Alles anzeigenMoijn an alle Fans, Werbung Treibende, Personen mit Hörerfahrung(?) sowie Igel- und Makroaudio Anhänger oder Ablehner
Wenn es im allgemeinen Interesse liegt, so mache ich mich mal erbötig mal eine Messung der herumgereichten Littlebig Endstufen vorzunehmen. Dazu würde gehören:
1. THD+Noise bei 4 und 8 Ohm und verschiedenen Leistungen
2. FFT bei verschiedenen Widerständen und Leistungen
3. Intermodulationsmessungen
4. Frequenzgangmessungen bis 200 kHz
5. Dämpfungsfaktor über die Frequenz an 8 Ohm
Zum Einsatz käme ein Audio Precision 2722 mit allen Zusatzkarten ausgestattet. Die ermittelten Daten würde ich hier im Forum veröffentlichen. Damit hätte man auf jeden Fall eine unanzweifelbare technische Grundlage zur Diskussion, völlig Emotionsfrei. Ich würde mich auch jeglicher wertenden Kommentare enthalten. Allerdings sollte dazu das Einverständniss des Herstellers vorliegen. Aber erst im Juli- bin gespannt. Solche Messungen habe ich auch schon zur Freude oder Verdruss für andere Hersteller national und international gemacht.
Hallo Walter,
das ist ein aus meiner Sicht großzügiges Angebot, und würde natürlich neben Höreindrücken auch knallharte Fakten bringen und evtl. einige seltsame Phänomene erklären , also ich würde mich über so eine Aktion freuen. Kann aber sogar sein, daß der Eberhard, an den die Little Bigs gerade unterwegs sind, so was macht, ich weiß nur, der war früher auch Techniker und hatte wohl auch ne Hifi Werkstatt oder da gearbeitet.
Ich kann gerne mal bei Eugen nachfragen, ob ich dich da für Juli auf die Liste setzen darf.
Du bist doch der Mann, der die erfolgreichen Igel erfunden hat - ich hörte diese Produkte erstmals in den 90ern bei einem Frankfurter Kunden von dir/OKM - der Lothar - der auch die sogenannten "Grabsteine" besaß an ALR 7 - bevor er auf Martin Logan Request wechselte. Wenn ich mich recht erinnere hast du später sogar den Service gemacht bei diesen Lautsprechern und die Folien nachgespannt - Lothar erzählte mir da was.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie die "Grabsteine" (war angeblich der Spitzname) als Produkt genau geheißen haben - die gefielen mir sehr gut an meinen Tannoy D 900 im Jahre 1998 und später Tannoy Westminster T.W., als Lothar mir die mitbrachte.
Aber er war selbst schuld, daß ich die nicht behielt, weil er mir die ASR Emitter schmackhaft machte und mir dann meinen ersten gebrauchten Emmi aus Emden ankarrte- ein 96er - und dann setzte hier die Emitter Welle ein, einer nach dem anderen.
Stellst du eigentlich heute noch was her, in deinem Account steht gewerblich? Warum wurden die Igel eigentlich eingestellt? Ich tät die an meinem heutigen Equipments ja auch gerne nochmal hören. Hab ja keine Tannoys mehr, bin jetzt bei Italienern und Vietnamesen am Reiten mit den Ohren - in erster Linie Unison Research Max 1 und Mini und Thivan Labs Eros 9 X Prototype (Serie kommt im Spätsommer) und S6.
Ich schreib den Eugen gleich mal an. Von meiner Seite aus danke fürs Angebot im Forum.
Du kannst die dir ja selber auch mal die Little Bigs anhören - ich find die klasse - anders als deine Produkte sicher!
Schönes Wochenende dir!