High End Schukostecker :)

• Und da es in vielen Unterverteilungen in Deutschland so und nicht anderes aussieht, sollte man wirklich nicht das Pferd von hinten aufzäumen, sondern erstmal Basisarbeit machen und den Elektriker seines Vertrauens die Anlage prüfen und in Ordnung bringen lassen. Ab Zählerschrank wenn möglich eine Phase nur für Hifi reservieren und diese frei von allen Leuchtstofflampen, Motoren, Drosseln, Schaltnetzteilen ect. machen.

495835893_9922769281079811_4329843147059784194_n.jpg

So sieht wahre, Klang verbessernde Profiarbeit aus. Das wird man hören....

Zisch, knall.... :merci:

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Falls die Wandsteckdosen knapp werden, empfiehlt sich für die Hifi-Anlage so eine Anordnung. ;)

461927217_10226517944919960_42663400684544090_n.jpg

Steckdosen Gangbang!?! 😉 😜

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Negativbeispiele für Elektroinstallation helfen uns nicht wirklich weiter.

Mein Hauptverteilerschrank sieht anders aus und ist auf aktuellem Stand, weil die Wallboxinstallation Anpassungen notwendig gemacht hat.

Die drei Phasen sind bei mir auf ca. 20 Stromkreise verteilt. Es ist m.E. nicht realistisch, eine Phase ausschließlich für Hifi zu reservieren.

Ich habe die Phase ausgewählt, die wohl am wenigsten Dreck hat.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• So sieht wahre, Klang verbessernde Profiarbeit aus. Das wird man hören....

Zisch, knall.... :merci:

Ich habe beruflich nach meiner Elektroausbildung nochmal umgesattelt und arbeite seit 1998 als Hausverwalter. Was wir manchmal in den Objekten zu sehen bekommen, spottet jeglicher Beschreibung. Man muss aber sagen, da im Osten Nachholebedarf bestand, sind die Anlagen meistens Stand 1990-2000 und zu 99% in Ordnung. Solche Kabelverhaue sieht man meistens in den gewachsenen Anlagen der gebrauchten Bundesländer.

>> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

• Die drei Phasen sind bei mir auf ca. 20 Stromkreise verteilt. Es ist m.E. nicht realistisch, eine Phase für Hifi zu reservieren.

Ich habe die Phase ausgewählt, die wohl am wenigsten Dreck hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber bei Deiner Installation ist alles i.O. Sowas hört man gerne. Habe ich ähnlich gemacht, da ich in einem Zweifamilienhaus wohne und dort meine Wünsche frei gestalten kann. Aber viele Hifi-Freunde wohnen in Mietwohnungen und da ist man dem Vermieter ausgeliefert, was der für richtig oder falsch in seiner Installation hält.

>> Die Freude über einen billigen Preis ist schnell vergessen, der Ärger über ein minderwertiges Produkt nicht. <<

• Es ging hier eigentlich um Schukostecker.

Weniger um die Unzulänglichkeiten in der ortsfesten Hauselektroinstallation.

Entspanntes Hören, Frank

• Und ja, kommt beides aus China, zumindest sind asiatische Schriftzeichen auf der Verpackung.

Solche Stecker verkaufen chinesische Händler für € 3 das Stück auf eBay. Da hab ich mir mal 'nen Schwung geordert, als Dankeschön gab's einen Satz WBT Chinch Stecker dazu. 😁

• Servus,

solange ein Geräte Netzteil WIRKLICH professionell entwickelt und gebaut wurde, so braucht man hier keine Diskussion!

Gruss,

Dieter

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

• Zurück zum Schukostecker mit einer simplen Überlegung, über die jeder mal nachdenken sollte:

Wie grottenschlecht muss eigentlich eine Musik wiedergebende Anlage sein, wenn schon ein popeliger Schukostecker den Klang dieser Anlage verändern kann?

LG Toni

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.

Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Kabeldiskussionen waren schon immer unabhängig vom Wetter und Jahreszeiten ;)

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Grottenschlechte Netzteile gibt es schon seit über 50 Jahren... 😉 😜

• Ich habe meine Tests von Netzkabeln hauptsächlich mit der Endstufe XTZ Edge A3-200 gemacht.

Eine Endstufe mit IcePower Modulen inkl. Schaltnetzteil.

Schlechtes Netzteil?

Weniger mit meiner Vorstufe Sony TAE-86B aus Ende der 70er.

Schlechtes Netzteil?

Entspanntes Hören, Frank

• Ich habe meine Tests

Beschreibe doch mal Deinen Testaufbau.

Dir ist ja sicherlich bekannt, dass das akustische Gedächtnis maximal 4 Sekunden Klangeindrücke speichern kann. Deshalb ist es so wichtig, Klangvergleiche durch direktes Umschalten zweier Quellen zu gewinnen.

Wie hast Du die Tests von Netzkabeln daher durchgeführt?

LG Toni

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.

Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Netzkabel umgesteckt und die selben Stücke angehört.

Dazwischen lagen mehr als 4 Sekunden.

So bin ich auch bei anderen Vergleichen meiner Anlage vorgegangen.

Bei Tonabnehmern, Plattenspielern, Phonostufen, Vorverstärkern, Endstufen, Lautsprechern, Koppelkondensatoren, Cinchkabeln, Lautsprecherkabeln, Netzkabeln, Feinsicherungen.

Ich finde das alles okay so.

Entspanntes Hören, Frank

• Ich nehme normale von Klauke aus dem Elektrofachhandel. Es kommt aber mehr auf die Zange an, ob die in der Lage ist, fast gasdicht zu pressen.

Ich nehme diese hier. Suche mal nach Klauke K306K. Musst schauen, ob die mal in einer Aktion ist. Sonst ist die fett im Preis, aber jeden Euro wert .

35461489.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Hase ()