1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Makroaudio Littlebig Monoblöcke - Traumendstufen made in germany

• Kellerkind2
  • 16. Juli 2025 um 15:34
  • Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    13.884
    Bilder
    76
    • 21. April 2026 um 22:20

Also jetzt bleiben wir doch mal ehrlich: die Monos wurden hier als deutlich (!) besser, als weitaus teurere Amps angepriesen.

Spielen angeblich alles an die Wand - bis auf die große Stereo des Herstellers!

Jetzt verkauft Kellerkind 2 seine eigene Monos schon wieder (!), und der Tester zieht sie nicht einmal seinem kleinen Simply Italy vor. Und wenn man das schreibt, kann man nicht lesen?!?

Grüße von Doc No

P.S Und da steht keineswegs, dass er jetzt aktiv nach einem Röhren-Pre sucht, und den Simply Italy abgibt und die Monos kauft. Zu dem Pre ist alles im Konjunktiv formuliert!

P.P.S. Ich gönne jedem die Monos, und wünsche auch jedem viel Spaß damit. Nur nach den absoluten Superlativen hätte ich erwartet:

1. das so ein kleiner Röhren-Amp kein Gegner ist

2. wenigstens der Initiator des Threads die Monos länger als ein paar Wochen benutzt

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    13.065
    Bilder
    93
    • 21. April 2026 um 22:36

Ich hoffe, dass ich sie demnächst auch nochmal hören kann. Der erste Eindruck mit Valvet Soulshine als Pre war recht gut.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• Hififreak67
    :-)
    Reaktionen
    6.122
    Bilder
    49
    • 22. April 2026 um 06:43

Es geht zwar hier um die Makroaudio, da aber hier ein paarmal ein Simply Italy abwertend erwähnt wurde...

Ich denke die allerwenigsten die hier über ihn schreiben, haben ihn je an passenden Lautsprechern gehört ;)

Denn passend sind mehr als Ihr denkt.

Grüße Hans

• Kellerkind2
    Profi
    Reaktionen
    1.253
    • 22. April 2026 um 07:35
    Zitat von Doc No

Also jetzt bleiben wir doch mal ehrlich: die Monos wurden hier als deutlich (!) besser, als weitaus teurere Amps angepriesen.

Spielen angeblich alles an die Wand - bis auf die große Stereo des Herstellers!

Jetzt verkauft Kellerkind 2 seine eigene Monos schon wieder (!), und der Tester zieht sie nicht einmal seinem kleinen Simply Italy vor. Und wenn man das schreibt, kann man nicht lesen?!?

Grüße von Doc No

P.S Und da steht keineswegs, dass er jetzt aktiv nach einem Röhren-Pre sucht, und den Simply Italy abgibt und die Monos kauft. Zu dem Pre ist alles im Konjunktiv formuliert!

P.P.S. Ich gönne jedem die Monos, und wünsche auch jedem viel Spaß damit. Nur nach den absoluten Superlativen hätte ich erwartet:

1. das so ein kleiner Röhren-Amp kein Gegner ist

2. wenigstens der Initiator des Threads die Monos länger als ein paar Wochen benutzt

Alles anzeigen

Morjen morjen,

die sind doch an dem Unison vorbei gezogen in der Konstellation des Testers -

er schreibt:

Zitat Sebastian:

So habe ich das bei mir noch nicht gehört...die Kombi hat bislang ungeahnte Qualitäten aus meinen Lautsprechern geholt.

Zitat Ende

Das ist aber weder Pflichtkür noch vorhersehbar, deswegen doch die Testaktion - ich will wissen, bei wem und was die wie spielen und für wen die Monos in Frage kommen.

Den Unison amp hatte ich mehrmals im Hause, für mich ist der halt nix, weil ich einfach zu viel Leistung brauche bei meinen Hörgewohnheiten und dann der Bass schwimmt.

Ich weiß auch nicht, bei den vielen Hörberichten, warum ihr euch jetzt ausgerechnet auf den von Sebastian so draufstürzt?

Um noch etwas zu klären - man kann die Rundreiseexemplare nicht kaufen - man muß sie weiter schicken - nach dem Test - die darf man nicht einfach bei Gefallen behalten:)

Übrigens ich selbst habe die Aktion beim Hersteller ins Leben gerufen - weil ich mit den Little Bigs je nach Lautsprecher völlig differierende Ergebnisse einfuhr und selbst der Hersteller sagt, daß die nicht für alle Lautsprecher gehen, da er bei der geringen Baugröße und Preis einige Kompromisse eingehen muß - beispielsweise ist die Anbringung einer Netzfilterung dort nicht möglich.

Auch kann man da keine Boxen mit Lasten unter 2 Ohm anschließen.......

Aber wenns paßt, dann wohl gewaltig - ich erlebte sie megapassend an Atlantis Lab 38 - und ihr könnt David Dittmeier von MD Sound fragen, da mußte selbst mein 2018er ASR Emitter kapitulieren - er hörte hier den direkten Vergleich. Da sind wir bei einem 10.000 Euro amp.

An einer Unison Max 1 hielt es sich die Waage bei mir mit anderen Präferenzen - der Emitter im Bass kräftiger - die Little Big in der Feinauflösung besser -

beim Urmi, dessen Test ihr im selbenThread wie den von Sebastian lesen könnt und den ich auch verlinkte - und der niemanden hier interessierte - da kam jedenfalls keine Rückmeldung - obsiegte der Emitter an der Max 1 - weil ihm die Little Big zu "scharf" wurde bei Gitarren im Metalbereich. Es stimmt, das kommt da voll auf die Fresse, mir hats gefallen, der Urmi nimmt lieber seinen entspannter spielenden Emitter.

Da kommts dann auf den Hörer und dessen Geschmack an.

Hier gehts nicht darum amps an die Wand zu spielen, hier geht es darum ein Produkt näher kennen zu lernen - ich wollte dieselbe Aktion gerne mit der Proxium machen, da zieht aber der Hersteller nicht mit, weil das schwere Ding dutzendfach hin und herschicken wird die Verpackung eher nicht mitmachen. Mit Paket sind wir da mittlerweile bei rund 30 Kilo.

Kann aber sein, ich mach das bald auf eigene Kappe mit meinem Gerät, wenn ich genug Proxiums im Hause habe und mal eine ein halbes Jahr entbehren kann. Ich traue es der Doppelverpackung nämlich zu und DHL vertrau ich auch.

Ich hab auch klar geschrieben, daß die Little Big bei mir im Hause mit Max MIni nicht harmoniert - warum auch immer - wird mir persönlich zu hell und flächig.

Auch berichtete ich, was ich an Klipsch RB 81, Hans Deutsch Retro 304, Thivan S 6 erlebte.

Zuletzt lief sie an meiner Thivan S 6 .

Nun machst du mir zum Vorwurf - daß ich meine Little Big schon wieder verkaufte - ist doch klar, schrieb ich auch zigmal - mir ist die Proxium V 2 noch lieber, seit es sie in einer Version gibt, wo man sie mit 8 Dip Schaltern pro Kanal von Impedanz, Gegenkopplung, Gain, Bandbreite an die Lautsprecher und Vorstufe und Verkabelung fein anpassen kann.

Warum soll ich mir in dem Fall weiter die Little Big hinstellen, wenn ich mir das doch völlig schmerzfrei leisten kann?

Klar, ich kann die Monoblöcke auch in meine Sammlung zu Emotiva, Harman, Teac, Topping usw. stellen ........aber da ein Forenkollege mich eh ansprach - der die Little Big vorher testete bei sich - ob ich jemanden kenne, der eine gebrauchte abgibt, hab ich sie halt ihm verkauft.

Seinen Bericht habe ich im Betreuten Hören mit Bild zusammengefaßt - bei ihm paßte die Little Big so gut, daß er seinen Symphonic Line zum Verkauf stellte.

Kennengelernt habe ich ihn etwas früher hier im Forum, durch meine Verkaufsannonce vom ASR Emitter 1, der ihm nach näherer Betrachtung zu schwer und klobig für in sein Rack war, da er mit dem Platz wegen den hinten abstehenden Harting Stecker am Netzteil in die Preduille kam, da erwähnte ich, daß es auch sehr kleine amps gibt, die viele Boxen super antreiben können.

Ich hab den Mann sogar zu mir eingeladen - und die Proxiums ebenfalls an 2 Anlagen vorgeführt, damit er weiß, daß es da noch was größeres gibt von Makroaudio.

Übrigens sind hier im Forum Leute, die hatten Endstufen fürs zigfache Geld meines Emitters - und switchten auf Little Big. Einer davon ist wohl der Frankobello.

Der wollte dann auf die Proxium aufsteigen und blieb hinterher nach Heimtest bei der Little Big - auch das gibt es - leider traut sich kaum noch einer hier zu schreiben - weil man Postings wie von dir befürchtet - ich kanns ehrlich gesagt weniger verstehen, bin der Typ Mensch, der frei kommuniziert und wegen anderen Meinungen nun nicht reizbar ist.

Übrigens, wenn du den Thread im Betreuten Hören liest, wirst du auch von dem Jazz Pianisten fkjazz lesen mit reichlich Bildern -

dort spielte die Little Big an einer Tannoy Kensington auf Augenhöhe mit einem großen 2er Emitter -aber anderen Präferenzen -

an einer THorens Schallwand versenkte die Little Big alles, was der Mann kennt (er verfügt über reichlich amps, Erfahrung und mehrere Objekte mit Hörräumen und Studio) und an einer Wharfedale Linton versagte die Little Big bei ihm völlig und mußte selbst einem Emotiva für ein paar Hunnis weichen.

Der schrieb klipp und klar, würde er die Thorens Schallwand öfter nutzen - er würde die Little bigs kaufen, für die Turnberry hat er eh schon den 15.000 Euro Boliden und an der Wharfedale hatte er halt die "Arschkarte" gezogen so schickte er sie halt schmerzfrei weiter, weiß aber jetzt, wie es bei ihm geklungen hätte.

Das bringt doch von den Berichten her die Interessenten viel weiter - als nur Blabla wie geil ein Produkt ist oder blabla wie kacke ein Produkt ist.

Mich wundert nur, daß du in Sebastians Bericht Sachen rausliest, die da so nicht stehen:)

Bei Friedrich (Fk jazz)hätte das mit deiner Kritik viel besser gepaßt.

Laß dich einfach selbst mit auf die Liste setzen - berichte selbst, wie es dir mit Little Big ergeht - und an was für Boxen. Das wäre mal konsequent und interessant.

PS: Ich hab meine Little Bigs nicht, wie von dir behauptet, nur ein paar Wochen benutzt - sondern 9 Monate:) Rechnung ist vom Juli 2025 gewesen. Verkauf letzte Woche an Sansui 78 ausm Forum.

Und davor hatte ich schon mehrere Monate ein Leihexemplar meines Händlers genutzt. Das übernahm ich aber nicht, da ich eine individuelle Gain Anpassung wünschte in der Schaltung, die sich nicht nachrüsten ließ.

Insgesamt liefen Little Bigs fast ein Jahr bei mir.

:love:

4 Mal editiert, zuletzt von Kellerkind2 (22. April 2026 um 07:54)

• Desmond
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    688
    • 22. April 2026 um 08:19

Bleib mal locker, Werner. ;)

Bei der kleinsten Kritik an die Decke zu gehen, bringt auch keinen weiter. Die Anmerkungen von Doc No sind ja nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Grüße, Michael

benne
    learning by doing
    Reaktionen
    1.229
    Bilder
    76
    • 22. April 2026 um 08:23

Ich verstehe es nicht - brauchst Du eigentlich die tägliche Bestätigung, dass Du die Super-Dooper-Anlage hast??? Wie schrecklich - ein Forumsmitglied will seine Freude über seinen neu angeschafften ASR teilen und Du enterst seinen Thread sofort mit Deinem Proxium-Little-Big-Scheiß und dass das alles ja viel besser ist. Sobald sich jemand kritisch äußert, folgen überlange Pamphlete und der Abgesang auf Alles von MA. Wie auch immer - wer sich selbst erhöht - erniedrigt andere. Was hat der ganze Aufriss hier mit einem Analog Forum Thread zu tun - zumal Du zum eigentlichen Thema Analog gar nichts beizutragen hast. Deinen missionarischen Kreuzzug hier finde ich völlig unangebracht. Ich verstehe nicht warum die Moderation den Laden hier nicht dicht macht.

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Quad 33 / 303, CD: SMSL PL200 Transport, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, DAC: Fiio K11 R2R, Plattenspieler : Technics SL100C mit Ortfon R20 Concorde, Phono: Quad QC-24P, Thakker Satu m. BOTW Netzteil.

• Kellerkind2
    Profi
    Reaktionen
    1.253
    • 22. April 2026 um 08:24
    Zitat von Desmond

Bleib mal locker, Werner. ;)

Bei der kleinsten Kritik an die Decke zu gehen, bringt auch keinen weiter. Die Anmerkungen von Doc No sind ja nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ich bin kein Mensch, der überhaupt noch an irgendne Decke gehen kann.
    Zu alt und zu müde mich noch aufzuregen:)

Ich erkläre nur und versuche zu verstehen. Bin da auch nicht sauer oder so, diese Gefühle hab ich mir komplett abgewöhnt, davon wird man nur krank und verbittert.

Was ich da zu sagen hab ist raus und gut ist.
    Alles juut!

sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.309
    • 22. April 2026 um 09:04

Guten Morgen,

ich durfte Werner letzte Woche kennenlernen und bin auf einen liebenswerten Menschen getroffen, der für sein Hobby lebt und brennt. Darüber hinaus engagiert er sich dafür, dass jeder die Monoblöcke kostenlos und unkompliziert zuhause testen kann. Missionarischer Eifer? Ja vielleicht, wem das zu viel ist, der muss ja hier nicht mitlesen. Dass Werner ein Mensch ist, der an die Decke gehen kann, kann ich mir nur schwerlichst vorstellen. Das hier ist nichts als ehrliche Begeisterung für unser Hobby.

Was will man mehr?

Ich habe die letzten fünf Jahre völlig zufrieden mit meinem oben erwähnten Symphonic Line Musik gehört. Es bestand nie der Wunsch nach Veränderung, die Monos habe ich mir rein aus Interesse zuschicken lassen. Kleine Unterschiede hatte ich erwartet, aber eher auf Augenhöhe. Anders, nicht besser.

Die Monos sind richtig gut, man sollte sie sich anhören und ein eigenes Bild machen, wenn's nicht einrastet, auch ok. Bei Werner passt es, deshalb hat er alles auf Proxium upgegradet. Das Gute ist des Besseren Feind, so kam ich günstig an ein Paar LittleBIGs.

Danke nochmal lieber Werner, mach weiter so 😊

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    13.065
    Bilder
    93
    • 22. April 2026 um 09:06
    Zitat von sansui78

Gute ist des Besseren Feind, so kam ich günstig an ein Paar LittleBIGs.

Moin, und wie ist das Leben jetzt so mit den Kleinen?

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.309
    • 22. April 2026 um 09:13
    Zitat von Indie Röhre

Moin, und wie ist das Leben jetzt so mit den Kleinen?

Naja der Symphonic Line steht im Bietebereich. Eigentlich hatten wir uns versprochen, gemeinsam alt zu werden 🤣

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    13.065
    Bilder
    93
    • 22. April 2026 um 09:17
    Zitat von sansui78

Eigentlich hatten wir uns versprochen, gemeinsam alt zu werden

habe ich auch schon zweimal versprochen. Im anderem Zusammenhang. Na, auf jeden Fall hast du die Eigenschaften der Littles kurz und knapp zusammengefasst.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.309
    • 22. April 2026 um 09:27

Ich sach ma so. Schönheiten sind sie nicht, und Platz im Rägg hamse auch nicht. Es sind wirklich die inneren Werte, die überzeugen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• voidwalking
    Hört fast ausschließlich nur Krach
    Reaktionen
    2.877
    • 22. April 2026 um 09:33

Welche Lautsprecher hast du dran?

sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.309
    • 22. April 2026 um 09:47
    Zitat von voidwalking

Welche Lautsprecher hast du dran?

Duetta ADW. Im Bass nicht ganz unkritisch, BR-Abstimmung und Volumen sind gegenüber der Originalversion angepasst. Die Makros halten den Bass an der ganz kurzen Leine, sehr beeindruckend.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    13.065
    Bilder
    93
    • 22. April 2026 um 10:12

Hinten steht Rory Gallagher. Du hörst die gleiche Musik wie ich. Wie geht das mit den Mikro-Makros?

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

sansui78
    Erleuchteter
    Reaktionen
    20.309
    • 22. April 2026 um 10:18

Der gute Rory hat bei seinen Aufnahmen ja bekanntlich keinen all zu großen Wert auf den Klang gelegt. Es geht also. Geht aber auch besser.

• Efeu
    Gefällt gewinnt!
    Reaktionen
    977
    • 22. April 2026 um 10:26

Also nicht ganz nah dran, aber auch keine "million miles away" :)

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    13.065
    Bilder
    93
    • 22. April 2026 um 10:30

die letzte Einheit mit den Littles war eine Metal Einheit, viel Judas Priest, Maiden. Gerade das lief mit den LittleBigs gut. Wie aus einem Guss.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• bastelixx
    Profi
    Reaktionen
    403
    Bilder
    31
    • 22. April 2026 um 10:32
    Zitat von Kellerkind2

Morjen morjen,

die sind doch an dem Unison vorbei gezogen in der Konstellation des Testers -

er schreibt:

Zitat Sebastian:

So habe ich das bei mir noch nicht gehört...die Kombi hat bislang ungeahnte Qualitäten aus meinen Lautsprechern geholt.

Zitat Ende

Das ist aber weder Pflichtkür noch vorhersehbar, deswegen doch die Testaktion - ich will wissen, bei wem und was die wie spielen und für wen die Monos in Frage kommen.

Den Unison amp hatte ich mehrmals im Hause, für mich ist der halt nix, weil ich einfach zu viel Leistung brauche bei meinen Hörgewohnheiten und dann der Bass schwimmt.

Ich weiß auch nicht, bei den vielen Hörberichten, warum ihr euch jetzt ausgerechnet auf den von Sebastian so draufstürzt?

Um noch etwas zu klären - man kann die Rundreiseexemplare nicht kaufen - man muß sie weiter schicken - nach dem Test - die darf man nicht einfach bei Gefallen behalten:)

Übrigens ich selbst habe die Aktion beim Hersteller ins Leben gerufen - weil ich mit den Little Bigs je nach Lautsprecher völlig differierende Ergebnisse einfuhr und selbst der Hersteller sagt, daß die nicht für alle Lautsprecher gehen, da er bei der geringen Baugröße und Preis einige Kompromisse eingehen muß - beispielsweise ist die Anbringung einer Netzfilterung dort nicht möglich.

Auch kann man da keine Boxen mit Lasten unter 2 Ohm anschließen.......

Aber wenns paßt, dann wohl gewaltig - ich erlebte sie megapassend an Atlantis Lab 38 - und ihr könnt David Dittmeier von MD Sound fragen, da mußte selbst mein 2018er ASR Emitter kapitulieren - er hörte hier den direkten Vergleich. Da sind wir bei einem 10.000 Euro amp.

An einer Unison Max 1 hielt es sich die Waage bei mir mit anderen Präferenzen - der Emitter im Bass kräftiger - die Little Big in der Feinauflösung besser -

beim Urmi, dessen Test ihr im selbenThread wie den von Sebastian lesen könnt und den ich auch verlinkte - und der niemanden hier interessierte - da kam jedenfalls keine Rückmeldung - obsiegte der Emitter an der Max 1 - weil ihm die Little Big zu "scharf" wurde bei Gitarren im Metalbereich. Es stimmt, das kommt da voll auf die Fresse, mir hats gefallen, der Urmi nimmt lieber seinen entspannter spielenden Emitter.

Da kommts dann auf den Hörer und dessen Geschmack an.

Hier gehts nicht darum amps an die Wand zu spielen, hier geht es darum ein Produkt näher kennen zu lernen - ich wollte dieselbe Aktion gerne mit der Proxium machen, da zieht aber der Hersteller nicht mit, weil das schwere Ding dutzendfach hin und herschicken wird die Verpackung eher nicht mitmachen. Mit Paket sind wir da mittlerweile bei rund 30 Kilo.

Kann aber sein, ich mach das bald auf eigene Kappe mit meinem Gerät, wenn ich genug Proxiums im Hause habe und mal eine ein halbes Jahr entbehren kann. Ich traue es der Doppelverpackung nämlich zu und DHL vertrau ich auch.

Ich hab auch klar geschrieben, daß die Little Big bei mir im Hause mit Max MIni nicht harmoniert - warum auch immer - wird mir persönlich zu hell und flächig.

Auch berichtete ich, was ich an Klipsch RB 81, Hans Deutsch Retro 304, Thivan S 6 erlebte.

Zuletzt lief sie an meiner Thivan S 6 .

Nun machst du mir zum Vorwurf - daß ich meine Little Big schon wieder verkaufte - ist doch klar, schrieb ich auch zigmal - mir ist die Proxium V 2 noch lieber, seit es sie in einer Version gibt, wo man sie mit 8 Dip Schaltern pro Kanal von Impedanz, Gegenkopplung, Gain, Bandbreite an die Lautsprecher und Vorstufe und Verkabelung fein anpassen kann.

Warum soll ich mir in dem Fall weiter die Little Big hinstellen, wenn ich mir das doch völlig schmerzfrei leisten kann?

Klar, ich kann die Monoblöcke auch in meine Sammlung zu Emotiva, Harman, Teac, Topping usw. stellen ........aber da ein Forenkollege mich eh ansprach - der die Little Big vorher testete bei sich - ob ich jemanden kenne, der eine gebrauchte abgibt, hab ich sie halt ihm verkauft.

Seinen Bericht habe ich im Betreuten Hören mit Bild zusammengefaßt - bei ihm paßte die Little Big so gut, daß er seinen Symphonic Line zum Verkauf stellte.

Kennengelernt habe ich ihn etwas früher hier im Forum, durch meine Verkaufsannonce vom ASR Emitter 1, der ihm nach näherer Betrachtung zu schwer und klobig für in sein Rack war, da er mit dem Platz wegen den hinten abstehenden Harting Stecker am Netzteil in die Preduille kam, da erwähnte ich, daß es auch sehr kleine amps gibt, die viele Boxen super antreiben können.

Ich hab den Mann sogar zu mir eingeladen - und die Proxiums ebenfalls an 2 Anlagen vorgeführt, damit er weiß, daß es da noch was größeres gibt von Makroaudio.

Übrigens sind hier im Forum Leute, die hatten Endstufen fürs zigfache Geld meines Emitters - und switchten auf Little Big. Einer davon ist wohl der Frankobello.

Der wollte dann auf die Proxium aufsteigen und blieb hinterher nach Heimtest bei der Little Big - auch das gibt es - leider traut sich kaum noch einer hier zu schreiben - weil man Postings wie von dir befürchtet - ich kanns ehrlich gesagt weniger verstehen, bin der Typ Mensch, der frei kommuniziert und wegen anderen Meinungen nun nicht reizbar ist.

Übrigens, wenn du den Thread im Betreuten Hören liest, wirst du auch von dem Jazz Pianisten fkjazz lesen mit reichlich Bildern -

dort spielte die Little Big an einer Tannoy Kensington auf Augenhöhe mit einem großen 2er Emitter -aber anderen Präferenzen -

an einer THorens Schallwand versenkte die Little Big alles, was der Mann kennt (er verfügt über reichlich amps, Erfahrung und mehrere Objekte mit Hörräumen und Studio) und an einer Wharfedale Linton versagte die Little Big bei ihm völlig und mußte selbst einem Emotiva für ein paar Hunnis weichen.

Der schrieb klipp und klar, würde er die Thorens Schallwand öfter nutzen - er würde die Little bigs kaufen, für die Turnberry hat er eh schon den 15.000 Euro Boliden und an der Wharfedale hatte er halt die "Arschkarte" gezogen so schickte er sie halt schmerzfrei weiter, weiß aber jetzt, wie es bei ihm geklungen hätte.

Das bringt doch von den Berichten her die Interessenten viel weiter - als nur Blabla wie geil ein Produkt ist oder blabla wie kacke ein Produkt ist.

Mich wundert nur, daß du in Sebastians Bericht Sachen rausliest, die da so nicht stehen:)

Bei Friedrich (Fk jazz)hätte das mit deiner Kritik viel besser gepaßt.

Laß dich einfach selbst mit auf die Liste setzen - berichte selbst, wie es dir mit Little Big ergeht - und an was für Boxen. Das wäre mal konsequent und interessant.

PS: Ich hab meine Little Bigs nicht, wie von dir behauptet, nur ein paar Wochen benutzt - sondern 9 Monate:) Rechnung ist vom Juli 2025 gewesen. Verkauf letzte Woche an Sansui 78 ausm Forum.

Und davor hatte ich schon mehrere Monate ein Leihexemplar meines Händlers genutzt. Das übernahm ich aber nicht, da ich eine individuelle Gain Anpassung wünschte in der Schaltung, die sich nicht nachrüsten ließ.

Insgesamt liefen Little Bigs fast ein Jahr bei mir.

:love:

Alles anzeigen

Boah, so viel Text für ein Kästchen aus Komponenten Made in China:)

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    13.065
    Bilder
    93
    • 22. April 2026 um 10:36

das sind meine Quad Clones ja die richtigen Gegner...:D

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22