Hallo,
wie ist wohl der Unterschied zwischen einem sicher 20 Jahre alten RB 300 ( mit Incognito Kabel ) und einem neuen RB 330 ( mittlerweile auch besseres Kabel ) einzuschätzen. Als Tonabnehmer dient ein Brinkmann PI.
Viele Grüße Michael
Hallo,
wie ist wohl der Unterschied zwischen einem sicher 20 Jahre alten RB 300 ( mit Incognito Kabel ) und einem neuen RB 330 ( mittlerweile auch besseres Kabel ) einzuschätzen. Als Tonabnehmer dient ein Brinkmann PI.
Viele Grüße Michael
Ich hatte den Eindruck, dass der RB330 lebendiger und breitbandiger als der ehrenhafte RB300 klang.
PS: Genauer gesagt, dass der RB330 den selben Tonabnehmer (!) breitbandiger und lebendiger erklingen ließ.
Wie sieht‘s denn mit der Verarbeitung aus? Beim RB-300 ist ja die Unterseite des Headshells etwas unplan. Ist das beim RB-330 auch so?
An meinem AT-160ML läuft es traumhaft, beibt
allerdings erst nach ener Neuverkabelung.
Gruss Volkmar
Hallo Volkmar, die Frage war die nach der Verarbeitung des Headshells.
Moin Jörg, bei meinem rb330 war das auch so. Musste ordentlich nachgearbeitet werden. Das Foto dazu finde ich gerade nicht.
Das pi würde ich an keinem der Arme betreiben wollen.
Sorry, hab auf Uwe und Michael geantwortet weil ich meinen kleinen auch neu verkabelte jörg, hört sich interessant an, schau ich mir bei gelegenheit mal genauer an.
Gruss Volkmar