Hallo,
kann mir jemand etwas zum "alten" SPU Mono GM sagen bzw. worin sich das SPU Mono GM MK II von ihm unterscheidet.
Schonmal Danke und ich freue mich auf Infos.
Hallo,
kann mir jemand etwas zum "alten" SPU Mono GM sagen bzw. worin sich das SPU Mono GM MK II von ihm unterscheidet.
Schonmal Danke und ich freue mich auf Infos.
Der wesentliche Unterschied zwischen mk1 und mk2 ist in dem schwarzen Tonabnehmergehäusematerial:
Ich habe jetzt vom SPU Mono Bilder erhalten. Es trägt auf der Unterseite die Bezeichnung "DIAM.25", was wohl zumindest auf einen 25er Nadel hinweist.
Woran kann ich eigentlich unterscheiden ob es sich um ein SPU GM oder ob es altes CGI, also ein echtes Mono, das nur lateral abtastet, handelt.
Danke im voraus für Euren Input.
Bei meiner Neuauflage des CGI besteht die Unterseite aus silberfarbenem Metall, beim GM ist sie aus schwarzem Kunststoff.
Joachim
Das CG25di (echtes Mono) und das Mono GM sehen unter der Blech- bzw. Plastikabdeckung sehr verschieden aus (und haben unterschiedliche Tondosen und Nadelträger).
Super - sehr präzise geantwortet!
Bei meiner Neuauflage des CGI besteht die Unterseite aus silberfarbenem Metall, beim GM ist sie aus schwarzem Kunststoff.
Joachim
Nach dem cgi wurde doch gar nicht gefragt. Wie Joachim sagt, völlig anderer Tonabnehmer
Nach dem cgi wurde doch gar nicht gefragt.
Doch, in der Zusatzfrage in Beitrag #3.
Mea culpa