Hallo,
welche Phonostufe ist besser: Trigon Advance oder Graham Slee 2 SE? Ich habe einen Rega RP6 und einen Nagaoka MP-200. Ich höre nur klassische Musik.
Hallo,
welche Phonostufe ist besser: Trigon Advance oder Graham Slee 2 SE? Ich habe einen Rega RP6 und einen Nagaoka MP-200. Ich höre nur klassische Musik.
Ich würde Graham Slee immer Trigon vorziehen.
Ich würde Graham Slee immer Trigon vorziehen.
warum?
Ich werfe noch eine dritte von Rega ins rennen:
Für eure Hilfe oder Erfahrungen wäre ich dankbar.
Jetzt aber mal wirklich meine Frage, warum sollte man eine Graham Slee 2 SE einer Trigon Advance vorziehen? Ich habe die Trigon schon mehrfach gehört und bin der gebotenen Leistung immer wieder positiv überrascht.
Die Graham kenne ich nicht, daher meine ernst gemeinte Frage, was macht dabei den Unterschied?
LG Reimar
Es ist eine Musical Fidelity MX VINYL geworden.
Aja
, ich sehe du bist ein geduldiger Mensch
. Man fragt sich manchmal schon, warum Manche hier Fragen stellen. ![]()
Oder beantworten ![]()
Aja
, ich sehe du bist ein geduldiger Mensch
. Man fragt sich manchmal schon, warum Manche hier Fragen stellen.
Was wäre denn deine Empfehlung gewesen?
Was wäre denn deine Empfehlung gewesen?
Rein vom Papier her die Trigon Advance. Allerdings gebe ich keine Empfehlungen zu Geräten ab, die ich nicht selbst persönlich schon besessen habe. Daher halte ich mich hier raus.
Ich könnte dir die Rega Aria, oder die Project Tube Box DS2 empfehlen. Mit denen habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß mit der Musical Fidelity MX VINYL. Damit hören wohl einige hier ganz zufrieden Musik.
Grüße Thomas
VYNL VYNL VYNL!
Ich denke die mx vynl war die richtige Wahl, warum? Weil ich alle genannten phonoamps schon in meiner Anlage hatte.
1) Graham slee, furchtbar fade und inspiriert. Eine der schlechtesten amps die ich kenne.
2) trigon, gut, für manche zu neutral
3) mx vynl, sehr guter Klang, Klasse Räumlichkeit, super Einstellungen von der Front aus
Bemerkung, alles nur mein persönliches Empfinden.
Danke für die Hinweise.
Moin zusammen!
Ich habe längere Zeit den MP-200 von Nagaoka an einer Trigon Advanve betrieben und war damit auch gut zufrieden.
Auflösung und Detaillierung waren phantastisch. Auch wundervolle Klangfarben und Livehaftigkeit waren wundervoll.
Der Bass war nicht üppig - aber es klang jetzt auch nicht zu dünn.
Mit der Kombination habe ich viele gute Stunden Musik gehört.
VG aus dem Münsterland
Achim
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich habe auch beide gehabt (gleichzeitig) und meine Meinung ist
Trigon Advance - etwas steril und langweilig, ist ziemlich bald wieder gegangen
Graham Slee 2SE - schön & musikalisch hat ziemlich Spaß gemacht damit Platten zu hören; läuft immer noch am Zweittonarm
Trigon ist (schlechtes) Hifi.
Graham Slee ist Musik.
Ich nutze beides.
Glaub mir, die Trigon hat ihre Stärken. Gerade im MC Bereich geht da sehr viel und sehr schön. Ich nutze sie nicht umsonst seit 20 Jahren.
Und ja, die Graham Slee Reflex gefällt mir hervorragend.
Big Deals!