Jo ist im KI-Übersprungsmodus… 😳

Ein Foto, dass mich so sehr berührt hat
- Bredi
- Geschlossen
-
-
Nun, ich habe deutlich geschrieben, dass es sich um eine andere Art von Schockfoto handelt. Es gibt also keinen direkten Zusammenhang mit dem Ausgangsfoto. Das scheint aber von einigen nicht akzeptiert zu werden.
Frage: Soll dieser Thread nur für ein einzelnes Foto gelten, nämlich das im Post #1?
Dann könnte man ja bald zumachen.
Jo ist im KI-Übersprungsmodus… 😳
Was ist darunter zu verstehen?
-
Nun ja, ich hatte ja deutlich geschrieben, dass es sich um eine andere Art von Schock-Foto handelt. Das wird aber scheinbar von manchen nicht akzeptiert.
Frage: Soll dieser Thread nur für ein einzelnes Foto gelten, nämlich das im Post #1?…
im Titel lässt das “so sehr berührt” auf eine tief empfundene emotionale Reaktion schließen.
Das dürfte bei der güldenen Entsorgungsanlage eher nicht zutreffen.
Gruß lori
-
Was ist darunter zu verstehen?
„Die von Tinbergen um 1940 entwickelte Übersprungshypothese geht davon aus, dass immer dann, wenn die „Entladung“ einer aktionsspezifischen Erregung, also des aktivierten Instinktes, nicht möglich ist, ein anderes – aber immer gleiches – Bewegungsmuster hervorgebracht wird.“
Bei Dir der mittlerweile stetige Verdacht etwas könne mit KI zu tun haben bzw. von KI erstellt worden sein. Oder Du selbst postest etwas, dass mit KI entstanden ist oder äußerst Deine Bedenken zu KI. „Sie“ sind überall…
Grüße von Doc No
-
im Titel lässt das “so sehr berührt” auf eine tief empfundene emotionale Reaktion schließen.
Gruß lori
Ja, natürlich. Dafür hatte ich vermeintlich meinen Respekt ausgedrückt. Es ist nicht das Gleiche. Ich verstehe das jetzt so, dass hier besser keine weiteren Fotos gezeigt werden sollten.
Okay + Sorry!
-
Grüße von Doc No
Der Begriff der 'Übersprungshandlung' ist mir geläufig. Du verwendetest allerdings den Begriff 'Übersprungsmodus', der sagte mir im Kontext nichts. Auch Google brachte bei mir dazu nichts.
ZitatBei Dir der mittlerweile stetige Verdacht etwas könne mit KI zu tun haben bzw. von KI erstellt worden sein.
Konkret: Der Verdacht, das Bild unter #1 sei mit KI erstellt oder manipulativ, kam definitiv nicht von mir. Ich kannte das Foto längst und habe nochmal extra die Quellen recherchiert und gepostet.
Zitatder Du selbst postest etwas, dass mit KI entstanden ist
Ja, das kommt durchaus vor und ich mache das kenntlich, indem ich den KI Output z.B. als Kommentar markiere und meistens dazu schreibe welche KI ich verwendet habe. Das finde ich fair.
Zitatist oder äußerst Deine Bedenken zu KI.
Dazu gibt es sogar einen eigenen Thread von mir. Da kann man wunderbar darüber diskutieren. Sogar auch über Vorteile oder nützliche Anwendungen.
Zitat„Sie“ sind überall…
Das klingt nach Paranoia. Finde ich jetzt ein wenig übertrieben. Bei mir läuft das immer noch unter Medienkompetenz.
-
Ich denke es ist das Beste, ich Entschuldige mich bei allen, deren Gefühlen vielleicht verletzt wurden oder die mit meinen Posts nicht einverstanden waren. Ich bin auch nicht sicher, ob ich alle Missverständnisse ausräumen konnte. Bitte um Nachsicht.
Melde mich hier ab und klicke auf 'Thread ignorieren' -
Moin,
schon bemerkenswert, was man mit einem Bild und einem Gefühl hier lostreten kann.
Hilfe.
schnieke Woche
Wolfgang
-
Die goldenen Dekorelemente sollen den Betrachter offensichtlich von der fehlenden Weiblichkeit und dem nicht vorhandenen Anmut ablenken. Insofern stellt das Foto eher Armut als Reichtum dar.
-
Wenn Netanyahu, Trump, Putin u.v.a. so weitermachen wie zulezt kann sich bald jeder von uns sein persönliches solches Foto schiessen lassen...
Peace
-
Hallo,
hier ist alles gesagt und bevor es noch weiter politisch wird
(oder noch jemand ein goldenes Sch.haus zeigt...) -
ich schließe den Thread.
Liebe Grüße
Thomas
Für die Moderation
-
livingvinyl
Hat das Thema geschlossen.