Was läuft schief seit gestern

• Über den PC, windows mit firefox, läuft bei mir alles völlig in Ordnung.

Weiterhin ist die Anzeige über mobile Anwedungen, Android, völlig unbrauchbar. Die gesamte Navigition oben erscheint nicht.

VG

Olaf

• Offizieller Beitrag

Hallo,

der letzte Crash hat so einiges an Baustellen fabriziert. Aus der Not heraus hatte ich erstmal das Forum wieder zum laufen gebracht und kümmere mich seitdem um diese Baustellen. Sorry für die noch bestehenden Probleme...

Vorankündigung: (noch nicht offiziell)

Es wird voraussichtlich im September ein großes Update der Forensoftware geben. Vorbereitende Arbeiten hierzu stehen zunächst an. Einen genauen Termin werde ich rechtzeitig im Forum veröffentlichen.

Viele Grüße

Jürgen

• Früher war in der Hochkanteinstellung beim IPad auch die mobile Ansicht mit der Werbung unter den Beiträgen drin. Ist das noch geplant oder muss ich mir weiter über eine Vergrößerung der Ansicht auf 115% behelfen?

Beim IPhone lief es bei mir die ganze Zeit gut. Lediglich das Springen im Thread nach dem Schreiben gab es bei mir auch.

Edit: dieses Springen ist beim IPad auch noch immer drin.

Herzliche Grüße

Bernd

Jazz and Lagavulin - my personal best match

AAA-Mitglied

• Jo, das „Springen“ nach dem Verfassen eines Beitrags habe ich auch auf dem iPhone, leider. Lande dann fast ganz am Anfang des Fadens.

Nach der Bearbeitung ist es …

… in Ordnung:)

• Ich probiere mal.. ^^

Edit sacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein dickes 🫵 Danke für die (sicher nicht einfachen) Bemühungen. 🙏👍👍👍👍

Du wirst es nicht glauben, aber man hat doch zu einer der einfachsten denkbaren Maßnahme gegriffen: Der Banner, der die Probleme verursacht, wird bei Bildschirmbreiten unterhalb von 800 Pixeln einfach knallhart per CSS-Direktive ausgeblendet (statt das Problem wirklich zu lösen, dass er auch bei kleineren Bildschirmbreiten korrekt angezeigt wird).

Viele Grüße, Christian.

Shibata ist kein Wintersport.

• Du wirst es nicht glauben, aber man hat doch zu einer der einfachsten denkbaren Maßnahme gegriffen: Der Banner, der die Probleme verursacht, wird bei Bildschirmbreiten unterhalb von 800 Pixeln einfach knallhart per CSS-Direktive ausgeblendet (statt das Problem wirklich zu lösen, dass er auch bei kleineren Bildschirmbreiten korrekt angezeigt wird).

Mit "man" meinst Du wahrscheinlich Jürgen, der mit großem Einsatz und vermutlich für Gotteslohn das Forum administriert.

Biete ihm doch Deine aktive und engagierte Mithilfe und Dein umfangreiches Wissen an, dann kannst Du sicher sein, dass alle Probleme so gelöst werden wie "man" es macht.

VG

Michael

• Biete ihm doch Deine aktive und engagierte Mithilfe und Dein umfangreiches Wissen an, dann kannst Du sicher sein, dass alle Probleme so gelöst werden wie "man" es macht.

Mein Beitrag #57 enthielt ein mögliche Lösung... und wurde nicht umgesetzt.

Ebenso zeigt mein Beitrag #76 die Ursache des Problems und einen Tipp, wie man sie beseitigt.

Viele Grüße, Christian.

Shibata ist kein Wintersport.

Einmal editiert, zuletzt von Dan_Seweri ()