Ich kann zwar keinen Tipp abgeben, aber ich mach das auch so ähnlich:
Ich bin von Voll- auf Vorverstärker umgestiegen.
Im Winter Röhrenendstufe, im Sommer habe ich 2 Monoblöcke!
Ich möchte den Raum nicht unnötig aufheizen.
Liebe Grüße
Norbert
Ich kann zwar keinen Tipp abgeben, aber ich mach das auch so ähnlich:
Ich bin von Voll- auf Vorverstärker umgestiegen.
Im Winter Röhrenendstufe, im Sommer habe ich 2 Monoblöcke!
Ich möchte den Raum nicht unnötig aufheizen.
Liebe Grüße
Norbert
Moin moin Dirk,
oder wie wäre es mit dem Einstein - The Amp, auch ein schönes Teil,
oder ein Symhonic Line RG 9...
LG
Klaus
Der kleine Lyngdorf wird doch gerade sehr gelobt.
Mir gefällt er auch, also erst mal nur vom lesen. Mal sehen, ob ich das mal probiere.
Alles anzeigenMoin moin Dirk,
oder wie wäre es mit dem Einstein - The Amp, auch ein schönes Teil,
oder ein Symhonic Line RG 9...
LG
Klaus
Schöne Geräte, aber außerhalb meiner Preisvorstellung.
Der kleine Lyngdorf wird doch gerade sehr gelobt.
Lyngdorf hatte ich schon. Auch toll, aber auch über Budget.
Und wie hoch waere dein Budget ?
Preislich wollte ich die 1500 nicht überschreiten.
Audio Analogue, hat im Wohnzimmer Einzug gehalten.
Wie ich finde eine unterschätzte Marke.
Wärmeentwicklung praktisch nicht vorhanden, bzw sicher ohne Einfluss auf die Raumtemperatur.
Alternativ echt ein Hybrid.
Was kleineres, mein Holborne wird nicht sehr warm, hat nur eine ECC81 (PCC88 zusätzlich wenn Phono mit drin).
Klanglich überzeugt er aber sehr.
Goldnote, klingen eher musikalisch, rund, langzeittauglich.
Gibt es für das Budget hin und wieder.
3010
Den hatte ich auch lange erfolglos gebraucht gesucht und mich dann für einen neuen Cambridge CXA81 entschieden.
Cambridge CXA81
Habe mir den größeren Cambridge angehört, war nicht schlecht, aber im direkten Vergleich fand ich den 3010 smoother.
Habe mir den größeren Cambridge angehört, war nicht schlecht, aber im direkten Vergleich fand ich den 3010 smoother.
Also, den 3010 finde ich auch sehr gut. Das ist so ein No Nonsence Gerät. Das stellt man sich schon mal die Frage, ob man überhaupt mehr braucht? Klar besser geht, aber braucht man das wirklich?
Auch sehr gut, wenn es denn gebraucht sein darf, ist da der Cambridge Azur 851a.
2 * 300b machen halb soviel Wärme wie 4 * 300b. 😉
Sun Audio oder Bowei sind manchmal im Angebot und Preisbereich, zumal Du ja keine 300b-Röhren kaufen musst.
Grüße von Doc No
Im Winter die 211 im Sommer die 300B.
Auch sehr gut, wenn es denn gebraucht sein darf, ist da der Cambridge Azur 851a.
Den habe ich gerade abgegeben und gegen den CXA81 getauscht.
Den habe ich gerade abgegeben und gegen den CXA81 getauscht.
Ja, den CXA81 kenne ich nicht. Aber ich fand den 851 eben sehr gut.
Ein Verstärker von Cambridge oder Exposure wären mir viel zu "clean" für so einen schönen Lautsprecher wie die Trenner und Friedl, vor allem weil Dirk seinen 300B Klang gewöhnt ist.
Bevor ich die obengenannten nehmen würde, käme für mich noch eher ein guter aktueller Class D in Frage (NAD, Lyngdorf oder Nuprime).
Oder vielleicht eine kleine EL34 Röhre die nicht so warm wird.
Generell finde ich das etwas mit "Charakter" besser passen würde, nur meine Meinung
Grüße Hans
Sowas bsw., den kenn ich zwar nicht selbst, er liegt aber genau bei 1500 Euro und ich könnte mir vorstellen dass so ein Hybrid gut zum LS passt:
2 * 300b machen halb soviel Wärme wie 4 * 300b. 😉
Sun Audio oder Bowei sind manchmal im Angebot und Preisbereich, zumal Du ja keine 300b-Röhren kaufen musst.
Grüße von Doc No
Du weißt nicht, wie warm es bei mir wird...
Moin,
mein 3010 lässt sich seit geraumer Zeit kaum verkaufen und steht in den Kleinanzeigen. Ansonsten finde ich die Geräte von Audiolab sehr gut und da gibt es ordentlich Auswahl in den verschiedenen Preislagen.
mein 3010 lässt sich seit geraumer Zeit kaum verkaufen und steht in den Kleinanzeigen.
Steht doch erst ein Monat da. Was mich vom Kauf abgehalten hat, war der fehlende Kopfhöreranschluss. Den brauche ich für die gelegentliche Nutzung schon.
Ich bin da auch entspannt und nehme ihn vermutlich jetzt auch wieder raus. Würde es womöglich nur bereuen😂