Lieber Forenschwarm 😎
Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich mir meinen Denon DP400 zugelegt. An nen gebrauchten Dreher hab ich mich nicht rangetraut, ich hatte ja keine Ahnung und sowieso zwei linke Hände.
Jetzt sieht das natürlich gaaaanz anders aus 😂
Trotzdem habe ich mich hinreißen lassen und habe in einer spontanen geistigen Umnachtung bei Kleinanzeigen zugeschlagen. Einen wunderschönen Dual 1218 in einer weißen CS32-Zarge mit Klapp-Schiebe-Haube. Komplett unverbastelt und in super Zustand, voll funktionsfähig mit Original Shure M91. Lediglich die Haube hat nen kleinen Knacks ( mit dem ich leben kann).
Der Gute soll ins Arbeitszimmer und an meine Denon Minianlage angeschlossen werden. Diese hat leider keinen Phonoeingang. Habt ihr einen guten Tipp für einen günstigen Vorverstärker? Was kann man da kaufen? Muss wirklich nichts Besonderes sein, nur funktionieren…
Angeblich ist die Nadel auch noch okay. Bin gespannt…hättet ihr trotzdem einen Tipp für ne vernünftige Ersatznadel für das Shure M91?
Noch Fragen zum Transport, wenn ich ihn abhole: Transportschrauben sichern, Teller und Tonarmgewicht runter. Tonarm fixieren, zur Not mit Klebeband…sonst noch was?
Ich danke euch schon mal…bin aufgeregt 😜