Vergleich Technics SL-1300G - Denon DP3000NE

• Hallo zusammen,

nachdem ich einige anderen Aspiranten als potentielle Kaufkandidaten ad Acta gelegt habe konnte ich mir durch den Besuch beim HiFi Fachgeschäft zwei Geräte ansehen die mir sehr gefallen. Beide sollen klanglich sehr gut sein.

Konnte schon jemand die beiden oben genannten Geräte gegeneinander stellen und testen? Mich würde die Verarbeitung, die klanglichen Eigenschaften und ggf. technische Vor-bzw. Nachteile interessieren. Das Chassis des Technics ist mir bekannt. Leider konnte ich noch keine Darstellung des Denon Chassis finden…der Aufbau würde mich sehr interessieren.

Gibt es Meinungen und Erfahrungen zu den beiden Geräten?

Gruß

Roland 👋🏻

• Hallo Roland, über beide ist hier schon reichlich gepostet worden, jeder hat auch mindestens einen eigenen Thread. Einfach mal die entsprechenden Begriffe als Überschriftensuche eingeben. 😉

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• Ich den Music Hall Stealth mit in Betracht ziehen und einen leckeren Tonabnehmer dazu. Ich denke, falsch macht man mit keinem der drei.

PS. Mein Freund hört Heavy Metal mit dem Denon und einem Ortofon Black LvB und ist glücklich.

• Hallo Roland, über beide ist hier schon reichlich gepostet worden, jeder hat auch mindestens einen eigenen Thread. Einfach mal die entsprechenden Begriffe als Überschriftensuche eingeben. 😉

Hey Jörg, du hast recht …hätte schon viele Infos zu den genannten Geräten in der Beiträgen finden könne. Done! Und schon bin ich zu einem Ergebnis gekommen welches SL-1300 heißt. Diverse Geräteeigenschaften (Unarten), die vielleicht schon ausgemerzt wurden sowie schlußendlich die Optik haben nun meine Auswahl bestärkt. Insofern, ja…hätte mir den Beitrag hier auch sparen können…sorry 🙏🏻

Gruß

Roland 👋🏻

• Wenn ich mir heute einen Plattenspieler kaufen müßte wollte, wäre so ein Technics auch in der engeren Auswahl,…

…neben einigen Anderen.

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.