Die AlsyVox fand ich im Bass zu unpräzise,aber nur meine Meinung
High End 2026 in Wien vom 4.6. bis 7.6.2026
-
-
Schade das ich nicht mehr Forenmitglieder kennenlernen durfte, außer fbs. Vielleicht nächstes Jahr
-
Muss man nur den AAA Stand als Treffpunkt ausmachen 🤷🏽♂️
-
Ich hatte leider nicht so lange Zeit und hab mich nur kurz mit fbs unterhalten.
-
-
-
Frank Schröder ist für seine Tonarme bekannt.
-
Frank Schröder ist für seine Tonarme bekannt.
Das weiss ich wohl nur habe ich versucht den Namen anderweitig
unter zu bringen und Jerome Sabbagh hat ein Eigenes Kleines Label
Analog Tone Factory .
Lg Theo
-
Nach über 20 Jahren die 1. HIGH END auf der ich NICHT bin.
Sakradi !

~ neidisch sei ~
Viel Spaß Euch allen in meiner Lieblingsstadt.

-
M-S-Stereo mit Groß- und Kleinmembran?... Interessant...
-
...Silbatone und diese waren meine "Highlights"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. AlsyVox in einem Container in der großen Halle. Viele Anlagen waren nicht anhörbar, man hatte das Gefühl das mittels Vinyl dieses "überzüchtete" Highendgeraffel wieder Richtung hörbar getrimmt wurde, aber das ist nur meine Meinung. Dort wo es Röhren oder Flächenstrahler gab, war es eigentlich immer super...
Ich war nicht vor Ort weil ich der selben Meinung bin und bei vielen Händlern zur selben Meinung komme. Überzüchtetes Hifi Geraffel zu extremen Preisen, das sind jetzt meine Worte, und trotzdem kommt keine wirklich natürliche Musik heraus.
-
Überzüchtetes Hifi Geraffel zu extremen Preisen, das sind jetzt meine Worte, und trotzdem kommt keine wirklich natürliche Musik heraus.
Das ist schon seit vielen Jahren das Problem auf der HIGH END.
Manchmal fragt man sich warum derart übertrieben vorgeführt wird ohne die Musik selbst im Fokus zu haben.
Na ja, es geht ja primär um's Beeindrucken. Und die zahlungskräftige östliche Klientel ist bereit, für eine Show-Anlage riesen Summen auszugeben. Entsprechend muß dann natürlich auch die Präsentation sein.
beste Grüße
Oli
-
M-S-Stereo mit Groß- und Kleinmembran?... Interessant...
Jedenfalls dürften das die dünnsten auf der Messe verwendeten Kabel sein...
Rafael
-
Ist das nicht primär eine Händlermesse?

-
Man kann sich auch alles schlechtreden. Erstens nennt sich die Messe Highend und zweitens sind dort 1.000 Maeken vertreten. Auch solche überteuerten wie WiiM und Eversolo.
Es ist eine Weltmesse der Hersteller für den Handel und am Rande auch für den Endverbraucher.
Verstehe die Meckerei nicht. -
Man kann sich auch alles schlechtreden. Erstens nennt sich die Messe Highend und zweitens sind dort 1.000 Maeken vertreten. Auch solche überteuerten wie WiiM und Eversolo.
Warum ist Eversolo überteuert ?
-
Alles anzeigen
Das ist schon seit vielen Jahren das Problem auf der HIGH END.
Manchmal fragt man sich warum derart übertrieben vorgeführt wird ohne die Musik selbst im Fokus zu haben.
Na ja, es geht ja primär um's Beeindrucken. Und die zahlungskräftige östliche Klientel ist bereit, für eine Show-Anlage riesen Summen auszugeben. Entsprechend muß dann natürlich auch die Präsentation sein.
beste Grüße
Oli
Wann zuletzt einer solchen Messe beigewohnt?
-
...und noch eine kleine aber feine Anlage, hat mir sehr gut gefallen...und negative Kritik ist keine Meckerei wurscht ob Weltmesse für Hersteller, Endverbraucher oder Eisverkäufer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Weiter vorne wurden ja die neuen Luxman Monos gezeigt. Hier ein paar mehr Infos dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Außerdem noch wie ich finde sehr interessant ein Blick in die Zukunft von Music Hall.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aus dem insgesamt sehenswerten Video von High Fidelity HH. Neuigkeiten zum Update der 800er Serie bei B&W
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und Skyanalog mit einem interessanten Upgrade zum Einstiegs MC P1G dem P!GC sowie einem Novum am oberen Ende.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In dem Video außerdem ein BLick auf das neue Transrotor Modell, ein paar Neuigkeiten von Clearaudio etc.pp.
Grüße
Mario -
Wann zuletzt einer solchen Messe beigewohnt?
Ich habe ALLEN Highend Messen in München beigewohnt !
Auch die diversen HiFi-Tage sind mir nicht fremd.
-