1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. High End
  4. High End allgemein

High-End an der Schmerzgrenze

• volkmar II
  • 25. August 2025 um 19:19
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    5.915
    Bilder
    95
    • 25. August 2025 um 19:19

Hallo ihr lieben,

Gerade hab ich ein Youtube Video gefunden welches mich auf eine ziemlich verrückte Hypothese brachte, in dem Video wird unter anderem ein branntneuer sogenannter Elektrosmoke Vernichter aus der Reflektorserie der Firma Schnerzinger vorgestellt welcher auf angeblich spektakulär neue art ein so noch nie dagewesenes gutes Klangbild realisiert, das zeigen der ebenfalls Atemberaubenden Bausteine im Video auf allerhöchstem nivou wollte ich eigentlich gar nicht besprechen, ist aber natürlich ziemlich sicher einer der Absoluten Träume der Träume für Musikliebhaber :)

Mir ging´s aber jetzt eigentlich zunächst in erster linie erstmal um diesen vorgestellten Hochfrequenzmüll Vernichter ganz am Anfang des Videos, ob der funktioniert sei mal dahingestellt, ich hab da wie gesagt eine (vielleicht ja doch gar nicht so abgehobene) Theorie warum die ganzen frühen Stereo Aufnahmen oder auch nur manch legendäre alter Baustein so verdammt gut ist, klingt, oder was auch immer, früher in der Zeit gabs doch so gut wie überhaupt noch keinen Elektrosmog, eigentlich Null...vielleicht ja mit eine Erklärung für die Spektakulär guten Aufnahmen an eigentlich vorsintflutlichem Equipment aus der Zeit? Übertrieben? Vielleicht.

Ist aber jetzt nur so eine verrückte Theorie, hier das Video wer lust hat,

vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruß

volkmar

AAA Mitglied

300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 + DJY mit AT-ML180 AT-160ML

• kajetan
    taub
    Reaktionen
    18.108
    Bilder
    15
    • 25. August 2025 um 19:29

Braucht man damit überhaupt noch eine Anlage?

Ich gehe ja bei sehr vielem mit, aber bei dem Vogel fühle selbst ich mich echt gleich verarscht.

• volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    5.915
    Bilder
    95
    • 25. August 2025 um 19:35

Ohne es gehört zu haben Dirk?

AAA Mitglied

300B Röhren Endstufe Backes & Müller Vorstufe Quad Röhren Phonovorstufe Sono Röhren Kopfhörerverstärker Ultrasone 3D Kopfhörer Teac X-2000M Masterbandmaschine Thorens TD2001 + DJY mit AT-ML180 AT-160ML

• kajetan
    taub
    Reaktionen
    18.108
    Bilder
    15
    • 25. August 2025 um 19:39

In dem Fall ja. Wie gesagt, komme mir vor wie auf ner Kaffeefahrt. Nach 4 Minuten konnte ich nicht mehr.

Aber probiere es gerne aus und berichte. Ich finde deine Neugier gut. Btw. Was soll das Zeuch eigentlich kosten?

VogonJ
    Tieftöner
    Reaktionen
    5.111
    Bilder
    72
    • 25. August 2025 um 19:49
    Zitat von volkmar II

Hallo ihr lieben,

Gerade hab ich ein Youtube Video gefunden welches mich auf eine ziemlich verrückte Hypothese brachte, in dem Video wird unter anderem ein branntneuer sogenannter Elektrosmoke Vernichter

Mir ging´s aber jetzt eigentlich zunächst in erster linie erstmal um diesen vorgestellten Hochfrequenzmüll Vernichter ganz am Anfang des Videos, ob der funktioniert sei mal dahingestellt, ich hab da wie gesagt eine (vielleicht ja doch gar nicht so abgehobene) Theorie warum die ganzen frühen Stereo Aufnahmen oder auch nur manch legendäre alter Baustein so verdammt gut ist, klingt, oder was auch immer, früher in der Zeit gabs doch so gut wie überhaupt noch keinen Elektrosmog, eigentlich Null...vielleicht ja mit eine Erklärung für die Spektakulär guten Aufnahmen an eigentlich vorsintflutlichem Equipment aus der Zeit? Übertrieben? Vielleicht.

Ist aber jetzt nur so eine verrückte Theorie, hier das Video wer lust hat,

vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere...

Gott sei Dank ist das nur eine verrückte Theorie 😆

Meinungen fangen an, mich zu nerven. Insbesondere, wenn Meinungen für Fakten gehalten werden.

• bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.649
    • 25. August 2025 um 19:58

Also zum Ersten….

Ne Anlage für 400 Tsd. kann in keinster Weise High End sein. Darüber sind wir uns doch einig - oder?

solong
    Irrgast
    Reaktionen
    33.809
    Bilder
    74
    • 25. August 2025 um 20:06

Ich würde dem Strahlungsvernichtungsgerät Glauben schenken, wenn es, sobald es in Betrieb ist, mein WLAN einschränkte oder nicht mehr zuliesse, so dass meine Rechner und mein Mobile im Raum keine Daten mehr erhielten.

Das besprochene Gerät (der Grid) hat aber keinen Einfluss auf die Performance des WLAN-Netzes. Ich habe es probiert, denn ein Grid steht als Leihgabe hier.

Ich frage mich anhand dieser simplen Beobachtung, welche Strahlungen hier überhaupt abgeschirmt oder neutralisiert werden sollen? Denn das Mobile strahlt nachweislich in die Anlage. Die rein WLAN nutzenden Geräte nicht merklich.

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

Einmal editiert, zuletzt von solong (25. August 2025 um 20:17)

• bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.649
    • 25. August 2025 um 20:14

Das Gerät kann zwischen guter und böser Strahlung unterscheiden, es ist schließlich ein ‚Schnerzinger‘.

SidVic1904
    carve your own path
    Reaktionen
    1.459
    • 25. August 2025 um 20:28

Ich finde den Markus Kampschulte als Typ/Verkäufer/Händler total gut genauso wie auch den PhonoPhono Peter Lützelsberger. Die machen genau das was ein guter Verkäufer machen sollte. Mit Herzblut ihr Zeugs verkaufen und einen guten Service anbieten.

Bei den Produkten die er da anbietet bin ich bei vielem nicht dabei.

Fängt bei dem Schnerzinger Vodoo Zeugs an und endet bei den Lautsprechern.

Die AirTight Komponenten sind Top da gehe ich mit.

Der Plattenspieler zumindest diskussionswürdig. Beim andienen des Drehers ist mir schon wieder zu viel Schwurbelei als tatsächliche technische Substanz. Hochpräzise Bauteile aus beliebigen Materialien sind heutzutage relativ einfach zu bekommen und keine wirkliche Begründung mehr für hohe Preise. Bei einem TechDas oder Acoustic Signature gäbe es zum vergleichbaren Preis mehr Substantielles zu erzählen.

Grüße

Mario

• tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    8.871
    • 25. August 2025 um 20:49
    Zitat von volkmar II

ich hab da wie gesagt eine (vielleicht ja doch gar nicht so abgehobene) Theorie warum die ganzen frühen Stereo Aufnahmen oder auch nur manch legendäre alter Baustein so verdammt gut ist, klingt, oder was auch immer, früher in der Zeit gabs doch so gut wie überhaupt noch keinen Elektrosmog, eigentlich Null...

Null Elektrosmog, ja klar. Aber da war doch noch was :/ Wie schnell doch die AM-Aussendungen diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs in Vergessenheit geraten sind. Teilweise mit Leistungen im Megawattbereich in den Äther geblasen. Da reichte bereits ein Kochtopp, um das hörbar zu machen. Und dann noch das Militär mit seinen Radaranlagen....

Gruß tomfritz

solong
    Irrgast
    Reaktionen
    33.809
    Bilder
    74
    • 25. August 2025 um 20:54

Reichte es, den Hörraum in Mu-Metall einzuwickeln?

Dann bräuchte man sich nur noch um die Stromleitung kümmern, diese trojanische Schlange…

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• tomfritz
    Hörer
    Reaktionen
    8.871
    • 25. August 2025 um 20:56

Zur Not reicht ein alter Stollen. Natürlich ohne Strom, nur mit Karbidlampe ;)

Gruß tomfritz

• Herat
    Titellos
    Reaktionen
    2.304
    Bilder
    6
    • 25. August 2025 um 21:19

Um wie viel besser wirkt das als der Phonosophie Aktivator?

Ich schätz einmal, die Preisgestaltung funktioniert in etwa so: Wenn 90% der potentiellen Kunden werden durch das Snake Oil Marketing abgeschreckt, also muss ich den 10 fachen Preis von den verbleibenden Kunden verlangen, bei 99% entsprechend das 100 fache. Je absurder, desto kleiner der Kundenkreis. Aber die um so überzeugter, da sich sonst eingestehen müssen ausgenommen worden zu sein.

Immerhin, er ist so ehrlich zu sagen, dass das mit HiFi nichts zu tun hat. Wahrscheinlich der disclaimer um nicht belangt werden zu können.

• volkmar II
    nirvana suchender
    Reaktionen
    5.915
    Bilder
    95
    • 25. August 2025 um 21:20

Schon gut ihr alten Spielverderber X/ und was ist mit all den Kunden welche das nach Aussage des Verkäufers ganz genau so spektakulär vernahmen? Spinnen die?

gruß

volkmar

ps..was kostet so ein ding eigentlich?

AAA Mitglied

• Herat
    Titellos
    Reaktionen
    2.304
    Bilder
    6
    • 25. August 2025 um 21:23

Das ganze Setup sicher 5 stellig

• Doc No
    Aufleger
    Reaktionen
    11.131
    Bilder
    76
    • 25. August 2025 um 21:30
    Zitat von volkmar II

und was ist mit all den Kunden welche das nach Aussage des Verkäufers ganz genau so spektakulär vernahmen? Spinnen die?

Dem widerspricht ja „etwas“, dass es eine Weltpremiere ist.

Aber er meint mit den „vielen Kunden“ wahrscheinlich die 500€ Steckdose, ohne die ja gar nix geht, wie er sagt, und die Sicherung.

Grüße von Doc No

P.S. Aber Deine Idee alte Aufnahmen klingen deshalb besser weil es den heutigen HF-Schmutz noch nicht gab, ist ein interessanter

Gedanke.

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    34.244
    Bilder
    37
    • 25. August 2025 um 21:43
    Zitat von volkmar II

und was ist mit all den Kunden welche das nach Aussage des Verkäufers ganz genau so spektakulär vernahmen? Spinnen die?

Wie sagte einst ein bekannter Gallier?

Delirant isti Romani.

Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;

das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.

.

Friedrich Nietzsche

• A.M.
    -----
    Reaktionen
    10.933
    Bilder
    8
    • 25. August 2025 um 21:56

Man nehme das n aus dem Namen.........😄😉

Grüße

Michael

• Rook
    Profi
    Reaktionen
    1.255
    Bilder
    18
    • 25. August 2025 um 22:07
    Zitat von volkmar II

was ist mit all den Kunden welche das nach Aussage des Verkäufers ganz genau so spektakulär vernahmen? Spinnen die?

Millionen von Kindern glauben felsenfest an den Osterhasen und den Weihnachtsmann.

Die können sich doch nicht alle Irren...

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    11.583
    • 25. August 2025 um 22:10

Das Loftdound soviel Schwurbelei betreibt verwundert mich schon. Dachte immer, es wäre ein seriöser Händler.

Zitat: das Teil ist ganz neu und kommt demnächst auf den Markt. Zuvor hieß es aber: sehr viele zufriedene Kunden. 🤦‍♂️

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15