Danke, das Resümee habe ich schon durch; sehr aufschlussreich.
Mein Problem ist nunmal: mit der Investitionen das bestmögliche zu erreichen und nicht das „Falsche“ zu kaufen. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, so ist das im Leben. Aber umso schwerer fällt mir die Auswahl. Mit dem Pro-Ject hatte ich seinerzeit gedacht das wäre was. Aber im Laufe der Zeit kam die Erkenntnis 💡🤷♂️ Erfahrungen gemacht und gut weil Finanziell halt kein Desaster 🤓
Um jetzt ein bisschen off Topic zu gehen, ich hatte mir auch einen Elac Miracord 80 sowie eine Acoustic Solid 111 Metal angesehen. Der Elac ist halt fertig, aufrüsten wohl nicht oder kaum möglich. Der 111er ist halt ´ne Bohrinsel, das polierte nicht unbedingt mein Fall (bling-bling). Hatte schon darüber nachgedacht den im Nachhinein sw eloxieren zu lassem 🤪
Zurück zum Beitrag; nachdem was ich über den Concept gelesen habe ist mein Gedanke das es im Rahmen meiner Mittel vom Gegenwert in Ordnung wäre.
Und ich möchte hier keinen Glaubenskrieg entfachen…jeder hat sich für SEIN Gerät entschieden und ist (hoffentlich) damit glücklich 🙃
Eloxieren?
Kommt auf die Alu Legierung darauf an.
Bleihaltige Legierungen lassen sich nur ausreichend eloxieren.
Daran sollte gedacht werden.
Zudem ist Eloxal bei Einzelteilen kostenintensiv.
Nur zur Info.