Moin Moin ...der wurde mal Ballempfänger genannt
Bist du sicher? Ich denke bei Ballempfänger an andere Kaliber.
Bild aus dem Netz:
Moin Moin ...der wurde mal Ballempfänger genannt
Bild aus dem Netz:
Da mache ich gerne mit: Naim NAT mit NAPS. Klanglich wirklich ausgezeichnet, allerdings kein Empfangswunder...nachdem sich bei uns nun auch der Deutschlandfunk aus dem UKW- Empfang zum 30. September verabschieden wird, steht er nur noch rum. Seinerzeit für zu viel Geld aus GB importiert...
Rafael
Der schönste im klassischen Sinne war mein Leak. Ich hatte aber auch zahllose andere schöne Tuner im Leben. Macht heute alles keinen Sinn mehr. Die Welt des Radios ist ins Internet gewandert.
Moin Moin ...der wurde mal Ballempfänger genannt und war fast unverwüstlich. Mit etwas Wehmut denke ich an diese Zeit.
Der ist tatsächlich stereomässig unschlagbar.
Bild aus dem Netz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das ist der Nachfolger von meinem…
Es ist und bleibt der MARANTZ ST8
& ![]()
Hier mein Rundfunkempfangsgerät aus den
1960 Jahren
Der 60 Jahre alte Gevatter ist der legendäre Marantz 10b , ein reiner FM Tuner mit Oszilloskop und mit 21 Röhren drumrum .
Die Röhren sind :
9 x 6JK 6 Sylvania USA
5 x 12AX7 Amperex
3 x 12AU 7
2 x EC 88/ 6 DL 4
1 x 6 U 8
1 x 6 DZ 4
1 x DG 7 - 32
Der steht auch noch bei mir
dann will ich auch mal ![]()
Denon TU-500
Ich habe zwei davon - an beiden Anlagen laufend. Ich schätze diesen Tuner wegen dem sehr guten Empfang, dem sehr guten Klang und natürlich dem tollen Aussehen.
![]()
Gruß, Björn
Für alle die interessierten :
In der Audio phile von 01/2004 gibt es einen interessanten Bericht über
...auch mit Röhren:
Saba Telewatt FM 2000/A mal nackig und mal im Holzhäuschen. Sein Verstärker TS 90 ist natürlich auch mit dabei.
Dieser recht unscheinbare Pioneer TX-800 ist ohne Bedienkomfort, tönt aber mit 150-cm-Wurfantenne amtlich!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
den habe ich im "Blechkleid"
Und natürlich Mr. Scott, der Stereomaster 312-D
Saba Telewatt FM 2000/A mal nackig und mal im Holzhäuschen. Sein Verstärker TS 90 ist natürlich auch mit dabei.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Den habe ich auch - allerdings ist da meine Skala verwischt....
BASF D6000
Eigentlich ein NEC aus der "Authentic Series 8000 "