalen LP12-Füssen oder Trampolin eine deutliche Verbesserung bringen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Linn LP12 (Karousel/Keel/Klimax Radikal 2/Urika II/Ekos 2/Ekstatik) - Linn Klimax DSM Hub - Linn Klimax 350 Exakt Organik

• "Brauchen" tut er es nicht unbedingt, aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind...

Linn LP12 (Karousel/Keel/Klimax Radikal 2/Urika II/Ekos 2/Ekstatik) - Linn Klimax DSM Hub - Linn Klimax 350 Exakt Organik

• "Brauchen" tut er es nicht unbedingt, aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind...

… stimmt, ich habe ja selbst bei meiner Platine Verdier die Däd!Mät und Däd!Clämp im Einsatz, weil es damit, wie auch bei meinen anderen Dreher, besser klingt. 8)

Sicherlich auch für den LP 12 ein ganz heißer Tipp. ;)

Hier …

https://www.blackforestaudio.de/cms/upload/bfa/video/BFA_Video_DAEDCLAEMP.mp4

DÄD!CLÄMP Plattenklemme für Plattenspieler

2 Mal editiert, zuletzt von Normi ()

• Das musste wohl auch wirklich mal wieder dringend erwähnt werden. :rolleyes:

Warum auch nicht? ;)

Da werden Unsummen für Plattenspieler, Tonarme, Tonabnehmer etc. ausgegeben und da gibt es diese überragende Kombi von Herrn Kühn, die einfach High End im Perfektion darstellt. Ein besseres Tuning (Upgrade) gibt es gar nicht und da kann man einfach nicht genug darauf hinweisen. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

• Warum auch nicht? ;)

Da werden Unsummen für Plattenspieler, Tonarme, Tonabnehmer etc. ausgegeben und da gibt es diese überragende Kombi von Herrn Kühn, die einfach High End im Perfektion darstellt. Ein besseres Tuning (Upgrade) gibt es gar nicht und da kann man einfach nicht genug darauf hinweisen. 8)

Danke für den Input. Ich war nach den nicht sehr überzeugenden Tests mit der Harmonix Matte (TU-800M Million) und Clamp (TU-812MX) bei dieser Art des Tunings skeptisch :/ , bin aber gundsätzlich für alles offen. Was bringt die Däd!Mät alleine und in Kombination mit der Däd!Clämp?

• Die Dädmät und Klemme bringt nicht immer und überall einen Fortschritt.

Aber wenn die Kombi passt, ist das schon sehr gut.

Beim Lp12 würde ich mich eher auf die Stellfläche konzentrieren, hast Du aber vielleicht schon.

"If you haven't heard it, you dont have an opinion"(Ivor Tiefenbrun)

Liebe Grüße

Petti

• Die Dädmät und Klemme bringt nicht immer und überall einen Fortschritt.

Aber wenn die Kombi passt, ist das schon sehr gut. …

Bei meinen 4 Plattenspieler bringt sie (mit oder ohne Klemme) einen deutlichen Fortschritt.

Manchmal sagen Bilder mehr, wie tausend Worte … :D

IMG_2558.jpg

• Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, den LP12 direkt auf Tuning-Füsse (z.B. von Harmonix) zu stellen?

Ich habe gehört, das soll im Vergleich zu den normalen LP12-Füssen oder Trampolin eine deutliche Verbesserung bringen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Fang doch einfach mal mit Sylomer von Amazon an und probiere als Alternative Spikes, also maximales Entkoppeln vs Ankoppeln, dann siehst du evtl. schon in welche Richtung es geht.

Zumindest besser als teure Tuningfüße zu kaufen und auf audiophile Marienerscheinungen zu hoffen.😇

• Fang doch einfach mal mit Sylomer von Amazon an und probiere als Alternative Spikes, also maximales Entkoppeln vs Ankoppeln, dann siehst du evtl. schon in welche Richtung es geht.

Zumindest besser als teure Tuningfüße zu kaufen und auf audiophile Marienerscheinungen zu hoffen.😇

IMG_0363.jpg

IMG_0364.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Ingo Hamecher ()

• Sorry - das waren etwas zu viele Bilder... =O

Hier steht der LP12 auf den Harmonix SYN-100 Spikes, was schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Standard ist.

• Hat das - oder was ähnliches - mal jemand mit dem LP12 ausprobiert ?

• Ist das jetzt der neue Trend 6x das gleiche Foto zu posten?😂🤣

Deshalbe bin ich ja "Anfänger" 8o

• Fang doch einfach mal mit Sylomer von Amazon an und probiere als Alternative Spikes, also maximales Entkoppeln vs Ankoppeln, dann siehst du evtl. schon in welche Richtung es geht.

Bei einem 30000 € Laufwerk erwarte ich das es soweit durchdacht ist das man mit "Tuningfüsse" gar nicht erst anfangen muss 🤷🏻

Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

• Tuning-Füsse für 'nen LP12 😂😂😂

Das gehört doch eher in die Rubrik "Audiophile Jokes"... 😏

Ich habe: Linn LP 12 mit Ekos2, Keel, Karousel, Trampolin2, Akiva, Lingo4 - Marantz SA-12 mit Esprit Audio Beta - Linn Selekt DSM Katalyst - Audio Physic Caldera mit WireWorld Atlantis Triwiring

Ich wünsche mir: Frieden