Norah Jones - empfehlungen?

  • hat eigentlich schon jemand die Norah Jones LP? Habe die CD und die DVD und wuerde wohl auch die LP kaufen. Allerdings soll das gute Stueck ja 39 EUR kosten - da ueberleg ich mir das schon doppelt, zumal die CD ja schon zuhause steht. OK jetzt kann man CD und LP natuerlich nicht vergleichen... Kann jemand was zur LP sagen, ist sie wirklich so ueberragend gut, dass der hohe Preis gerechtfertigt ist? schon 25 EUR fuer audiophile pressungen sind nicht gerade wenig, aber 39...


    markus

  • Zitat

    Original von Holger
    Und wenn's die bestklingendste LP der Welt sein sollte - zu dem Preis nicht !


    Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter, aber das musste ich mal loswerden - sowas ist schlicht unverschämt.


    Zumal die Scheibe in den USA nur $ 33 kostet (was natürlich auch nicht billig ist).

  • Ich habe schon leicht geschluckt, als ich mir die "Silver Side Up" von Nickelback auf Vinyl geholt habe - für 24 Euro (Simply Vinyl ist in diesem Fall der Hersteller).
    Aber die Musik gefällt mir halt so gut, deshallb habe ich da mal meine Schmerzgrenze überschritten.
    Und die "No Angel" von Dido hätte ich auch gerne als Vinylplatte, aber die ist auch von Classic Records und kostet 39 Euro - also nein danke.


    Die aktuelle Platte von Dave Gahan (Depeche Mode) - "Paper Monsters" - habe ich dagegen für sage und schreibe 9,99 Euro gekauft, beim Media-Markt.
    Gut, ist keine 180g-Pressung, aber trotzdem sauber und knisterfrei gefertigt und klingt auch gut.


    39 Euro ... da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln.

  • Dann fehlt dir noch die SACD, markus. Die kostet nur die Hälfte. 8)

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

  • die 39 EUR sind mir ja eigentlich auch zuviel. dann muss die LP schon ueber-ueber-ueberragend sein.


    zur sacd fehlt mir aber noch der passende player. ist zwar auch schon auf der wunsch-im-prinzip-schon-fast-gekauft-ich-bin-wahnsinnig-liste, immerhin wuerde ich fuer den preis vom linn unidisk sage und schreibe 250 LPs von classic records fuer 39 EUR kaufen koennen...


    markus

  • Meine ganz persönliche Meinung zu Norah Jones (auch wenn es niemanden interessiert):


    Ich finde Norah Jones wird total überbewertet. Liegt das daran, dass sie einen berühmten Vater hat?
    Warum sind sich ALLE Medien einig, dass diese Musik "großartig" und "sensationell" und "wunderbar" sei?
    Die Musik von Norah Jones ist nicht schlecht - nur doch irgendwie nach der 2. oder 3. Nummer des Albums langweilig... Es fehtl eindeutig die Inspiration Da gab es andere Künstler, die weitaus weniger erfolgreich waren, aber mindestens die gleiche Qualität abgeliefert haben. Der Name Beverly Craven fällt mir ein, vo über 10 Jahren war das. Mich wundert's nicht, dass sowas in den USA hochgelobt wird, aber hier in Europa? Langweiliger kommerzieller Jazzpop ist das für mich.
    Aber da sie ja nicht schlecht aussieht, kann man sie wohl sehr gut vermarkten. Ich gehe aber jede Wette ein, dass man nicht mehr über sie sprechen wird...


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • @ Dr. Music -
    da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus!
    Ja, finde ich auch total überbewertet. Sie kommt mit all den echten Jazz-Größen der Geschichte nicht mit - und auch nicht mit den aktuellen female-voices, sei es c. willson oder jacintha oder christy baron oder oder oder.
    Uwe

    hört mit: . .

  • Hallo,


    ich schliesse mich den beiden Vorschreibern an. Ich habe mir die CD in großer Erwartung besorgt ("zum Glück" ist die LP derart überteuert, daß ich sie mir auf gar keinen Fall kaufen wollte) und fand sie auch zweimal ganz nett. Aber mir ist es unverständlich, daß Norah Jones damit so viel Awards absahnen konnte.
    Die CD habe ich inzwischen verschenkt.


    Grüße
    Peter

  • Hatte die gute Dame in einem Live Konzert auf dem ZDF Theaterkanal gesehen. Durchaus interesant - aber die CD (aus unserer Bücherei entliehen) ist mir ein wenig zu glatt produziert.


    -Linus-