Unser gemeinsamer "Kumpel" (Jörg Erwin) ist total angezuckert von diesem LS, weißt du bestimmt aber...
ja? hat er gesagt? Jörg hört aber gerne sehr hell, extrem hell.
Unser gemeinsamer "Kumpel" (Jörg Erwin) ist total angezuckert von diesem LS, weißt du bestimmt aber...
ja? hat er gesagt? Jörg hört aber gerne sehr hell, extrem hell.
Hallo
Tut mir leid, diese ständigen aufgebauschten Jubelarien kann ich nicht lesen.
Egal ob früher über die Emitter Verstärker, egal was, es war immer das Beste und du lagst tranenüberströmt auf/im/unter dem Sessel oder Sofa. Kurze Zeit später kamen die nächsten Geräte und es ging wieder von vorne los.
Ich verschiebe den Thread mal auf meine "Ignorierliste" , es bleibt die immergleiche "Neverendingstory".
Gruß von Eugen
In KIBO ist es aber insgesamt ziemlich ruhig... ; - )
Hallo
Tut mir leid, diese ständigen aufgebauschten Jubelarien kann ich nicht lesen.
Egal ob früher über die Emitter Verstärker, egal was, es war immer das Beste und du lagst tranenüberströmt auf/im/unter dem Sessel oder Sofa. Kurze Zeit später kamen die nächsten Geräte und es ging wieder von vorne los.
Ich verschiebe den Thread mal auf meine "Ignorierliste" , es bleibt die immergleiche "Neverendingstory".
Gruß von Eugen
Morjen Eugen,
das liegt daran, daß dir einfach die Empathie fehlt, daß jemand wie ich nicht nur eine Stereoanlage im Hause braucht, sondern in jedem Zimmer eine - zumal ich in 3 Zimmer auch krankheitsbedingt trainiere, damit ich nicht jeden Tag in ein Rehazentrum muß (seit rund 20 jahren).
Ich benötige da weit mehr Gerätschaften als Otto Normalverbraucher.
Emitter besitze ich seit 1998 immer 1-5 im Hause - seit 2020 sind es nur noch 2 -
die letzten Modelle kaufte ich aus Faulheit, wegen dem langen Einspieleffekten - noch nicht ein (wurden 2021 überholt) - so steht hier immer noch einer von 2018 und 2020.
Die Thivan Eros ist im achten Jahr bei mir - das ist recht lange und da es weder Service noch sonstwas gibt im Falle des Falles - da komplett verklebt vom Hersteller......sehe ich mich halt seit Ablauf der Garantie gelegentlich nach Ersatzmöglichkeit um.
Max 1 und Max Mini in anderem Raum sind im fünften Jahr gesetzt und fasse ich nicht mehr an - im Cardioraum 2 die Thivan S 6 steht wohl auch schon 4 oder 5 Jahre, meine Hans Deutsch hat locker schon 10 aufm Buckel, meine Klipsch RB 81 ist noch älter und meine Tannoy von 1999.
Für dich sieht das so aus, als ob würde ich hier tonnenweise Geräte kaufen -
und laufend wechseln.
Dem ist nicht so. Gerade was Lautsprecher anbelangt muß ich wegen völlig unterschiedlicher Akustik und baulichen Gegebenheiten und Hörabständen völlig unterschiedliche Lautsprecher und teilweise Technologien nutzen, um zu coolen Hörerlebnissen zu kommen.
Quellgeräte schaffte ich eigentlich alle ab (war serviceanfälliger und umständlicher Ballast und kostenintensiv hoch drei)- zumindest was Hifi anbelangt- und wechselte auf Computer/Streaming und Mediaplayer. Nun auch schon locker 10 Jahre.
Aus Nostalgie kaufte ich irgendwann nochmal nen Tascam Studio CD Player, den ich nur ab und an als Laufwerk nutze -
und wirklich an allen Anlagen laufen bei mir für die Wandlung seit 8 Jahren RME Adi 2 Dac FS - lediglich die firmeneigenen High End Netzteile dazu kaufte ich erst letztes Jahr, als sie endlich auf den Markt kamen, die DPS 2- vorher nutzte ich Keces 3.
Kabel hab ich auch schon 15 Jahre oder so dieselben - für LS DIJ Strippen vom Lapp 4 G 6-
und im Signalbereich Via Blue S 1 und Mogami 2534.
Natürlich habe ich noch kistenweise Kabel von den 80ern und 90ern bis hin zu 2010.
Manches müßte ich mal wegschmeißen, die High End Scart Krempel ausm Videobereich - gibts ja alles schon lange nicht mehr:)
Tannoy Lautsprechern hielt ich im Leben ein viertel Jahrhundert die Treue - finde ich heute noch gut, mag aber auch mal was anderes erleben. Es verpflichtet mich zum Glück niemand bei einem Produkt zu bleiben wie das HB Männchen oder der Marlboro Mann:)
Wie ich auf die Atlantis kam - hab ich ausführlich verlinkt - das war reiner Zufall - und machte mich neugierig, da mein Lieblingstreiberhersteller verbaut wird - 18sound.
Und ja, wenn ich in dem Hobby beim Hören kein Augenpipi kriege, oder mir die Schenkel vor Begeisterung weich klopfe und Freudenrufe ausstoße - war es für mich rausgeschmissenes Geld und frag ich mich, warum ich mir das antue. In der Regel kriege ich aber mein Augenpipi und Gänsehaut geliefert.
Leute, die toternst vor ihrer Anlage abhängen - und analysieren, ob sie hören, wie das Hemd beim dritten Geiger von rechts rascheln hören - und die Darbietung wie ein Steinbruch in kleine Steine zerkloppen - verpassen die Musik, Der Fuß muß wippen, das Adrenalin fließen und die Seele baumeln. Ich will nicht vor Anstrengung schwitzen und den geistigen Vorschlaghammer benutzen um die letzten Fitzel rauszudreschen.
Ich bin zeitlebens auch noch nie in die Threads von anderen Leuten, die über was berichten reingestürmt und hab denen erzählt, daß es mich anödet, was sie schreiben, und das alles unglaubwürdig ist - auf die Idee würde ich nie kommen und steht völlig entgegen meinen Überzeugungen als Jesusfan und Anhänger.
Daher liest man von mir in der Regel eigene Erlebnisse und Emotionen beim Hören und mit Hifi und Filmchen.
Hinzu kommt, mittlerweile nahm ich auch das Hobby meines besten Freundes Robert in kleinerem Format an, ich sammle ein paar Sachen, erstens weil das Geld ständig im Wert schrumpft und von der Kaufkraft und zweitens, weil ich einige Dinge einfach gerne besitzen mag.
Kann sein, daß die Atlantis da auch landet, ebenso wie meine kleine Hans Deutsch oder Klipsch.
Verstärker haben es mir da aber mehr angetan in unterschiedlichen Technologien, die kann ich auch recht streßfrei und unkompliziert bei Bedarf mal anschließen.
Makroaudio zerlegte mich - seit den RME Adis so was nicht mehr erlebt - vollkommen.
Da landet dann halt ein Emitter in der Sammlung und machte ein Apollon Platz. Die sind deswegen nicht schlechter geworden und liebe ich immer noch.
Aber mit den Makros hab ich derzeit mehr Spaß.
So was kannst du nicht verstehen - bist auch nicht bereit Emphathie zu empfinden und dich in mich reinzuversetzen, fühlst dich belästigt und verletzt oder auch angewidert- warum weiß ich nicht, du gibst von dir nie was preis - außer Kritik an andere.
Und die stehen dann vor einem Rätsel, warum du das schreibst?
Deine Entscheidung den Thread künftig zu ignorieren, finde ich prima.
Damit bewahrst du dich vor negativen Emotionen - denn die spiegeln sich schnell von der Seele auf den Körper und machen krank -
und mir ersparst du die Arbeit, mich für jeden Satz weitere 10 Sätze rechtfertigen zu müssen:)
Ich bin auch nur bei Threads dabei, wo ich was beitragen kann und mich interessiert. Das dürften allenfalls 10 sein.
Sachen lesen, die mich nicht interessieren und das dann laufend den anderen mitteilen und schreiben, daß es mich nicht interessiert und ich es eh nicht glaube blabla- würde ich nie machen - was eine Vergeudung der Lebensspanne.
![]()
2. Status:
ca. 15 Stunden aktiv gespielt, keine Änderungen in der Kette.
Die kleinen Racker lösen sehr gut auf, schlecht produzierte Musik nervt im Hochton, gut produzierte läuft absolut genial. Komplexe Stücke werden differnziert wiedergegeben. Bass könnte tiefer gehen (spiele immer noch ohne den SUB), Grundton ist absolut ok.
Werde Dienstag ein Fazit ziehen.
VG
Karsten
Die kleinen Racker lösen sehr gut auf, schlecht produzierte Musik nervt im Hochton, gut produzierte läuft absolut genial. Komplexe Stücke werden differnziert wiedergegeben. Bass könnte tiefer gehen (spiele immer noch ohne den SUB), Grundton ist absolut ok.
klingt als ob du einen Audio Note Amp beschreibst. Den mag man dann bei einigen Stücken, weil er das besondere zaubert. Kann eigentlich auch gut unterschiedliche Aufnahmequalitäten zeigen, was ihm dann auch wieder zum Verhängnis wird. Ich möchte nicht in deinem Fell stecken.
Ein Beispiel für ein perfekt laufendes Stück:
Gehört über Qubuz
klingt als ob du einen Audio Note Amp beschreibst. Den mag man dann bei einigen Stücken, weil er das besondere zaubert. Kann eigentlich auch gut unterschiedliche Aufnahmequalitäten zeigen, was ihm dann auch wieder zum Verhängnis wird. Ich möchte nicht in deinem Fell stecken.
Bin da total "Leidenschaftslos" ![]()
Ich kann die Teil noch knapp 2 Wochen bespielen...und ich hab ne Devise: Im Zweifel gehts zurück ![]()
Indie Röhre Knut hier noch das Statement von Jörg:
Er hat mir da noch einigs zu erzählt, will das hier aber nicht strapazieren (wegen off topic)
![]()
hat er die bei sich im Schloss Schreckenstein aufgebaut oder in Hann.-Davenstedt?
Ein Vergleich mit meinen Dynamikks! 10.15 wäre spannend. Ich brauche zwar keine neuen LS, aber... ![]()
Moin Werner
Ich bin nicht empathielos - garantiert! Eher andersrum!
Wenn du mehrere Anlagen für dich brauchst, alles gut.
Ich weiß selber unfallbedingt, wie man sich fühlen kann.
Mir geht es eher darum, wie oft du vollkommen überschwänglich schreibst und ein paar Wochen später relativiert sich einiges wieder und das kommt immer wieder.
Gruß von Eugen
hat er die bei sich im Schloss Schreckenstein aufgebaut oder in Hann.-Davenstedt?
Ich glaube im Schloss Schreckenstein, bin aber nicht 100% sicher...
Indie Röhre Knut hier noch das Statement von Jörg:
https://www.highend-hifi-shop.de/high-end-lauts…er-atlantis-lab
Er hat mir da noch einigs zu erzählt, will das hier aber nicht strapazieren (wegen off topic)
Sowohl mein Händler Martin Dittmeier, als auch ich - kamen zu dem Schluß-
daß die Makro Littlebig an der Atlantis mit die geilste - wenn nicht die geilste Wahl überhaupt ist.
Lest mal im Betreuten Hören die Kommentare von Besuchern, wie den Generg, der das bei mir erlebte - und selbst den Emitter als deutlich bedeckter sah.
Bei mir läuft die Atlantis nach zahlreichen Versuchen nunmehr auch im zweiten Cardioraum mit dem Makroaudio Monos. Anders mag ich die gar nicht hören, nur damit kommt das breite Grinsen.
In den ersten 8 Tagen ist das aber kein Spaß - genau was hier bemerkt wird, von wegen gute Aufnahmen prima- schlechtere echt abnervend - ist auch das , was ich erlebte - sogar über längere Zeit von über 2 Wochen, bis das richtig geschmeidig und allroundfähiger wurde.
Ich hatte ja das Glück damals die eingespielten Monos von MD noch einige Wochen bei mir, daß ich die mit meinen neuen angelieferten an der Atlantis vergleichen konnte, da taten mir bei einigen Stücken vor lauter Aufllösung an den neuen regelrecht die Ohren weh.
Das ist halt für 1- 2 Wochen ein stetes auf und ab - und kenne ich von etlichen amps mehr ausgeprägt und länger, von anderen weniger und kürzer.
Wenn ich mir bei was nicht sicher bin - und so was erlebe, bitte ich meine Händler einfach um mehr Zeit! Und hab die bisher auch immer gekriegt.
Was meine Makroaudio Proxium hier nach über 2 Wochen abzieht- hätte ich mir nicht im Traum erwartet,
![]()
Sooo - die Mono`s sind heute Mittag bei mir eingetroffen ......
.............Erster Eindruck - zunächst mal sind die Mono`s vollkommen rauschfrei........... Da kann die Nuprime nicht mithalten .........
Nach nunmehr 11 Tagen und ca. 30h Laufzeit für die LittleBigs mal eine weitere Zwischennachricht .....
Aber zunächst eine Richtigstellung: die Nuprime ST-10 rauscht genauso wenig wie die LittleBig - nämlich gar nicht. Da hat mir meine Erinnerung wohl ein Schnippchen geschlagen.
Wie schon von Werner angedeutet hat, kann man im Laufe der Einspielzeit zwischen Grandios und Zweifelnd alles erleben - tatsächlich war die erste Euphorie nach 1-2 Tagen etwas verflogen, die Höhendarstellung war mir dann doch mittlerweile zu harsch und stressig (geworden?) .... so würde ich sie nicht behalten wollen.
Dann aber wieder diese geniale Raumabbildung, die einen richtig in die akustische Darstellung hineinzieht - verbunden mit dem kontrollierte Bass, dass macht dann schon großen Spass.
Für die LittleBigs im Vergleich zur Nuprime ST-10 sprechen für mich die auffallend bessere Raumdarstellung und der kontrolliertere Bassbereich - beides kann schon süchtig machen.
Die Höhen sind mir aktuell mit der Nuprime bei einigen Stücken noch etwas angenehmer, wenn da die LittleBigs in den höchsten Lagen noch ein wenig verträglicher werden, dann ist es für mich ein "Perfect Match".
Morjen Dirk,
danke des Wasserstandes, das mit den Höhen braucht leider einige Wochen - war beim Ohrgestöber, dem Martin und mir auch so.
Das ist aber eigentlich normal bei neuen amps, die werden spätestens nach ein paar Tagen recht kratzbürstig für ne Weile oder schwanken zwischen Matsch und schrill.
Bei der großen Proxium fand ichs sogar noch ausgeprägter als an den Littlebigs -
die mußten wirklich ca. 12 Tage nonstop laufen, bis alles stabil war und dann auch blieb und nicht nach ein paar Stunden wieder schwankte.
Bei den Littlebigs ist aus Platzgründen kein Netzfilter eingebaut - hier hörte ich recht starke Unterschiede bei verschiedenen Stromkabeln an meinem Netz heraus.
Probierte ich halt, nachdem mir andere Anwender das zutrugen.
Am liebsten höre ich mit den Viborg Stromstrippen von Amazon, das sind sehr massive Schlangen mit herrlichen Steckern und absolut bezahlbar.
Ich muß aber dazu sagen, seit die das AKW Biblis abstellten und hier alles über alternative Energien und bei den Nachbarn über Solar geht, daß wir hier nur noch eine sehr niedrige Versorgung anliegen haben.
Ich komme hier nur noch sehr selten über 215 Volt - was der blanke Horror für 230 Volt Ringkerne ist! Fast alle fangen da an sich zu schütteln und sirren - zum Glück bleiben die von den Littlebigs totenstill.
Ob sich so was klanglich bemerkbar macht , kann ich nicht sagen, da keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Wichtiger ist wohl der Leckstrom, der bei mir excellent unter der Meßgrenze verläuft, da hatte ich früher mal Probleme und wurschtelten über die Jahre 3 oder 4 Elektriker dran rum, bis das einer mal fand wegen ner lockeren Erdungsschiene der Heizung.
Als wir hier hergezogen sind in 1998 hatte ich umgekehrtes Problem und immer 250-255 Volt anliegen, was mir reihenweise Geräte zerstörte, ab den 2000ern waren es in der Regel 226/27 - und seit der Umstellung - 210-220.
Und ich wohne auf dem Land und direkt in Verteilernähe - keine Industrie, Fabrik oder sonstwas.
Weiter viel Spaß - den Hochton kriegste auch noch weich geprügelt:)
Merkste dann an Stimmen in Filmen - die hören bei den S Lauten auf mit zu starken Zischen bei 6-8 khz.
![]()
Hallo Werner,
ich habe in meiner Anlage noch einen Trenntrafo (Rowen PT2000) und einen Nuprime AC-4 Netzfilter laufen, mit dem Nuprime-Verstärker hatte ich den Eindruck, dass diese Kombo einen positiven Einfluss hatte, insbesondere seitdem wir eine PV-Anlage auf dem Dach haben, beim LittleBig scheint es ohne Trenntrafo besser zu sein ....... da reicht der AC-4.
Nochmal zur Darstellung der Höhen - es geht hier für mich um Nuancen ... Zischeln bei den S-Lauten hatte ich nicht, es ist mir eher eine Spur zu "krisp".
Ach ja, noch was ist mir aufgefallen ..... mit dem Nuprime ST-10 war analog und digital gefühlt gleichwertig in der Qualität, mit den Littlebig`s ist digital an der analogen Sektion doch recht deutlich vorbeigezogen, da muss ich mal schauen woran das liegen könnte.
Fängt man an einer Stelle an gehts an der anderen plötzlich weiter ![]()
Hallo Dirk,
etwas krisp - ja alles klar - da reagieren deine Lautsprecher nicht ganz so ungnädig, wie meine Hörner:)
Bei Hörner ist so was immer wie unter der Lupe im Hochton.
Ist ein Fluch und ein Segen, je nachdem.
Daß digital jetzt an analog vorbeizieht mag an der immensen Auflösung der Makroaudios liegen. Da kann ich nicht mitreden, weil ich ja nur digital hab.
Das mit den Baustellen kenne ich - verschiebt man einen Parameter - wirkt sich das oftmals auf andere aus, wo man gar nicht mit rechnet.
Wie gesagt, das Krispe, als ob würde man mit den Ohren in Chips beißen - gibt sich noch und das wird flüssiger und "organischer".
Da muß man halt durch.
Ich hatte früher von DSS und OKM diverse Trenntrafos, aber mich schon vor vielen Jahren von getrennt. Ich mochte das Brummen der Trafos nicht.
An der großen Proxium testete ich letzte Woche nen IFi DC Filter - das ging voll nach hinten los und wurde total ausgebremst.
Netzfilter für HF könnte an den Monos Sinn machen , da ist keiner drin verbaut. Müßte ich auch mal ausprobieren, ich hab noch nen dicken 4000 Watt von DSS rumliegen.
![]()
Du hast keinen Plattenspieler Kellerkind2 ?
Du hast keinen Plattenspieler Kellerkind2 ?
Nö,
hab ich 1992 alles abgeschafft und einen VW Bus voll LP s aufn Offenbacher Flohmarkt fahren lassen, wo das Zeuch für 50 Pf bis 1 DM wegging pro Album.
Horrender Verlust - aber CD war eine Erlösung für mich als Tag und Nachthörer (Dauerhörer) - da ich viele Alben zigmal kaufen mußte - weil immer irgendwas knackte oder wellte - und ich damit nicht leben konnte -
die tollen Methoden von heute gabs damals noch nicht (Waschmaschinen) und die damaligen Mittel - von feucht abspielen machten mehr kaputt wie ganz und die ganzen Sprays taugten genauso wenig, wie die Bürsten, für mich waren Schallplatten allenfalls neu angeschafft - ca- 10-30 Mal erträglich anzuhören, dann störten mich die Artefakte dermaßen, daß ich keinen Spaß mehr mit haben konnte.
Ich kriegte schon die Krise, wenn ich die Nadel auflegte und das da rumrumpelte und knackste- und jedes Jahr neue Systeme kaufen, weil runtergedaddelt und jedesmal klangs dann wieder anders, machte mich so verrückt - daß ich damals - von 86 bis 91 - auf Bandmaschine überspielte - aber den Ärger mit dem Azimut, Entmagnetisierung, und Kompatibilitätsproblemen mit anderen maschinen - nervte mich ähnlich.
CD war für mich dann die erste Konstante - wo sich das Medium nicht laufend veränderte.
Leider war CD in den 80ern nicht anhörbar.
91 brachten Teac für mich die erste anhörbare Kombi raus : Laufwerk P 2 und Wandler D 2 - damals 18.350 Mark - wo ich mich mit arrangieren konnte.
92 dann mit dem Kombi Player X 1 - der "nur" 8.500 Mark kostete.
Ärgerlich war damals , daß man teilweise die Masterings für Vynil - auf CD vermarktete - da ist beispielsweise der Bass unter 100 hz systembedingt in mono -
und der Hochton auch ein anderer, wie auf den Bandmaschinen, auf denen es recordet wurde- endloses Thema für sich.
Ich bin da auch kein Vertreter für irgendwas, nur Pragmatiker - was für mich funzt und wenig Streß macht - das ist nunmal digital - in den 90ern war das noch ein Hin und Her -
heute nicht mehr, da eh alles digital recordet wird -zumindest im Metalbereich-
wo ich herkomme -
und für die LP schrumpft man das halt runter - und verteilt es auf mehrere Platten - weil sonst gehts wegen der Laufzeit nicht - da muß man dann alle 5 Songs aufstehen und drehen-
war mir zeitlebens ein Ekel.
Ist man mal in Trance - trifft einen das als Schmerz - wenn fertig!
Da unser Hirn kein Computer ist kann ich mich aber klanglich über Platte(wenn sie neu ist) nicht beschweren- das ganze theoretische Zeuch - von wegen Klirr, Dynamik, FQ ......ich finde das vom Höreindruck jetzt nicht unbedingt schlecher und verstehe die Leute, die es für sich besser finden gut.
Wenn du mal auf einem Rockkonzert stehst -fühlste dich eher angeplärrt, als von der Aufnahme und Release auf Platte, ist nun mal so - Platte ist einfach "weicher".
Also mit mir gibts da keine Grundsatzdiskussion -
meine Entscheidung damals war rein pragmatisch und hatte mir der Abnutzung zu tun und dem Verschleiß der Dreher.
Unter 15 Stunden Mucke und Film am Tag geht in meinem Leben einfach nicht:)
Mittlerweile streame ich fast nur noch - da sehe ich schon deutliche klangliche Fortschritte ggü. meinen CD s (auch wenn ich Player bis 30.000 Euro zu Hauf hatte).
Auch wieder Geschmacksache - hatte schon Freunde hier zu Besuch, die präfierieren die etwas härter klingenden 16 bit CDs.
Und selbst bei den Streaming Diensten gibt es deutliche Unterschiede, bin da gerade im Austausch mit nem Kumpel im Betreuten hören, der findet Tidal schöner als Amazon-
hab mich dann wieder auf Tidal angemeldet und verglichen -
und mir ist Tidal zu weich und blubbrig -sehe ich mir das aber im Digicheck aufn PC an - dürfte ich da normal nix hören, weil identisch von Dynamikumfang, Frequenzen blabla.
Das Hirn sagt aber- es klingt anders- und kann man überall im Netz googeln - wirklich alle sagen dasselbe - Tidal klingt wärmer und fülliger, Amazon definierter und mit mehr Luft dazwischen -
sind aber entgegen dem, was im Netz so steht - dieselben Master bei den neueren Rockscheiben - und hab da von befreundeten Bands die Sachen abgehört -
wie von Primal Fear - der Unterschied im Hirn bleibt erhalten.
Gibt aber auch records, wo sich die Datenrate unterscheidet - da kann man in den Krümeln suchen.
Soll sich jeder suchen, was zu ihm paßt - ich bin Pragmatiker.
Daß ich keine Platten mehr habe - hat nix mit dem Sound zu tun- sondern mit dem Aufwand, Wartung und Playergedöhnse.
Ich würde niemals einen Plattenliebhaber überreden wollen auf digital umzusteigen -
wäre nonsense.
Was ich vermisse sind halt die geilen Booklets von Platte- auf CD waren die für mich nicht mehr lesbar- und zu anstrengend für die Augen, egal welche Brille - und digital kriegt man es gar nicht mehr.
Aber bei meinem letzten Bandprojekt mit Mat Sinner - wo ich tausende ins Booklet investierte - ich glaub 32 Seiten - oder mehr -
wurde mir 2007 schon bewußt - daß da die Künstler immer weniger investieren und das ausstirbt.
Kaufste heute ne CD ( ich machs immer noch bei den Künstlern, die ich unterstützen will, auch wenn ichs mir eher nicht anhöre, sondern lieber streame) ist das Booklet in der Regel megamager und verdient die Bezeichnung nicht wirklich.
Woah, wenn ich da an Vynil zurückdenke, wie das Live Doppel Album vonn Iron Maiden 1983 von der World Piece Tour - mit eigenem Heft dabei -
die Zeiten sind vorbei, es wil halt keiner mehr zahlen.
Mit erschließt sich auch nicht der Sinn, warum man für 10 Euro im Monat so viel Musik hören kann, wie man will-mir wäre lieber - es würde auf Spielzeit abgerechnet werden und wenn ich 100 Euro im Monat zahlen müßte oder mehr - und den Künstlern ginge es besser - wäre mir das echt lieber.
Sind alles ganz andere Themen -
aber soweit mein Background - ich hab nix gegen Platte- sonst wäre ich nicht im Analogforum angemeldet- wäre ja total doof.
![]()