Moin Mike,
Werde mir andere Modelle wie Supra oder Furutech anschauen.
ich benutze Supra, Stifte hartvergoldet und deren Stromstrippen und Netzleisten.
Und ja - das hört man!
schnieken Tach
Wolfgang
Moin Mike,
Werde mir andere Modelle wie Supra oder Furutech anschauen.
ich benutze Supra, Stifte hartvergoldet und deren Stromstrippen und Netzleisten.
Und ja - das hört man!
schnieken Tach
Wolfgang
Und diese Stecker werden dann in ganz „normale“ Wand-Steckdosen gesteckt? 🤔
Und in älteren Häusern dann vielleicht noch in den Verteilerdosen mit Lüsterklemmen zusammengewurschtelt.....
Und diese Stecker werden dann in ganz „normale“ Wand-Steckdosen gesteckt? 🤔
Nein , natürlich nicht .
MfG , A .
Bei mir ist die Hausinstallation für Hifi mit Schraubklemmen ausgeführt.
Im Hauptverteiler, in der etwas größeren Abzweigdose und in den Steckdosen.
Kabel ist 3x4 NYM zur Abzweigdose und von dort jeweils 3x1,5 Einzelleiter der letzte halbe Meter zu der Steckdose. 30cm davon sind geflochten. Ich habe im ganzen Haus Leerrohre gezogen. So wie man das früher machte. Zur Anlage ein 32er.
Die Steckdosen sind welche von Gira.
Die gab es so im Katalog mit Schraubklemme.
Das Kontaktmaterial ist das übliche.
was du als ausreichend bezeichnest
Das was für mich aktuell ausreichend erscheint kann ich ganz bestimmt gut für mich definieren und hier als meine subjektive Meinung kommunizieren.
Diese Freiheit nehme ich mir wie fast jeder hier raus!
Du kannst mir gerne einen Ratschlag geben, aber auf eine solche Belehrung kann ich echt verzichten.
Also, vielleicht beim nächsten Mal ein wenig lockerer in der Hüfte!
Zum Thema, ,mach Dir Deine Netzkabel wie du willst und denke wenigstens ab und zu an die Vorschriften der VDE.
VG Dirk
sei du mal lockerer in der Hüfte !
kann die Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen
Weil die Frage aufkam:
Gemeint ist Kopp 173016008 Schukostecker
So sieht der aus:
Preis um € 3,00
Gruß
Andreas
sei du mal lockerer in der Hüfte !
kann die Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen
Ich bin ganz locker!
Vor allem wenn es um unterschiedliche Sichtweisen geht!
Meine "Wahrheit" ist und bleibt erstmal meine eigene und ist sicher keine Regel für andere.
Solltest Du auch mal versuchen.
Und mehr sag ich zu dem gefährlichen Thema auch nicht.
VG Dirk
Und diese Stecker werden dann in ganz „normale“ Wand-Steckdosen gesteckt?
Ja - natürlich!!
Hartvergoldete Anschluss Pins/Buchsen auch bei der Audio Verkabelung.
Was ist daran so seltsam?
Hallo Mike,
ich steh so auf Supra, weil die gut geschirmt sind und nix rein und nix rauslassen, bzgl. der Magnetfelder, WIFI, DECT, etc..
Ich bin überzeugt, dass Störungsarmes weniger Einflüsse auf die Innereien der Geräte hat.
Selbst Konfektionieren
Wenn man das selbst macht, kann man die Längen anpassen und es hinter dem Rack schick aussehen lassen.
schnieken Tach
Wolfgang
Alles anzeigenHallo Mike,
ich steh so auf Supra, weil die gut geschirmt sind und nix rein und nix rauslassen, bzgl. der Magnetfelder, WIFI, DECT, etc..
Ich bin überzeugt, dass Störungsarmes weniger Einflüsse auf die Innereien der Geräte hat.
Selbst Konfektionieren
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn man das selbst macht, kann man die Längen anpassen und es hinter dem Rack schick aussehen lassen.
schnieken Tach
Wolfgang
Hallo Wolfgang.
Danke für den Link.
Schaue ich mir an.
Gruß, Mike
Alles anzeigenMoin,
du vielleicht...
Gruss
Christoph
Alternative Hausheizung?!? 😉 😜
Wieso sollten wir andere Unterschiede hören - meinetwegen die bei Lautsprecherkabeln - und uns gerade die bei Netzkabeln einbilden?
Weil dieselben Unterschiede die bei NF gehört werden seltsamerweise
auch bei Digital über dasselbe Kabel gehört werden. Einer postulierte hier
einst er könne die klangliche Signatur eines Netzkabels auch vor einer
Fritzbox erkannen. Den Unterschied zwischen analoger und digitaler
Signalübertragung muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.
Jetzt lass uns mal eher nicht die Extreme betrachten, sondern uns z.B. auf Netzkabel für Verstärker beziehen. Da habe ich meine hauptsächlichen Erfahrungen gemacht.
Falls die Wandsteckdosen knapp werden, empfiehlt sich für die Hifi-Anlage so eine Anordnung.
461927217_10226517944919960_42663400684544090_n.jpg
Falls die Wandsteckdosen knapp werden, empfiehlt sich für die Hifi-Anlage so eine Anordnung.
![]()
461927217_10226517944919960_42663400684544090_n.jpg
Ich habe so etwas bei mir installiert. Der Klang wird konturierter und ortbarer. Den Unterschied hört man deutlich
Und da es in vielen Unterverteilungen in Deutschland so und nicht anderes aussieht, sollte man wirklich nicht das Pferd von hinten aufzäumen, sondern erstmal Basisarbeit machen und den Elektriker seines Vertrauens die Anlage prüfen und in Ordnung bringen lassen. Ab Zählerschrank wenn möglich eine Phase nur für Hifi reservieren und diese frei von allen Leuchtstofflampen, Motoren, Drosseln, Schaltnetzteilen ect. machen.