Hallo ihr lieben,
Gerade hab ich ein Youtube Video gefunden welches mich auf eine ziemlich verrückte Hypothese brachte, in dem Video wird unter anderem ein branntneuer sogenannter Elektrosmoke Vernichter aus der Reflektorserie der Firma Schnerzinger vorgestellt welcher auf angeblich spektakulär neue art ein so noch nie dagewesenes gutes Klangbild realisiert, das zeigen der ebenfalls Atemberaubenden Bausteine im Video auf allerhöchstem nivou wollte ich eigentlich gar nicht besprechen, ist aber natürlich ziemlich sicher einer der Absoluten Träume der Träume für Musikliebhaber ![]()
Mir ging´s aber jetzt eigentlich zunächst in erster linie erstmal um diesen vorgestellten Hochfrequenzmüll Vernichter ganz am Anfang des Videos, ob der funktioniert sei mal dahingestellt, ich hab da wie gesagt eine (vielleicht ja doch gar nicht so abgehobene) Theorie warum die ganzen frühen Stereo Aufnahmen oder auch nur manch legendäre alter Baustein so verdammt gut ist, klingt, oder was auch immer, früher in der Zeit gabs doch so gut wie überhaupt noch keinen Elektrosmog, eigentlich Null...vielleicht ja mit eine Erklärung für die Spektakulär guten Aufnahmen an eigentlich vorsintflutlichem Equipment aus der Zeit? Übertrieben? Vielleicht.
Ist aber jetzt nur so eine verrückte Theorie, hier das Video wer lust hat,
vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere...
gruß
volkmar