Selbstverständlich. Da hat ein Henkelmann diese Werte kaum erreicht. Wo sollen die Köpfe her haben, die das in dem Henkelmann erreichen.
Auf welchem Punkt bezieht der Frequenzbereich? Dem Kassettenteil traue ich das nicht zu
Selbstverständlich. Da hat ein Henkelmann diese Werte kaum erreicht. Wo sollen die Köpfe her haben, die das in dem Henkelmann erreichen.
Auf welchem Punkt bezieht der Frequenzbereich? Dem Kassettenteil traue ich das nicht zu
Kann ich dir nicht sagen. Wichtiger finde ich, dass eine Aufnahmefunktion integriert ist. Für mich ist es, ähnlich einem Coturn, ein Spassgerät.
Ist ein Spaßgerät.
Wobei ich den Soundburger fast besser finde, authentisch 80er, bis auf LiOn.
Kann ich dir nicht sagen. Wichtiger finde ich, dass eine Aufnahmefunktion integriert ist. Für mich ist es, ähnlich einem Coturn, ein Spassgerät.
Han mal nachgesehen auf
Ziemlich lausig, Aufnahme bis 11,5 und Wiedergabe 12,5k. Das würde ich nicht mal mit der Spitzzange anfassen.
Der Rest der Tristesse:
CASSETTE PLAYBACK
2-track stereo playback
VU Meters for power monitoring
Frequency response: 40 - 12,500 Hz
Signal-to-noise ratio: >55 dB weighted
Distortion: THD <0.5%
Wow & Flutter: ~0.15% typ.
Headphones output power: 2x2 mWrms / 32 Ohms
Pitch adjustment accessible on the rear cover
CASSETTE RECORD
Stereo recording
Aux Input level: 200m Vrms
Frequency response: 40 - 11,500 Hz
Signal-to-noise ratio: >55 dB weighted
Distortion: THD <1%
VU Meters to adjust the recording level
Durch die ganze Diskussion habe ich mich daran erinnert, das ich vor Jahren mal Kassetten bei TapeMuzik bestellt habe. Päckchen gefunden....und jetzt mal ausgepackt. Rechung war noch dabei....2019 bestellt😇
Eine in mein altes Beosystem 10 gesteckt und beide Seiten mit CD und Schallplatte bespielt...läuft einwandfrei....und an dem knapp 40 Jahre altem Gerät wurde noch nie was gemacht😬
Leider ist die Diskussion hier völlig aus dem Ruder gelaufen.
Durch die ganze Diskussion habe ich mich daran erinnert, das ich vor Jahren mal Kassetten bei TapeMuzik bestellt habe. Päckchen gefunden....und jetzt mal ausgepackt. Rechung war noch dabei....2019 bestellt😇
Eine in mein altes Beosystem 10 gesteckt und beide Seiten mit CD und Schallplatte bespielt...läuft einwandfrei....und an dem knapp 40 Jahre altem Gerät wurde noch nie was gemacht😬Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die gibt's nur im Paket, richtig?
Immerhin neben den neuen Revox Typ I und den kommenden Typ II eine sehr schöne Alternative.
Zuerst gab es die Grandmaster im 10er-Pack, aktuell kam ein 5er-Pack. Leider nicht als 3er-Pack oder einzeln.
Nur aus Interesse, vielleicht zum sammeln, ein bis zwei machen mich neugierig. Vielleicht noch eine Testaufnahme anfertigen.
Denn vom Gehäuse hat sich Revox etwas gedacht, Verschraubung gut und vor allen Dingen die Aufnahmelaschen verschiebbar.
REVOX Cassetten - ich finde die gut.
Endlich bin ich mal zum Testen gekommen.
Sowohl beim Revox B 215, als auch beim Sony TC-KA 7 ES, als auch beim Nakamichi Dragon keinerlei Unterschiede zwischen Vor- und Hinterband. Dropouts ebenfalls keine. Soweit also alles gut. Langzeiterfahrungen kann man ja noch nicht haben. Freundlicherweise habe ich, wegen Lieferverzögerungen, 11 anstatt 10 Kassetten bekommen.
Freundlich
Frank
Im Forum "nebenan" finden sich Messungen und Reviews der Kassetten. Die Begeisterung hält sich wohl eher in Grenzen: Revox Grandmaster Cassette Type I C90
..."wohl in Grenzen" ist schon arg geschmeichelt
, die Kassetten sind wohl eher in die Kategorie "Voll-Katastrophe" einzuordnen
.
Frank
Nein, sind sehr gut
Im Forum "nebenan" finden sich Messungen und Reviews der Kassetten. Die Begeisterung hält sich wohl eher in Grenzen: Revox Grandmaster Cassette Type I C90
Typisch für Foren: die meisten Kommentatoren haben die Revox gar nicht.
Positiv klingende Kommentare werden „übersehen“, taucht ein negativer auf, dann wird draufgeschlagen. Seriös finde ich anders.
Nicht ganz. Es gibt Hinweise auf schlechtes Wickelverhalten. Bei den zunächst ersten Tests im Tonbandforum und Tapeheads nicht gut weg gekommen.
Mal schauen ob ich eine irgendwann in die Finger bekomme. Nur für Interesse hätte ich irgendwann gerne eine. Tapes sind ja nicht mehr so recht in meinem Fokus.
meine 11 haben keinerlei Wickelprobleme. Vielleicht solltet ihr eure Decks mal checken. Was ich noch nicht erwähnt habe; sie haben ein sehr geringes Grundrauschen. Bis jetzt habe ich nichts an ihnen auszusetzen.
Nicht ganz. Es gibt Hinweise auf schlechtes Wickelverhalten. Bei den zunächst ersten Tests im Tonbandforum und Tapeheads nicht gut weg gekommen.
Mal schauen ob ich eine irgendwann in die Finger bekomme. Nur für Interesse hätte ich irgendwann gerne eine. Tapes sind ja nicht mehr so recht in meinem Fokus.
Genau dieses Verhalten habe ich angesprochen. Dass es auch durchaus positive Tests gibt, sogar in diesem Thread, unterschlägst du.
Das ganze könnte aber auch an eine große Fertigungsbandbreite bedeuten.
Genau dieses Verhalten habe ich angesprochen. Dass es auch durchaus positive Tests gibt, sogar in diesem Thread, unterschlägst du.
Ich unterschlage *gar nichts*. Ich bestätige lediglich die Aussagen von Experten in den Spezialforen.
Das ganze könnte aber auch an eine große Fertigungsbandbreite bedeuten.
Vermutlich.
Das es bei Fertigunsanlauf nicht rund läuft, liegt in der Natur der Sache. Es kam zudem zu Zeitverzögerungen.
Sollte NAC weiterhin der Lieferant sein ,auch auf deren Seite sind fast alle Typ I und die Typ II verschwunden. Eine C60 ist noch verfügbar. Die gab es bei Thomann.
NAC hatte für Typ II neue Rezepturen angekündigt. Verstehe ich das Tonbandforum richtig, denen traue ich es zu, gab es Einmessprobleme mit NAC.
Typisch für Foren: die meisten Kommentatoren haben die Revox gar nicht.
Positiv klingende Kommentare werden „übersehen“, taucht ein negativer auf, dann wird draufgeschlagen. Seriös finde ich anders.
sorry, aber dort gibt es aktuelle Berichte mit genau diesen Cassetten...
...man könnte auch andersrum argumentieren: "wenn Revox uns schon sowas tolles neu anbietet, dann muß es ja gut sein, alles andere sind Nörgler"... ![]()
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und, wie Rainer schrieb, mag es auch erhebliche Toleranzen geben. Das allerdings wäre bei den aufgerufenen Preisen eine absolute Unverschämtheit!