Nach all dem Aufriss... zumindest kann jetzt jeder zukünftige Posts und Lobhudeleien von Dir einordnen.
Ich empfehle in dem Zusammenhang die Geschichte über den Topping TP-60 im Netz zu suchen......
Nach all dem Aufriss... zumindest kann jetzt jeder zukünftige Posts und Lobhudeleien von Dir einordnen.
Ich empfehle in dem Zusammenhang die Geschichte über den Topping TP-60 im Netz zu suchen......
Ich drehe durch.... alles nur heiße Luft.
Ich hätte sie kommentarlos zurückgegeben und kein Wort darüber verloren
An deiner Stelle würde ich mal meine Berichte lesen - die im Betreuten Hören stehen - das ist sehr differenziert und lange und ausführlich - Lobgehudel zu dem ich stehe - aber auch Kritik zu der ich stehe - monatelange Arbeit, die dahinter steckt - und nicht nur Lobgehudel.
Ich hab dem Produkt megaintensiv auf den Zahn gefühlt.
Manches ist besser als mit allem anderen was ich kenne - aber auf mein Profil und Hörraum hin funktioniert manches andere eben nicht.
Ich beurteile und entscheide mich für einen Lautsprecher heute nicht mehr, indem ich da nur mal ein paar Dutzend Songs höre.
Und ein Lautsprecher in der Größe verändert sich auch noch vom Sound und Bass in den ersten 1000-2000 Betriebsstunden.
All dem gehe ich in meinen Langzeitberichten auf den Grund - hier auf Midfield habe ich mit der Atlantis auf Dauer schlechtere Karten, als mit der Thivan.
Die Atlantis steht immer noch hier - setz dich ins Auto - komm her - und bilde dir ein eigenes Urteil - mußt mir nur helfen, die wieder anzuschließen. Kannst gerne alle meiner Aussagen vor Ort prüfen. Das bringt dir mehr, als nur meckern.
![]()
Ich mecker nicht - ich stelle nur fest. Wochenlag TatüTata - geschwärmt in Superlativen und dann....
Sorry, aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen.
Ich mecker nicht - ich stelle nur fest. Wochenlag TatüTata - geschwärmt in Superlativen und dann....
Ich kann dich auch nicht ernst nehmen, da du Dinge behauptest, die nicht stimmen, wenn du die Texte mal vollständig lesen würdest.
Incl. auch mal die Bilder anschaust, die ich dort zeigte und mir extra eine Stethoskopkamera kaufte. Das war keineswegs nur Schwärmerei, sondern ganz deutliche Worte und Bilder.
Ehrlich, offen und ohne rosarote Brille. Superlative da, wo sie hingehören und zu Recht benutzt werden, aber auch Traurigkeit, wenn Dinge nicht funktionieren.
Überall wo Licht ist, ist auch Schatten, ist leider so - es sei denn man kommt im Himmel an und streift - wie Hulk Hogan sagte - den "Flesh Suite" ab.
Wenn ein Produkt Dinge perfekt macht und besser als andere - schreibe ich das - verschweige aber nicht, den Preis, den ich auf anderer Ebene zahle, um das zu erreichen.
Die Suche nach dem perfekten Lautsprecher ist Haschen nach dem Winde- weils den nicht gibt. Ich schreibe immer ganz klar auch, was die jeweiligen Lautsprecher hier nicht können.
Es ist Aufgabe des interessierten Lesers sich anhand dieser INformationen ein Produkt anzuhören, daß auf Grund der Beschreibungen bei ihm und in seiner Situation passen könnte. So funktioniert für mich Forum - und so suche auch ich mir Produkte heraus, die ich mir mal anhören mag und testen und Lebenszeit zu investieren.
Auf diese Art und Weise gelangte ich vor 8 Jahren beispielsweise zur Thivan Eros - als mir die ein leider inzwischen verstorbener Forenkollege ans Herz legte -
oder faßte auch die Max 1 damals ins Auge bzw. Ohr.
Für die INstanz von Foren und Berichterstattern, die sich da richtig Zeit für ihre Mitmenschen nehmen, bin ich sehr dankbar und fühle mich da verpflichtet auch was zurückzugeben und nicht nur infos abzusaugen und mir damit ein schönes Leben zu machen.
![]()
Ich drehe durch.... alles nur heiße Luft.
Ja, das habe ich auch zunächst gedacht, nachdem er vorher in Superlativen von der 38er geschwärmt hatte.
Aber, da hat er schon Recht, da sind wir auch ein wenig selber Schuld. Wir haben 3 Punkte nicht genügend gewürdigt.
1. Jahrzehntelange Zufriedenheit mit Emittern
2. die Art der Musik und die Pegel
3. > 15h musikhören am Tag
Wenn man diese Vorlieben, die sich von den meisten hier deutlich unterscheiden, angemessen berücksichtigt ordnet man das geschriebene etwas anders ein.
Insofern: weiter viel Spaß Kellerkind2 beim Hobby - und allzeit geduldige Händler!
Grüße von Doc No
Aber deswegen ist der 38er keinen Deut schlechter als vorher, er passt bei ihm nur nicht 100%ig. Das kann sich in anderen (Wohn)-Zimmern ganz anders darstellen. Die Empfehlung steht aber imho nach wie vor und ist sehr interessant.
Geht alles son bisschen in Richtung WannaBe Influencer für Arbeitslose.
Geht alles son bisschen in Richtung WannaBe Influencer für Arbeitslose.
Ich finde, das geht nun ein bisschen zu weit. Wortgewaltige Berichte mit 1000den ausschmückenden Worten und ein ewiges Hin und Her kann jeder betreiben, wie er möchte. Ich sehe es wie Doc No, lesen zwischen den Zeilen reicht. Emitter, Thivan Lautsprecher, Max 1. Da weiß ich schon, wie das einzuordnen ist. Plus das ewige Hick Hack. Ich habe dann für mich entschieden, keine Makros zu ordern. Ich hatte schon dem Hersteller gemailt, bin nun froh, dass er bis heute nicht geantwortet hat. ![]()
Hallo
Was soll damit sein? Ich hatte vor Urzeiten mal den ähnlichen SMSL SA 80, als der Saarmichel den Miniaturverstärker SA 50 hier so gehypt hatte.
Longlongtime ago...
Gruß von Eugen
Ich habe dann für mich entschieden, keine Makros zu ordern. Ich hatte schon dem Hersteller gemailt, bin nun froh, dass er bis heute nicht geantwortet hat.
Schlaf nochmal drüber, es könnte ein Fehler sein ![]()
PS. Normalerweise kommen die Antworten sehr schnell...vielleicht gab es einen "Übermittlungsfehler" !?!?!?
PPS. Dies Woche macht der Mann Urlaub...
Alles anzeigen..............
Wir haben 3 Punkte nicht genügend gewürdigt.
1. Jahrzehntelange Zufriedenheit mit Emittern
2. die Art der Musik und die Pegel
3. > 15h musikhören am Tag
Wenn man diese Vorlieben, die sich von den meisten hier deutlich unterscheiden, angemessen berücksichtigt ordnet man das geschriebene etwas anders ein.
..........
Zu 2. möchte ich anmerken, dass sich mein Musikgeschmack und auch die bevorzugte Lautstärke vermutlich sehr deutlich von Werners Vorlieben unterscheiden dürften ........ wen es interessiert, auf Qobuz habe ich eine Playlist öffentlich eingestellt unter "dp-littlebig". Die Littlebigs überzeugen (mich) auch mit derlei Musikauswahl.......
Hier gibt‘s ebenfalls Endstufen mit Circlotron-Technik
INnovative Audio, Ultrapath, Audiophile Geräte, Röhren, High-End Elektronik, Reparatur, Modifikation
🖖
Ich habe dann für mich entschieden, keine Makros zu ordern. Ich hatte schon dem Hersteller gemailt, bin nun froh, dass er bis heute nicht geantwortet hat
Es gibt auch ein Hifi-Leben ohne Makroaudio.
Meines geht allerdings mit weiter
,
Gruß Vincent
Höre gerade:
Auf Qubuz in der Version "Complete Mercury Albums 1986 - 1991)
GENIAL!!!!
Ein letztes Beispiel (will euch nicht langweilen):
Qubuz Version "Back to Back)
SUPER GEIL ![]()
Die Littlebig werden bleiben!
Indie Röhre : Vielleicht bekommen wir mal ein gemeinsames Lauschen hin....wenn die Zeit passt
![]()
Deine Zeit, meine ist ja kein Problem. Dann gerne.
Nabend ihr Lieben,
ja, so funktioniert Forum, einfach hinterhören - Beiträge einschätzen und für sich bewerten, samt allen Schilderungen drum und dran -
es gibt schier unendlich viele Präferenzen und akustische Gegebenheiten unter uns-
dab brauchts keinen Zank, Anschuldigungen und son lästigen Quatsch -
es braucht nur die Liebe zur Mucke, zum Hobby !
Schön, daß ihr da mit diversen Lautsprechern und Musikstilen testet und eintaucht und schildert, wie es euch ergeht - wenn einige dann die Produkte kaufen -
ist das doch nicht schlimm- ich freu mich darüber sogar.
Ich wünsch euch allen nur den Maximalspaß im Leben in diesem wunderbaren Hobby.
Musik war und ist für mich immer ein Channel zum Schöpfer.
Als ich noch komponierte erlebte ich dabei unfaßbar ergreifende Momente, teilweise heulte ich.,
Ich bedanke mich jetzt einfach mal bei euch - daß ihr da mithelft das von mir so geliebte Produkt genauer unter die Lupe zu nehmen.
Auch für eure Offenheit und daß ihr mich nehmt, wie ich bin - auch wenn einige genervt sind - selbst die schreiben da nix Schlimmes oder werden beleidigend - teilen einfach nur ihren Unmut mit.
Juute Nacht und viel Spaß - ob mit oder ohne Makroaudio:)
So, zwei sehr interessante Wochen mit den kleinen GROSSEN sind vorbei. Es gab ein Auf und Ab wie ich es noch nie bei einer Hifi-Komponente erlebt habe. Zwischen beiden Gedanken „ Verdammt, ich schick die blöden Dinger morgen zurück
“ und „ Boah, was passiert hier grad
„ lagen teilweise nur ein paar Stunden. Das Gute am Ende ist, dass ich sie nicht zurück senden muss! ![]()
Auch wenn ich die Cornwall besitze, blase ich mir nicht mit über 100 dB die Birne weg
, sondern höre normalerweise um die 70-75 dB und sollte es mal etwas lauter werden, komme ich über ca. 85dB Durchschnittspegel nicht hinweg. Einer meiner Hauptgründe für die Lautsprecher ist die Fähigkeit auch leise ‚komplett‘ zu klingen und so genieße ich spät abends die Musik eher bei 60-65 dB. Gehört wird fast alles außer Schlager.
Was mir am meisten bei den littleBIG auffällt, ist die Räumlichkeit und die Basswiedergabe.
Die Bühnenabbildung springt einem gefühlt einen Meter mehr entgegen. Muss man mögen … ich liebe es
. Die Tiefenstaffelung ist wirklich unglaublich!
Tja, und der Bass ist ein Traum. Schnell, sauber und obwohl ich Angst hatte, dass er durch den sehr hohen Dämpfungsfaktor eher leblos und langweilig klingt, ist er eher im Gegenteil sehr lebendig und super konturiert. Ich habe mich beim Intro von Netflix das erste Mal total erschreckt, weil der Bass so intensiv in den Raum ‚gepeitscht‘ wird.
Ansonsten ist da noch eine fantastische Auflösung über die gesamte Bandbreite. Da werden Details herausgeschält ohne den Blick aufs Große und Ganze zu verlieren und sehr komplexe Musik super differenziert wiedergegeben. Damit einher geht eine mega Sprachverständlichkeit. Ok, Grönemeyers Genuschel wird jetzt nicht plötzlich Hochdeutsch, aber viele Texte sind leichter bzw. überhaupt erstmals zu verstehen. Das macht sich übrigens auch bei der Filmwiedergabe gut bezahlt.
Negativ in Erinnerung bleibt die komische Klangänderung in den ersten Tagen. Das sich eine Hifikomponente in der Einspielphase ändert habe ich schon erlebt, dass sie dabei aber nochmal einen ‚Rückfall erleidet’ ist mir neu. Inzwischen läuft sie aber stabil.
Der Hersteller definiert auf der HP als Ziel seiner Produkte:
„ eine unverfälschte, originalgetreue Wiedergabe. Die Aufgabe der littleBIG Serie ist die Aufnahmen so gut und transparent wie möglich wiederzugeben. Unsere Endstufe hat volle verzerrungsfreie Kontrolle über die Lautsprechern und holt das Maximum an Klangqualität heraus.“
Chapeau, Herr Gurskij! Alles richtig gemacht.
Ich hatte gestern Abend totale Hühnerpelle bei einem meiner Lieblingsalben: Black Earth! Bei Destroying Angels muss ich wie wie ein ‚gestörter Breitmaulfrosch‘ ausgesehen haben ![]()
So livehaftig habe ich das noch nie vernommen !! Absolut großartig.
Von daher mein aufrichtiger Dank an Dich, Kellerkind2!
Toll das du solche ‚Perlen gefischt‘ hast und das auch noch aus good old Germany zu diesem Spottpreis. MEGA!
Fröhliche Grüße
Happy
![]()
PS. Wenn sich jemand aus dem Raum Berlin/Brandenburg von der Qualität der Endstufen überzeugen möchte … meine Tür zum Hörzimmer ist geöffnet ![]()