Phasemation T-550

• Hallo, bevor ich mir ein teures Phono Kabel mit XLR kaufe und evtl. noch etwas kurz schließe frage ich erst mal hier.

Thema zwei Plattenspieler am Phasemation T-550 . Er hat ja zwei Eingänge parallel, einen Cinch und ein mal XLR.

Wenn ich jetzt beide beschalten würde, funktioniert das einwandfrei oder bricht nur das Klangbild zusammen oder noch schlimmer, es geht irgendwas defekt.?

Ich vermute mal ich muss jedes mal umstecken, aber was ist eure fachmännische Meinung (speziell von den T550 Besitzer)

Gruß

Gotenkoenig

• Kaputt geht da nichts, aber der Klang verschlechtert sich. Das steht auch genau so in der Anleitung, mit dem Hinweis „Caution - Do not connect the RCA and XLR cables at the same time for the input“.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• Du hast deutlichen Klanggewinn, wenn du nicht zweigleisig, fährst in der Kette Deshalb betreibe ich auf Anraten von Kabelspezialisten denen ich vertraue RCA und nichts zweigleisig.

• Das Gerät hat nur einen!!!! Eingang.

Dieser kann optional mit RCA oder XLR angesteuert werden,
    beide Anschlüsse sind parallel geschaltet.

Gruss

Jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Danke, ihr beschreibt es genau wie es mir gedacht habe. Bedienungsanleitung bzw Beschreibung lag bei dem Gebrauchtgerät leider nicht dabei.