Hallo liebe Forumskollegen.
Ich habe für meinen 2.ten MusixXroom heute einen gebrauchten Luxman PD 288 von einem wirklich sehr freundlichen Kleinanzeigen-Anbieter abgeholt.
Dieser soll an meinem vollrestaurierten Lux L410 dort spielen.
Er sieht ziemlich "verraucht" aus,was man auf den eingestellten Bildern so natürlich nicht sofort sehen konnte. Jedoch war es mir tatsächlich möglich,aufgrund der ziemlich 'geschrebbelten' und auch 'verrauchten' Haube
(Neeein...keine Rauchglashaube...☝️😄) sowie des insgesamt allgemeinen Zustandes den Player sozusagen,für ein Appel und ein Ei zu erstehen.
Nun steht er hier und tut was er soll.Alle Geschwindigkeiten funktionieren exakt,und das Tellerlager ist nicht zu hören. Wirklich null Geräusch.
Der Tonarm ist sehr leichtgängig und hebt/senkt sich wie,als wäre er neu.
Nun habe ich so gar keine Erfahrung mit diesem Dreher,und möchte nur einen zeitlich und der japanischen Manufaktur entsprechend, passenden Player,dem L410 zur Seite stellen.
Ich hoffe doch das es hier den einen oder anderen Kollegen gibt,der sich damit auskennt
Daher meine 1.te Frage:
Wie bekomme ich den Plattenteller herausgehoben und was muss ich dabei möglichst beachten ?
Und die 2.te Frage: Wie bediene ich das AS Gewicht..(es gibt leider keine Skala)?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch allen sehr dankbar..✌️🙃!
Viele musikalische Grüße
von
Rod