1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Spezial
  4. Events

High End 2026 in Wien vom 4.6. bis 7.6.2026

• solong
  • 17. Juni 2025 um 12:02
  • SidVic1904
    Profi
    Reaktionen
    1.993
    • 7. Juni 2026 um 13:02

Ich finde so eine Show wie die High End total interessant und wichtig. Jedes Gerät und sei es noch so absurd, hässlich, overdesigned, overpriced etc. pp. ist für mich willkommen, denn Vielfalt ist mir an der Stelle lieber als Monotonie. Meine persönliche Grenze ziehe ich dort wo das Vodoo/Snakeoil Zeugs anfängt.
    Wichtig ist mir das vor allem auch damit man erfahren kann wie gering doch die Unterschiede im Verhältnis zum Preis werden.

Das ewige Gemeckere über Preise, sinnlose Materialschlachten usw. ist langweilig und nicht zielführend aber genauso wichtig wie die Diskussionen der 80mio Bundestrainer in den nächsten Wochen während der Fussball WM.

In diesem Sinne freue ich mich auf die Berichte der nächsten Hifi Messen und vor allem auch das solche Events noch hier in Europa stattfinden und nicht nur noch in USA und Asien.

Grüße
    Mario

• Das Q
    Gewerblich
    Reaktionen
    628
    • 7. Juni 2026 um 13:21
    Zitat von Charles Zwanziger

Das Q Woher stammt diese Rezension?

Die Daten sind zum Teil von Connect und zum Teil von highendsociety. Die leicht ironische "Rezensionsversion", die ich gepostet habe, stammt natürlich von mir und darf mit einem zwinkernden Auge verstanden werden.

Hab keine Angst vor Perfektion, du wirst sie nie erreichen.

• GrossATuin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    103
    • 7. Juni 2026 um 13:33

Als wenn es bei der Angelwelt Berlin ums Fische fangen ginge ....

"The hi-fi fraternity is bizarre, full of dangerous amateurs" T.d. Paravinchini

• nobbi-4711
    Espresso
    Reaktionen
    925
    • 7. Juni 2026 um 14:01
    Zitat von Das Q

Die leicht ironische "Rezensionsversion", die ich gepostet habe, stammt natürlich von mir

Interessante Einsichten von jemandem, der gerade einen fünfstelligen Plattentellerantrieb gebaut hat ;)

• montcorbier
    Oxymoron
    Reaktionen
    1.724
    Bilder
    3
    • 7. Juni 2026 um 14:09
    Zitat von Das Q

(Beethoven würde bei manchen Vorführungen wohl die Flucht ergreifen)

Ich bin bei vielen Aussagen bei dir, aber diese mit Beethoven bezweifle ich. Beethoven hörte schlecht und war, zumindest in seinen späteren Lebensjahren, annähernd taub.;)

Grüssle vom Monti

Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

Kein Gott-kein Staat-kein Herr-kein Sklave

Milchkaffee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    782
    • 7. Juni 2026 um 14:11

Gerade einen Bericht zur Messe auf youtube gefunden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Q
    Gewerblich
    Reaktionen
    628
    • 7. Juni 2026 um 14:17
    Zitat von nobbi-4711

Interessante Einsichten von jemandem, der gerade einen fünfstelligen Plattentellerantrieb gebaut hat ;)

Das ist mein Beruf. Ich entwickle und der Auftraggeber bestimmt am Ende auf Basis der Herstellungskosten den Preis.

Den Zusammenhang zwischen meinem Job und meinem Post, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Vielleicht kannst du das ja etwas genauer erläutern. Wie auch immer, etwas Spaß muss schon sein und Teile dieser Messe Vorführungen nehme ich tatsächlich nicht ganz so ernst. Es reicht ja schon, wenn die Aussteller sich Ernst nehmen ;)

Gruß Christopher

Einmal editiert, zuletzt von Das Q (7. Juni 2026 um 14:27)

• _Tom_
    ⭐️ LOVE MUSIC ⭐️
    Reaktionen
    2.565
    Bilder
    82
    • 7. Juni 2026 um 15:54

...hier hat's mir auch gut gefallen....Klipsch/Ojas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• _Tom_
    ⭐️ LOVE MUSIC ⭐️
    Reaktionen
    2.565
    Bilder
    82
    • 7. Juni 2026 um 16:02

...ein paar TT's hab ich noch :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• tom539
    😍 IKEDA 😍
    Reaktionen
    15.187
    • 7. Juni 2026 um 16:12

Der Kuzma mit der Holzzarge - einfach wunderschön… :love:

Ärgere mich immer noch (ein bisschen), dass ich den damals nicht gekauft habe.

Danke fürs Zeigen :thumbup:

Musikalische Grüße
    Tom

„Is that what you wanted, Alfred?“

AAA-Mitglied

• Rudy van Q
    Schüler
    Reaktionen
    70
    • 7. Juni 2026 um 16:12

Man sieht, Vinyl lebt offenbar noch.

... zumindest die Hobel dafür.

Ich frage mich immer, wie viele dieser Schmuckstücke werden eigentlich verkauft.

• Das Q
    Gewerblich
    Reaktionen
    628
    • 7. Juni 2026 um 16:22

Der Klaudio Magnezar ist zwar optisch, zumindest für mich, schwer zu ertragen, aber technisch eine wirklich kluge Angelegenheit.

Selbst das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Würde ich vielen anderen in der Preisklasse jederzeit vorziehen.

Voraussgesetzt er stünde hinter einem Vorhang.

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    8.023
    • 7. Juni 2026 um 16:37
    Zitat von Das Q

Der Klaudio Magnezar ist zwar optisch, zumindest für mich, schwer zu ertragen, aber technisch eine wirklich kluge Angelegenheit.

Selbst das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Würde ich vielen anderen in der Preisklasse jederzeit vorziehen.

Voraussgesetzt er stünde hinter einem Vorhang.

Leider hat er gerade technisch einige erhebliche Nachteile. Aber hier Off topic.

Lg

Ih

AAA Mitglied

• Balazs
    .
    Reaktionen
    5.312
    Bilder
    88
    • 7. Juni 2026 um 16:55

Also man sieht, Christopher, Optik ist durchaus wichtig, es geht nicht nur um Technik, die dem Klang und Funktion dient…;)

Schöne Grüße
    Balázs

• _Tom_
    ⭐️ LOVE MUSIC ⭐️
    Reaktionen
    2.565
    Bilder
    82
    • 7. Juni 2026 um 16:56

...diese Lautsprecher fand ich auch ziemlich gut, generell in den Containern der Hallen gibt es einiges zu entdecken...

• _Tom_
    ⭐️ LOVE MUSIC ⭐️
    Reaktionen
    2.565
    Bilder
    82
    • 7. Juni 2026 um 17:05

Linkwitz...wow da tut sich eine Bühne auf, sollte man auch mal gehört haben...

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    13.929
    Bilder
    76
    • 7. Juni 2026 um 17:09
    Zitat von _Tom_

Linkwitz...wow da tut sich eine Bühne

Der Diffusor gefällt mir - wahrscheinlich mit Single Malt Whisky noch viel besser als mit Wasser 😏

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• _Tom_
    ⭐️ LOVE MUSIC ⭐️
    Reaktionen
    2.565
    Bilder
    82
    • 7. Juni 2026 um 17:19

Magnepan mit großem Mufi Besteck, tolle Vorführung auf einer Platine

• Michael D.
    Schwarzhörer
    Reaktionen
    3.522
    • 7. Juni 2026 um 17:25

Hat sich jemand bei Electrocompaniet die neue Vorstufe angesehen❓

🖖

AAA Mitglied

Ein Leben ohne Vinyl ist möglich, jedoch sinnlos

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    8.023
    • 7. Juni 2026 um 17:38
    Zitat von Michael D.

Hat sich jemand bei Electrocompaniet die neue Vorstufe angesehen❓

🖖

Ja machte an TAD einen hervorragenden Eindruck.

Lg ih

AAA Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22